Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2013, 18:15   #1
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard Kofferraumschloß schließt nicht mehr bzw. entriegelt nicht / Batterie schnell leer

hallo ich hab folgendes Problem, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
folgendes habe ich heute versucht, da bei mir sehr schnell die Batterie leer wird. habe ich das mit dem Sicherungen einzeln abziehen versucht, hab ja auch das mit dem Kofferraum denn schloss zugemacht bzw, denn verigller hoch gemacht damit der ja in schlaff modus kommt. damit ich ja es Messen kann, die werte von dem Strom Fresser.
folgenden Fehler habe ich gefunden! Innenbeleuchtung Sicherung gezogen wird deutlich weniger jetzt Strom verbraucht jetzt habe ich aber immer noch 00,75
und jetzt bekomme ich denn Kofferraum nicht zu da der schloss verigller nicht mehr zurück kommt damit ich mein Kofferraum zumachen kann.
Sicherungen habe ich alle einzeln abgezogen im Motor Raum die sich auf der Beifahrer Seite befinden und im Kofferraum gibt es noch wo anders Sicherungen?
und wie bekomme ich meinen Kofferraum wieder zu?
und woran kann es noch sein das meine Batterie so schnell leer wird
der Fehler mit Innenbeleuchtung wen ich die Sicherung raus ziehe wird deutlich weniger Strom verbraucht beim schlaf modus weiß jemand eventuell woran es liegen kann ?

ich bin dankbar für jede Hilfe


Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:34   #2
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Schlüssel ins Heckklappenschloss stecken und nach links drehen.. 90° und schon schnappt der Riegel zurück
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:58   #3
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

danke für die Antwort

hab es grade versucht ohne erfolg
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:12   #4
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Das geht.. 90° nach links (Anschlag). Bevor es entriegelt ist ein kleiner Widerstand spürbar. Hab es eben erst ausprobiert. Davor fängt bereits das Softclose an zu drehen, danach wird mechanisch der Riegel gelöst. Exakt 90° nach links drehen.
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:22   #5
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard schloss

Zitat:
Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
Das geht.. 90° nach links (Anschlag). Bevor es entriegelt ist ein kleiner Widerstand spürbar. Hab es eben erst ausprobiert. Davor fängt bereits das Softclose an zu drehen, danach wird mechanisch der Riegel gelöst. Exakt 90° nach links drehen.


ohne erfolg wie gesagt tut sich nichts
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:26   #6
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

An der Rückseite vom Schloß (Kofferraum-Innenseite) ist so ne Art Hebel, der mit der Schloßmechanik verbunden ist. Den Hebel nach links (auf dem Foto) drücken.. dann sollte eigentlich der Riegel lösen. Geht recht schwer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1301.JPG (82,5 KB, 96x aufgerufen)
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 21:01   #7
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard

habe ich grade versucht geht leider nicht da der ja verriegelt ist kann nichts machen weder links noch rechts wahrscheinlich ist der Antrieb Servoschloss defekt

Geändert von alpina21 (13.01.2013 um 21:07 Uhr).
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:39   #8
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard schloss

hallo noch ma so ich war noch mall unten und könnte den schloss Riegel jetz zwar zurück machen trotzdem schlisst der nicht ab bzw zieht den Kofferraum nicht an sich und ich kann troztem noch nichts mit dem Schlüssel machen zu oder auf es tut sich nichts wen ich mit dem Schlüssel drehe
ich habe den hacken an den schloss lose gemach und den schloss so zurück gemacht hab den dann wieder zurück gebaut und hat nichts gebracht funktioniert noch nichts

das Problem ist jetzt das meine Heckklappe nicht angezogen wird
hoch und runter funktioniert einwandfrei nur das abschließen funktioniert nicht



Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:38   #9
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard Kofferraum schließen

ich habe heute den schloss ausgebaut es war der Feder der sich gelost hat hab denn wieder rangemacht jetz kann ich abber nur noch mit schlusel den Kofferraum abschließen warum macht der das nicht wie früher von selbst ?
und der Kofferraum wird auch nicht angezogen wie früher hat jemand eine Idee woran das liegt ?


Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 00:25   #10
Haaze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 740i 4,4l Bj: 98
Standard

Hi,

zum Thema "Batterie schnell leer", bei mir war der Navi-Rechner gestorben und ist durchgehend gelaufen... Ich Vollidiot hab den Fehler nich gefunden ;D erst bei der Ruhestrom Prüfung ist das rausgekommen...

in Verbindung damit hatte ich auch das Problem mit dem Kofferraum, ca. 2 Wochen lang und dann hat es sich irgendwie von selbst geheilt... Hoffe dir Wiederfährt das Gleiche

Greetz
Haaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 750i springt nicht mehr an - Batterie leer? etaPeta BMW 7er, Modell E38 41 22.06.2011 14:23
Elektrik: Hilfe, meine Fahrertür entriegelt nicht mehr. 4LiterBemes BMW 7er, Modell E32 13 30.04.2010 11:28
Batterie leer, Tür geht nicht mehr auf dulli 750il BMW 7er, Modell E38 24 28.10.2009 23:03
Kofferraum schließt nicht mehr!!! black730 BMW 7er, Modell E38 15 05.09.2007 13:22
Wenn die Nebelscheinwerfer nicht mehr halten bzw. nicht rausgehen... CorpSpy E38: Tipps & Tricks 11 30.05.2006 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group