Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 11:18   #1
ollivs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard Fahrertür entriegelt per ZV nicht. Manuell möglich.

Hallo Leute! Ich bin nach längerer Abstinenz mal wieder Besitzer eines E32. Ist mittlerweile mein vierter. Ich habe folgendes Problem. Vorab noch! Ich bin kein Schrauber! Ungeschickt und ungeduldig.. :-)
Beim öffnen der Fahrertür per Schlüssel (Habe keine Fernbedienung) schließt die Anlage zwar per ZV die Türen auf, aber auf der Fahrerseite bleibt der Türpin unten und muß per Hand gezogen werden. Die anderen Türen sind dann geöffnet. Beim Abschließen geht der Pin der Fahrertür mit runter. Kann mir jemand Tips geben?

Geändert von ollivs (03.09.2011 um 12:59 Uhr).
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 12:48   #2
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Evt. Bruch im Türkabelbaum.
Beschreib doch mal, was passiert, wenn du auf der Fahrer- und Beifahrerseite jeweils auf- und zuschließ, was der Pin der Fahrertür macht.

Sicherungen alle in Ordnung? Da sind mehrere Sicherungen für die ZV zuständig.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 12:57   #3
ollivs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard

Egal ob ich auf der Fahrer oder Beifahrerseite aufschließe, der Türpin der Fahrerseite wackelt nur und geht nicht hoch. Beim zuschließen geht er mit runter.
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:53   #4
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mach mal bitte die Türverkleidung ab. Da geht recht einfach.
So wie es aussieht ist der Träger gebrochen und der Servo kann nur zuziehen. Beim Aufdrücken kann er sich nicht mehr abstützen.

Hier Teil 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turgriff vorne/Verschluss Einzelteile BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:59   #5
ollivs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard Türverkleidung abnehmen

Ich finde leider den richtigen Link nicht, um die Türverkleidung abzunehmen...
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 15:09   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

entweder wie martin sagt, ist der halter abgebrochen.. oder wenn nicht, kannst du auch versuchen den stellmotor der in 2 ösen mit schrauben montiert ist, etwas nach vorne richtung b-säule zu verschieben..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 15:43   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ausbauhilfen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Trverkleidung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfen


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 16:14   #8
ollivs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E32-730i R6 (05.1993)
Standard Anleitung

Danke!!! :-)
ollivs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 16:33   #9
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard habe auch vielleicht das gleiche Problem.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Phänomen an der Fahrertürverriegelung. Das heißt im Klartext. Wenn ich den Wagen entriegeln möchte, öffnen sich alle Türen, bis auf die Fahrertür. Der fahrerseitige Türpin hebt sich sehr wenig. Das gilt auch für das verriegeln der Türen. Auch wenn ich die Fahrerseite nutze, um die Türen zu verriegeln, so schließt sich die Fahrertür nur ,wenn ich mechanisch den Schlüssel in die Diebstahlsicherungsposition bringe. Das heißt, dass der Türpin, in keinster weise sich komplett nach unten bewegt, wenn ich der Schlüssel sich im Schloss,in der Position 1 steht.

Jedoch ist es sehr merkwürdig, dass der Wagen dies schon immer hatte, wenn die Batterie knapp 2-3 Wochen nicht mehr geladen wurde. Fahre ich den Wagen regelmäßig, so trifft dieses Problem nie auf. Es ist auch nicht Batterie abhängig. Ich habe meine dritte Batterie seit 2007 im Wagen und im Normalbetrieb treten keine Problem auf.

Kann das eine andere Ursache haben???

Bitte um Tipps

Schönes Wochenende wünscht

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 17:47   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wenn Du auf der Beifahrerseite zu oder abschließt, zuckt da auch der Pin auf der Fahrerseite?
Vielleicht hast Du einen der wenigen E32 die man auch auf der Fahrerseite Notentriegeln kann und diese Wurde nicht mehr aufgehoben/umgekehrt?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türschloss Fahrerseite entriegelt nicht STY13 BMW 7er, Modell E32 7 22.12.2010 19:04
Elektrik: Hilfe, meine Fahrertür entriegelt nicht mehr. 4LiterBemes BMW 7er, Modell E32 13 30.04.2010 11:28
Innenraum: Heckrollo rollt sich nicht ein (manuell, nicht elektrisch) Lybiro BMW 7er, Modell E32 2 26.12.2007 14:15
Elektrik: Wegfahrsperre kann nicht entriegelt werden giebel BMW 7er, Modell E32 9 26.03.2006 15:12
Türknopf beim öffnen nicht entriegelt FN High Power BMW 7er, Modell E38 7 08.11.2003 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group