Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 00:17   #101
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

190PS im Passat oder Audi A4 oder 320d sind im Moment die normalen Vertreter-Kisten....240PS schienen meinem Nachbarn dann doch zu gewagt

Aber auch die Dinger fahren inzwischen ihre 230, nur dauert es ein Weilchen, bis sie so schnell sind. Deswegen geben sie ihre mühsam erkämpfte Position genau vor deiner Nase eher ungern auf.

Die aktuellen BMW 530d sind schon verdammt schnell. Ich hatte ja vorher den 400PS Kompressor, aber trotz 145 PS weniger, fühlt sich der 5er kaum langsamer an, und der Durchzug ist über alle Zweifel erhaben. Oberhalb von 220 wird’s ein wenig zäher, aber inzwischen bin ich alt genug, dass es mir egal ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 00:52   #102
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aber einen E32 740i verbläst er allemal bezogen auf Franks Beitrag...er fährt mit einem E32 einem Audi davon *g
Habe ich doch überhaupt nicht geschrieben. Siehe oben. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass nach wie vor kaum ein anderer Verkehrsteilnehmer an mir im E32 740i vorbeizieht, wenn ich wirklich Vollgas gebe. Nicht mehr und nicht weniger. Und das liegt m.E. am Ende einfach daran, dass es mit einer gewissen Anstrengung verbunden ist, bei 210 oder 220 km/h ein Überholmanöver mit 230 km/h durchzuführen, darum tut sich das kaum jemand an. Wozu auch? Es ergibt doch nicht wirklich Sinn, auf einer deutschen Autobahn jemanden zu überholen, der schon 210 km/h fährt. Und in der Beschleunigung von 130 bis 210 bei Kickdown reichen die Leistungsreserven des 740i E32 allemal dafür, dass ein beliebiger TDI nicht vorbeizieht.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
[b]
Es ist aber tatsächlich so, dass die meisten Drängler ein VAG-Auto fahren. Sehe ich bei anderen Marken längst nicht so extrem und richtig schnelle Autos drängeln im Allgemeinen nicht, deren Fahrer haben die Ruhe und Gelassenheit, abzuwarten, bis andere ihren Überholvorgang abgeschlossen haben.
Ja, es gibt zum Beispiel eine relativ geringe Drängelquote bei Porsche-Fahrern. Die wirken oft souverän. Irgendwer im Cayman o.ä. hat sich sogar mal per Warnblinker bei mir bedankt, dass ich beim Kolonnenüberholen noch einmal durchgetreten habe, damit er schneller vorbei kann.

Die andere Seite der Medaille ist, dass ich schon alleine in unserer Region in den vergangenen paar Monaten schon mindestens zwei Mal ziemlich neue Porsche zerstört auf Autobahn-Unfallbildern gesehen habe, weil deren Fahrer bei regennasser Fahrbahn "die Kontrolle verloren" haben, wie es immer so nüchtern in den Polizeiberichten heißt.

Letztlich ist es auch ein Fakt, dass es einigen Verkehrsteilnehmern bei sehr hohen Geschwindigkeiten an der Fahrzeugbeherrschung mangelt. Ich erlebe es auch einfach zu oft, dass Leute mit hohem Tempo beim Überholen kaum ihre linke Spur halten können und mir beim Herumschlingern in Richtung Fahrbahnmitte noch fast den Außenspiegel abfahren.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
[b]
Ach ja, es ist tatsächlich so, dass manche drängeln und unbedingt vorbei wollen, warum auch immer. Wenn man sie dann mal auf der linken Spur hat verhungern lassen, haben sie plötzlich ihr Interesse verloren und fahren hinter einem her. Verstehe das, wer will...
Ja, das erlebe ich auch regelmäßig. In unserem Fall glaube ich, dass es daran liegt, dass die einem alt aussehenden BMW nichts zutrauen und erst mal ihre Duftmarke setzen wollen, weil sie die Sorge haben, dass sie längere Zeit aufgehalten werden. Wenn sie dann spüren, dass der alte BMW einen großen Motor und einen schnellen Fahrer hat, werden sie friedlicher.

Im Laufe der Zeit wird wohl hoffentlich zumindest die Mehrheit der Drängler irgendwann mal von einer Zivilstreife rausgezogen oder sonstwie überführt und ist den Lappen dann erst mal eine Weile los... Der Gedanke daran lässt mich die alltäglichen Drängeleien entspannter beobachten.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die aktuellen BMW 530d sind schon verdammt schnell.
Aber sie sind meistens zu schnell für ihre Fahrer, weshalb ihr Potenzial nur in seltenen Fällen wirklich ausgeschöpft wird.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Aussenspiegel kippt nicht ab Spawn BMW 7er, Modell E32 13 15.08.2008 10:45
Innenraum: Was kippt Ihr in den Behälter für Spezialreinigungsmittel?? dirk750 BMW 7er, Modell E32 7 11.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group