Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 19:11   #1
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard kombiinstrument-beleuchtung

hallo
mal wieder ein kleines problem und zwar ging die beleuchtung der tankanzeige immer mal aus, ein schipp mit dem finger auf die tankanz. und das licht ging wieder jetzt geht die beleuchtung der tankanz. gar nicht mehr und jetzt bleibt auch die temp.anzeige dunkel ,
kann es sein das einfach nur die birnchen kaputt gegangen sind,wenn ja was sind das für welche kann man die einfach wechseln oder sind die gelötet, oder ist da was anderes???
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:18   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

soweit ich mich erinnern kann sind die birnchen auf der rückseite des kombis
alle nur eingedreht. die bekommst du sicherlich bei bmw

schau mal in diesen link, auf dem bild wo man die rückseite des kombis sehen kann, mit den zwei roten pfeilen, siehst du rechts und links neben den grossen schwarzen kappen die kleineren,dass sind die birnchen der entsprechenden sektionen im kombi, ist sogar beschriftet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/da...usterBulbs.htm



viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (08.11.2007 um 19:24 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:39   #3
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

aha, das sind scheinbar reingedrehte birnen
da gehts,is blöd wenn man im dunkeln nur tacho und drehzahlmesser sieht
danke peter
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:40   #4
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

soweit ich mich erinnern kann sind die birnchen auf der rückseite des kombis
alle nur eingedreht. die bekommst du sicherlich bei bmw
stimmt, sind nur eingedreht, bekommst für kleines Geld beim "freundlichen"
Das Kombi selbst ist nur mit zwei kleinen Kreuzschlitz oben eingeschraubt. Aber um das Kombi raus zu kriegen musst Du Dein Lenkrad abmontieren. Dazu hatten wir gestern einen Thrad, hier mal der Interner Link) Link


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:48   #5
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

da ich keinen airbag habe ist lenkradausbau kein grosses ding und im link vom peter isis ja ganz gut zu sehen wie das kombi rausgeht
dann geht mein scheibenwischer nur noch 2x intervallstufe und 1x schnelle stufe also langsam dauerhaft wischen geht nicht mehr und die anzeige liter auf 100 kilometer geht auch nicht mehr das muß an irgendeinen transistor im kombiinstrument liegen habe ich mal gehört kennt sich damit jemand aus ??
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:05   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Renee,

wenn du Airback hast, dann sieh mal hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/a...enkradwechsel/

Man kann das Panell auch ohne abbau des Lenkrades ausbauen, aber nur bei höhenverstellbarem Lenkrad.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/frames.php
dann Schrauberecke --> Tips und Tricks --> Ausbau des Cockpits

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/dash/dash.png

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (24.01.2008 um 00:13 Uhr). Grund: link
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:06   #7
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi

Ja das Problem habe ich auch aber ich habe schon neue Birnen drin und es bleibt trotzdem Dunkel stört mich aber weniger

Mfg

Frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 20:14   #8
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

oh gott bleibt dunkel wie das hoffentlich ist das bei mir nicht der fall würde mich ungemein stören
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 21:22   #9
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Beitrag @ renee:

Zitat:
dann geht mein scheibenwischer nur noch 2x intervallstufe und 1x schnelle stufe also langsam dauerhaft wischen geht nicht mehr und die anzeige liter auf 100 kilometer geht auch nicht mehr das muß an irgendeinen transistor im kombiinstrument liegen habe ich mal gehört kennt sich damit jemand aus ??
Das klingt eher danach als ob Dein GM (Grundmodul, unter der Rücksitzbank) kein Geschwindigkeitssignal mehr bekommt. Das passiert z.B. wenn das Radio falsch/schlecht eingebaut wurde und dabei das schwarz/weisse Kabel z.B. auf Masse legt.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 21:33   #10
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von renee Beitrag anzeigen
da ich keinen airbag habe ist lenkradausbau kein grosses ding und im link vom peter isis ja ganz gut zu sehen wie das kombi rausgeht
dann geht mein scheibenwischer nur noch 2x intervallstufe und 1x schnelle stufe also langsam dauerhaft wischen geht nicht mehr und die anzeige liter auf 100 kilometer geht auch nicht mehr das muß an irgendeinen transistor im kombiinstrument liegen habe ich mal gehört kennt sich damit jemand aus ??


Hi


Haste Tempomat? Und wenn das auch nicht geht ist das dein SMD im Tacho habe mir damals von Rottaller2 welche schicken lassen habe noch 4 stück und dann ging alles wieder, musst nur gut im Löten sein.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Beleuchtung Kombiinstrument ohne Funktion Jenad BMW 7er, Modell E32 28 15.07.2019 16:13
Innenraum: Kombiinstrument Lutz25 BMW 7er, Modell E32 4 08.08.2006 11:49
Kombiinstrument sepp82 BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2005 17:52
Innenraum: Kombiinstrument Mattes BMW 7er, Modell E32 4 22.11.2004 02:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group