Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 12:37   #11
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

was die Reperaturen beim E46 angeht kann ich dich auch beruhigen ich hab in den 2 Jahren ca 1000€ ausgegeben was eigentlich nicht sehr viel ist.Bei mir waren die hinteren Querlenker fällig und einmal hatte der Ausgleichsbehälter einen Riss.Am E46 kann man genauso viel selber machen wie bei einem E36 da kannst du einiges sparen wenn du nicht ganz ungeschickt bist
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 15:39   #12
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Hi leute danke für die antworten. Also wegen der repartaturen amch ich mir eig keine so großen sorgen, Unser NAchbar ist KFZ Mechaniker Meister und Der sohn in meinem alter fängt jetzt auch Ausbildung zum KFz Mechatroniker an und wir sind gut befreundet. Ich selbst baue auch sehr viel selbst mit meim Vater an den Autos rum, also unwissend bin ich nicht.

Ich mach mir eher sorgen um den kommenden Benzinverbrauch, klar dass der 1. Monat teuer wird, man will sein auto ja auch mal testen, nur ich hab angst dass ich von dem hohen verbrauch von vll 14-16Liter nicht mehr runter komme, weil ich ja fahranfänger bin, man sagt ja ein fahranfänger braucht immer mehr Benzin als ein autofahrer der länger den führerschein hat, warum dass so ist weis ich nicht.

Also bei nem Verbrauch von 11-12 Liter ist alles noch bezahlbar. Klar 9 Liter wie viele sagen werd ich wohl nicht erreichen, ich denke 11-12 liter sind schon eher realistisch.

Ich muss jeden Monat 600km zu arbeit fahren(30km pro tag= hin und zurück). Nur was ich privat fahre kann ich ja nur ungefähr schätzen, also ich hab mal mit weiteren 600km privat gerechnet, wobei ein paar kilometer mehr nicht schlimm sind, nur ich bin eigentlich was geld angeht ein sehr guter mensch, also wenn ich sage nee des iss mir dann zu teuer, schränke ich selbst die km zahl ein, fahre nur noch des nötigste und keine unnötigen fahrten.

was wisst ihr noch von eurer Azubi zeit oder früheren zeit wie viel Km seit ihr im MOnat ungefähr privat gefahren. Dass ich ungefähr mal ein Überblick habe, reichen 600km im monat privat, wenn man nicht jedes wochenende ein Ausflug macht sondern normale Alltagsfahrten fährt???
Oder muss ich mit mehr km rechnen???

Ach ja alles noch nachträglich Frohe Weihnachten und nen guten rutsch!
Mfg
Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:39   #13
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich fahr privat ca 600 km im monat und nochmal 1000 km zu uni also liegst du gar nicht so falsch.Und nochmal zum Verbrauch ich bin am Anfang immer sehr hektisch gefahren und hab die Gänge oft ausgedreht (würd ich jetzt nie machen aber als Anfänger ist man eben so dumm ) und mehr als 11l in der Stadt wohlgemerkt hat mein 318i nie gebraucht.Wenn du dich nur ein wenig zurückhältst auf dem Weg zu Arbeit sind 7-8l wirklich kein Problem
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:44   #14
SpeedToy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedToy
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Lemgo
Fahrzeug: Porsche 924 S, E32 730i R6
Standard

Klar, das man als Neuling nicht die Fahrkenntnisse von nem alten Hasen hat, aber das mit dem Benzinverbrauch wird sich mit der Zeit in einem gewissen Pegel einfinden, kommt immer ganz auf den Fahrer an.
Du willst ja nicht nur zur Arbeit und zurück, denn man fährt bei Freunden vorbei, will das Auto zeigen und man fährt jetzt mit der Freundin essen oder ins Kino, man eiert in der Stadt rum und von einem Teilehändler zum nächsten, Abends mit ein paar Kumpels an die Tanke zum treffen usw...
Oder du schaust dich nach nem Diesel um.
Aber nun viel Glück bei der suche...
__________________
SpeedToy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:52   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also für 14-16l mußt du viel Stadt fahren und recht auffällig unterwegs sein...

Mein 528iA E39 hat sich im Winter mit sehr viel Stop & Go in der Stadt 14l genehmigt, sonst lag der meist bei 10-11l.

Ein 316i E46 ließ sich mit rund 7l bewegen und da ist eigentlich alles dran, was man an einem BMW wirklich braucht, ein wirklich schöner Wagen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:39   #16
foreign
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
Standard

Hallo,

wer sich mit 18 für einen E46 interessiert, der will!! Motorleistung und BMW-typische Fahreigenschaften und! Fahrleistungen.
Deswegen nimm den 328i, rechen mit max. 12 Litern Verbrauch und versichere nicht auf dich selber, wenns geht.
Ich verspreche dir, wenn du eine andere Wahl triffst, wirst du immer auf der Suche sein, wann es welcher stärkere BMW sein könnte. Am Ende bezahlst du durch früheren Fahrzeugwechsel mehr als durch das mehr an Sprit.
Aber wichtig: Wenns finanziell nicht geht, gehts eben nicht! Aber dann kommt glaub ich kein! E46 in Frage!

Viele Grüße
foreign ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:59   #17
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

also ich bin im Nachhinein froh keinen 328 gekauft zu haben.Sicher macht er mehr Spass und die Mehrkosten sind auch nicht so viel aber wenn ich dran denke was ich für Müll am Anfang gebaut hab dann bin ich froh dass ich keinen 200PS R6 unterm Hintern hatte va im Winter ! Ich bin der Meinung am Anfang ist das einfach zu viel.Da is die Wahrscheinlichkeit dass mal was passiert um einiges höher
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:14   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Da stimm ich Snes zu.

JEDER Fahranfänger macht nach anfänglicher Ängstlichkeit eine Phase des Übermuts durch und hält sich für Schumi 3, bis man dann nach einiger Zeit unsanft in die Realität zurückgeholt wird.

Die Prozente deiner Versicherung wirst du in jedem Fall irgendwann abbauen müssen, deswegen sollte man den Wagen ruhig auf sich selber zulassen und nicht auf Omi oder Opa, denn auch die Rabatte kann man meines Wissens nach nur begrenzt mitnehmen.

Die Versicherung für 328er ist für Fahranfänger nicht ohne Grund relativ teuer.

Ein 316i macht wirklich schon eine Menge Spaß, der Motor ist sehr drehfreudig, das Fahrwerk sehr angenehm, der Verbrauch hält sich in Grenzen, da fehlt nichts wesentliches, ist ein richtiger BMW.

Und dann, nach zwei, drei Jahren, holst du dir einen schönen 328er oder vielleicht nen 5er, den du dann auch besser schätzen können wirst.

Ich profitiere immer noch von den zweieinhalb Jahren VW Polo Scot mit 45 PS, ohne ABS und ESP, Fahrphysik pur, auch damit konnte man sportlich fahren und zumindest in der Stadt vorne mit dabei sein, damit bin ich gedreht und geschlittert, stand nach Vollbremsungen quer auf der Straße, und ja, so eine Seitenscheibe ist verdammt hart und kalt wenn man mit dem Kopf dagegen knallt
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 13:33   #19
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Hallo Leute, ich hab von einem freund einen freund kennengelernt, dieser ist 18 Jahre alt und bekommt im Monat 720euro Netto, 120 euro mehr als ich.
Und ich hab den mal gefragt wegen dem auto und der fährt einen Mercedes C 320, mit 3,2Liter und 218PS, ihr müsst jetzt net denken dass ich den auch fahren will ich hab ihn nur gefragt wie das ist mit dem Unterhalt er hat gemeint bei 1400km im monat und manchmal rasereien ist er nachdem Monat um ca. 300-310euro ärmer. er hat gesagt er hat schon seit 4 Monaten dieses Auto und hat noch keinen Unfall gehabt und ersatzteile hat er bisher nixx gebraucht nochnet mal 1euro investiert. er hat sich glaub ich mal im innenraum ein Audio system eingebaut aber sonst nixx dran gemacht und er hat gesagt es bleibt immernoch genug geld zurück für Freundin Party usw....
Er war ja selbst da mit dem auto und hat mir auch fahrzeugpapiere und so gezeigt ist also wirklich sein auto, zugelassen auf sein Vater mit 55%.
ABer des auto hat 3,2 Liter und schluckt nochmal mehr benzin als ein E46 328i.
Also ich find wenn ich mir anhand freunden angucke was die für autos haben und sind damit glücklich, und ich finde wieso dann ein 318i wenn ich mir auch gleich nen 328i holen kann, auserdem bin ich dann eh mit nem 318i imme auf der suche nach größeren autos, weil andere eben mehr PS haben, Gruppenzwang eben. aber mit nem 328 mit 193PS bin ich schon relativ gut dabei! da brauch ich auch kein besseres auto des reicht dann mal für ne lange zeit.
Ach ja und er hat sein auto auch fast selbst finanziert, das auto ist auch schon älter und ich weis zwar nicht was es gekostet hat aber er hat den großteil selbst bezahlt und die eltern haben einen zuschuss gegeben.

Mfg
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:25   #20
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

musst natürlich du selber wissen
Ich wurde früher oft verarscht auf die Art äeh is ja nur ein 318er was willst mit dem usw.Hat mich natürlich schon immer sehr geärgert aber da muss man einfach drüber stehen.Also auf das Geschwätz der anderen solltest du nichts geben.Es gibt immer jemander der mehr Leistung oder Geld hat.
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group