Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2015, 23:01   #21
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich kenne den Motor aus dem A8 und dem Porsche Cayenne. Defintiv ein Traum und MASSIV besser als der bescheuerte 50D Motor von BMW der oben drein nicht weniger verbraucht.
Als Reisewagen wäre der 4,2 Tdi meine erste Wahl, den gibt es obendrein in Lang, den S8 nicht....


DASS
und dass... und dass auch oder das?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:50   #22
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Am Donnerstag werde ich es sehen. Der Kostenunterschied für Leasing (ja, ist in D günstiger als kaufen), Service und Versicherung ist zu vernachlässigen. Die Kraftstoffkosten sind beim S8 natürlich höher.

Der 50i ist schon ein hervorragender Motor. Er ist laufruhig und bietet zu jeder Zeit ausreichend Leistung. Aber etwas langweilig ist er schon.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 02:53   #23
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Bau das Fahrzeug um wie ich es gemacht habe. Mein Wagen ist weit weg von langweilig
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 04:16   #24
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Du gibst die einzig richtig Antwort ganz am Schluss.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen

....Weil ichs kann
Komisch das sag ich auch immer, wenn mich jemand fragt warum ich nun dies oder jenes Produkt habe.

Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:08   #25
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Tuts nicht auch ein 520d?
Gerade den hatte ich neulich als F11 Automatik-Leihwagen. Und was soll ich sagen - der tuts.
Auf der Autobahn bei 160-180 mitschwimmen ist kein Problem. Im 5er ist der 20d dann auch ausreichend leise (im 3er fand ich den unangenehm).
Der Verbrauch ist dabei unfassbar gering. Bin 70 KM gefahren und "geheizt wie ein Irrer", damit ich überhaupt was nachtanken kann (manche Tanken haben ja 5L Mindestabgabe).
Klar zieht einem die Beschleunigung nicht die Schuhe aus. Aber man kann damit den schweren 5er erstaunlich gut und günstig bewegen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:14   #26
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Unser Luxusproblem in Deutschland ist "freie Fahrt für freie Bürger"....

Ich bin viel im benachbarten Ausland unterwegs (zuletzt mal wieder in Dänemark). Landstraße 80 km/h, Autobahn 130 km/h....Wenn ich da wohnen würde, wäre mir die kleinste Motorisierung wahrscheinlich grade recht....

Einzig in Deutschland kann man die gebotene Motorleistung noch halbwegs mal ausnutzen. Bei unseren Nachbarn gibt es dazu absolut keine Chance.

Mit einem V8 TDI / 340 PS im 80er bzw. 120er Tempo über dänische oder schweizerische Landstraßen / Autobahnen zu zockeln ist nicht unbedingt prickelnd. Da reichen dann auch locker die 122 PS im Golf meiner Frau aus.

Irgendwann wird es "uns" auch treffen, aber das erlebe ich dann hoffentlich nicht mehr als aktiver Autofahrer....
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:38   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
[...]"Weil ich es kann"[...]
Komisch das sag ich auch immer, wenn mich jemand fragt warum ich nun dies oder jenes Produkt habe.
Für alle andere Leute, die es zu Ihrer Angelegenheit machen, mich zu meinen Handlungen zu befragen ist diese Antwort auch mehr als ausreichend

Die Frage ist ja mehr, wie lange sie mir selbst ausreicht....

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Gerade den hatte ich neulich als F11 Automatik-Leihwagen. Und was soll ich sagen - der tuts.
Jo, dachte ich mir neulich auch. Gerade mit dem neuen 190PS-Motor und 8-Gang-Aut..
Schade nur, dass bei den kleinen Motoren immer noch Einschränkungen bei der Ausstattung herrschen- kein Adaptive Drive z.B.

Geändert von KaiMüller (01.06.2015 um 09:44 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:48   #28
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Unser Luxusproblem in Deutschland ist "freie Fahrt für freie Bürger"....

Ich bin viel im benachbarten Ausland unterwegs (zuletzt mal wieder in Dänemark). Landstraße 80 km/h, Autobahn 130 km/h....Wenn ich da wohnen würde, wäre mir die kleinste Motorisierung wahrscheinlich grade recht....

Einzig in Deutschland kann man die gebotene Motorleistung noch halbwegs mal ausnutzen. Bei unseren Nachbarn gibt es dazu absolut keine Chance.

Mit einem V8 TDI / 340 PS im 80er bzw. 120er Tempo über dänische oder schweizerische Landstraßen / Autobahnen zu zockeln ist nicht unbedingt prickelnd. Da reichen dann auch locker die 122 PS im Golf meiner Frau aus.

Irgendwann wird es "uns" auch treffen, aber das erlebe ich dann hoffentlich nicht mehr als aktiver Autofahrer....
Lustig finde ich das immer bei unseren Nachbarn im Süden, bei denen ich viel unterwegs bin. Auf den Autobahnen gilt 120 km/h, Blitzer stehen an jeder Ecke und verlangen ordentliche Bußgelder. Aber ich kenne kein Land mit einer so hohen M- und AMG-Dichte wie die Schweiz.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 10:35   #29
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jo, dachte ich mir neulich auch. Gerade mit dem neuen 190PS-Motor und 8-Gang-Aut..
Schade nur, dass bei den kleinen Motoren immer noch Einschränkungen bei der Ausstattung herrschen- kein Adaptive Drive z.B.
Wobei mir das normale Fahrwerk auch schon so genügt hätte.
Problem ist eher, dass man generell keine gut ausgestatteten 520d findet. Meistens nur Stoffsitze und kleines Navi und auch ansonsten ohne alles.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 11:07   #30
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Übermotorisierung findet ja nicht in Form hoher PS-Zahlen statt.

Die Literleistung ist begrenzt und man hat nun Werte erreicht die vormals den Rennsport vorbehalten waren. Das bedeutet, dass man nun aus einem Liter Hubraum im Gegensatz zu früher deutlich mehr als 120PS herauskitzelt. Dabei findet zeigt sich, dass die Kleinwagen eine deutlich höhere Literleistung haben als große Wagen oder Sportwagen. Die Kleinwagen müssen eben nicht so lange halten und das ist auch der Punkt. Der Hersteller wandert auf einem schmalen Grad. Wenn jemand einen S8 oder M5 kauft und der Wagen nach 90000km einen Motorschaden hat, dann ist das deutlich schlimmer, als wenn das jemanden mit einer A-Klasse, meint wegen auch einem von AMG passiert. Große Autos sind für Strecke da.

Interessanter finde ich die "Füllung der Drehmomentkurve". Wenn man sich ansieht, bei welchen Drehzahlen schon welche Drehmonte anliegen erkennt man das die PS-Zahl zweitrangig ist.
Viele Käufer schauen nur auf die PS-Zahl, ähnlich wie bei den Megapixel bei den Kameras und wundern sich dann, dass die Bilder im Dunkel rausche oder ein kleiner Diesel besser berg auf geht.
Wichtiger wäre die Beachtung des Drehmoments oder sogar noch besser die Leistungsentfaltung. Hier habe ich mal was dazu geschrieben: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/war-...ml#post2024438

Solange Markting funktioniert und der Kunde Technik nicht versteht wird es immer leistungsstarke Autos geben. Dabei kommt es darauf an, was Leistungsstark bedeutet. Vielleicht ist es in 20 Jahren viel wichtiger in welcher Zeit das Auto von Null auf 90km/h beschleunigt und die Werte werden auf die Millisekunde angegeben. Vielleicht ist es dann genau so unvernünftig einen Wagen zu fahren, der 1,972s benötigt wie heute einen Wagen mit geringer Literleistung, wie einen F01 760.

Ich denke auch nicht, dass es über motorisiert überhaupt gibt. Früher hab es das, da hat man auf den Pinsel getreten und baute bei einem über motorisierten Wagen einen Unfall. Das konnte auch bei Regen in einen 90PS Wagen sein. Heutzutage ist das praktisch unmöglich. Die Elektronik stampft die 500PS einfach auf das maximal möglich übertragbare zusammen.

Jeden den man fragt ob sein Wagen über motorisiert ist wird das verneinen. Er hat genau die passende Leistung. Der eine fährt beruflich einen Anhänger, der andere am Wochenende auf dem Ring und stoppt die Zeiten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group