Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 19:51   #41
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das ist sachlich nicht ganz richtig. Es ist nur dann nicht finanzierbar, wenn man weiterhin seinen Günstlingen in Finanz- und Energiewirtschaft die Milliarden in den gierigen Schlund stopft. Aber der Wahlslogan war ohnehin nicht so bierernst gemeint. In den Absichtserklärungen ("man muss von seiner Hände Arbeit leben können") sind sich alle Parteien ja einig, nur die Folgerungen unterscheiden sie.
Natürlich habe ich übertrieben zitiert/formuliert. Was die "Günstlinge" (= Lobbyisten) anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob diese durch einen einfachen Regierungswechsel von der Bildfläche verschwinden würden. Die haben schon enormen Einfluss! Ach ja, das Wort "Absichtserklärung" sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, denn eigentlich besagt es überhaupt nichts. Es ist derzeit so richtig Mode, überall "Absichtserklärungen" zu verkünden, wenn man nicht wirklich etwas ändern will.

Und was Rot-Rot-Grün anbelangt: Auf Bundesebene weist man eine Koalition (noch) weit von sich, aber wenn sich die Möglichkeit zur Regierungsbildung bietet, wird man nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" handeln. Ich sage nur "Hessen"... nur diesmal wird man es vor der Wahl nicht explizit ausschließen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:22   #42
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was die "Günstlinge" (= Lobbyisten) anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob diese durch einen einfachen Regierungswechsel von der Bildfläche verschwinden würden.
natürlich nicht -wo kämen wir da hin...?

Zitat:
Die haben schon enormen Einfluss!
Genau, das ist der eigentliche Fehler im System. Dummerweise profitieren ausgerechnet Diejenigen einseitig davon, die als Einzige in der Lage wären, es zu ändern...

Zitat:
Ach ja, das Wort "Absichtserklärung" sollte zum Unwort des Jahres erklärt werden, denn eigentlich besagt es überhaupt nichts. Es ist derzeit so richtig Mode, überall "Absichtserklärungen" zu verkünden, wenn man nicht wirklich etwas ändern will.
Du meinst, man könnte auch gleich "Lüge" sagen? Wäre immerhin kürzer...

Zitat:
Und was Rot-Rot-Grün anbelangt: Auf Bundesebene weist man eine Koalition (noch) weit von sich, aber wenn sich die Möglichkeit zur Regierungsbildung bietet, wird man nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" handeln. Ich sage nur "Hessen"... nur diesmal wird man es vor der Wahl nicht explizit ausschließen.
Der Fehler war und ist, irgendeine Konstellation vor der Wahl von sich zu weisen, kategorisch auszuschließen, wenn man nicht wirklich sicher sein kann, unter dieser Maßgabe dem Wahlergebnis gerecht zu werden. Wenn das Volk Rot-Rot-Grün will, soll es das auch bekommen -das ist eben Demokratie, mitsamt ihren Unannehmlichkeiten.

Die Lösung wäre wohl eine totalitäre Staatsform: "Die Monarchie hat den Vorteil, dass sie nichts erklären muss. Die Demokratie hingegen muss dann lügen." (Napoleon)

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:06   #43
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

War ja mal wieder klar dass es in Deutschland nichts Gutes werden wird.
Mal wieder verschoben und die volle KFZ Steuer für jeden Wagen
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:15   #44
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
War ja mal wieder klar dass es in Deutschland nichts Gutes werden wird.
Mal wieder verschoben und die volle KFZ Steuer für jeden Wagen
Und jedes Fahrzeug einzeln versichern, gut es wird Versicherungsrabatte geben aber in welcher Höhe ist nicht bekannt!

FAZIT: Wechselkennzeichen = gestorben
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:39   #45
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Kann mir mal einer sagen, warum ich für ein Fahrzeug, dass ich NICHT auf der öffentlichen Straße abstellen darf, wenn ich mit dem anderen Fahrzeug unterwegs bin, den vollen Steuersatz zahlen soll?

Ich bin für eine ROLLSTUHLSTEUER für Politiker...Was der I**** durch seine besch*** Äußerungen schon an unnützem CO2 produziert hat...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:58   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen, warum ich für ein Fahrzeug, dass ich NICHT auf der öffentlichen Straße abstellen darf, wenn ich mit dem anderen Fahrzeug unterwegs bin, den vollen Steuersatz zahlen soll?

Ich bin für eine ROLLSTUHLSTEUER für Politiker...Was der I**** durch seine besch*** Äußerungen schon an unnützem CO2 produziert hat...
Ich kann den auch nicht ab. Man soll ja eigentlich über Behinderte nichts Schlechtes sagen, aber Mitleid habe ich mit dem Blockierer, der das Wechselkennzeichen als "Blödsinn" bezeichnet hat, ganz bestimmt nicht!

Und klar ist das Schwachsinn, den vollen Steuersatz zahlen zu müssen, und dann das Auto nicht auf die Straße stellen zu dürfen! Wo lebt der Typ eigentlich? Auf dem Mond?

PS: Wenn die CDU an solchen sturen und uneinsichtigen Typen festhält, braucht sie sich nicht mehr zu wundern, wenn sie demnächst nur noch drittstärkste Partei im Land ist! Auch diese Aktion kostet sie Wählerstimmen und wenn es auch nicht viele sein sollten, es läppert sich halt zusammen: EU, Euro, PIIGS-Staaten, Atomausstieg Ja/Nein, Hü-Hott, Korruption, Plagiate etc. etc.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:13   #47
Badboy1899
V12
 
Benutzerbild von Badboy1899
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i (9.94)
Standard

wir sollten uns nicht drüber aufregen sondern abwarten bis es kommt und
und dann mal gucken ob es sich lohnt oder nicht das wechselkennzeichen lohnt es sich nicht sollen die sich das dahin stecken wo die sonne nicht hinscheint.
Badboy1899 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:47   #48
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Nur dass die Einführung, die ja dann mächtig in die Hose geht, weil es nichts bringt, wieder einmal unnötige Steuergelder kostet, um Gesetzentwürfe zu entwickeln, Regelungen in die StVZO zu übernehmen, die zusätzliche Bürokratie etc...

Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

@Claus:
Über Behinderte mache ich auch keine Witze, aber DIESER eine, den kann ich mit seiner Arroganz nicht ab. Und mir wäre es lieber, wenn er nicht behindert wäre, dann hätte ich ihn ganz anders tituliert...Die CDU macht gerade einen ganz schönen Abflug. Aber mal sehen, mit welchen Lügen sich wieder Wähler finden, die einfach nicht lernfähig sind...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:21   #49
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Es sind ja scheinbar nicht nur die Politiker,
die in ihrer Beschränkheit so etwas
Obskures wie Wechselkennzeichen
sich nicht einmal vorstellen können.

Die Versicherungswirtschaft ist anscheinend auch dagegen.
Vor ein paar Wochen hab' ich mein viertes Kfz
angemeldet und meinen Versicherungsfritzen auf
das Wechselkennzeichen angesprochen.
Seine Antwort (Zitat):
"Wenn das Wechselkennzeichen kommt,
häng' ich meinen Job sofort an den Nagel".

Er faselte dann von Mißbrauch, Chaos, Gewinneinbruch, usw.

Es ist wieder mal ganz einfach:
"Die" wollen uns so viel Geld wie möglich
aus der Tasche ziehen !
Deshalb wird da nichts geändert.

Und wenn Rot-Grün an der Macht wäre,
dann würden die aus vorgeschobenen
Umweltgründen die Anzahl der Kfz
sowieso verringern so weit sie nur
können.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:37   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Es ist wieder mal ganz einfach:
"Die" wollen uns so viel Geld wie möglich
aus der Tasche ziehen !
Deshalb wird da nichts geändert.
Natürlich geht es nur um Geld bei der Geschichte. Es könnte ja sein, dass wir weniger Steuern einnehmen, es könnte ja sein, dass die Versicherungen ein paar Euro an Prämien verlieren usw. usw.

Dabei wurde bereits vorgerechnet, dass die Belebung des Marktes bzw. der Neukauf von Fahrzeugen die Steuergeschichte locker ausgleichen würde und die Versicherungen hätten ja einfach ein "Paket" schnüren können, das günstiger als die jetzige Lösung mit einzeln angemeldeten Autos wäre, aber eben teurer als ein einziges Fahrzeug. Nur mit dem Unterschied, dass nicht mehrere Personen mit mehreren Autos gleichzeitig fahren, sondern immer nur einer - das Risiko wäre also auch bedeutend geringer und nicht größer, als hätte derjenige nur ein einziges Auto.

Dabei ist es bei den Nutznießern des Wechselkennzeichens doch so, dass Staat und Versicherung auf gar nichts hätten verzichten müssen: Die meisten hätten sich zusätzlich ein Auto angeschafft, das sie jetzt natürlich gar nicht erst kaufen! So wäre es auch bei mir gewesen. Diejenigen Familien, in denen mehrere Autos angemeldet und die von mehreren Personen genutzt werden, hätten doch gar nicht auf das Wechselkennzeichen umsteigen können, da für sie sinnlos.

Niemand hätte also irgendeinen Verlust erlitten, aber immerhin hat man wieder einmal die Autoliebhaber ausgebremst. Wie das WKZ in der Praxis funktioniert, zeigen uns ja die beiden anderen deutschsprachigen Länder Schweiz und Österreich.

Ganz ehrlich: Unsere Politiker gehören fast alle aufs Altenteil geschickt! Das hat man davon, wenn man quasi von Rentnern regiert wird!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen 740iA BMW 7er, allgemein 24 28.06.2010 20:55
Wechselkennzeichen 730ilimo BMW 7er, Modell E32 5 21.05.2007 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group