Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 18:10   #11
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und was wäre dann überhaupt noch der Sinn eines solchen Kennzeichens???
Sag mir nur ein beispiel wo sich unserer Politiker in den letzten Jahren nen Kopp über einen Sinn gemacht haben

Ich erinnere nur an die Neuregelung des 07er Kennzeichens, welches ja nur noch für KFZ älter 30 Jahre gilt

Dieser verfluchte Bürokratenstaat denkt doch nie an seine Bürger
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 18:31   #12
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
[b]Und was wäre dann überhaupt noch der Sinn eines solchen Kennzeichens???
Na eben es wird dadurch komplett sinnfrei, die Ursprungsidee war glaub ich, man läßt die Familienkutsche stehen und fährt mit seinem kleinen (wegen mir auch Smart) in die City zum konsumieren.
Speziel die Oldtimerfraktion hatte sich da ne Menge Hoffnung gemacht.
Genauso toll wie "Sie" damals zigtausende von Wohnmobilfahrern ein Strich durch die Rechnung gemacht haben, mit der neuen Besteuerung.
Ich sag ja , am besten malochen bis zur Rente wie ein Vieh und dann aber ab in die Kiste, um die Rentenkasse nicht zu belasten,dann biste der beste Bürger in dem Staat (gewesen).

Gruß Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 19:46   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja, für mich wäre das auch ne option gewesen, zwecks zweitwagen zum ab und zu fahren zb.

ein Cabrio und nen Transporter hätte ich mir da zugelegt, aber ich hab die hoffnung vorerst aufgegeben, denn das bekommen die chaoten nicht gebacken,traurig, was da regiert, bin mehr als entäuscht und dachte mit Schwarz/Gelb könnte es wenigsten "ein bissl besser werden",
naja,..egal,..die hoffung stirbt zuletzt und daher warten wir ab,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:42   #14
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Hey Wolfgang, wenn Du glaubst in diesem Land legal etwas sparen zu können ohne den Staat zu beteiligen, bekommst Du immer mildernde Umstände
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:05   #15
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen

Ich erinnere nur an die Neuregelung des 07er Kennzeichens, welches ja nur noch für KFZ älter 30 Jahre gilt

Dieser verfluchte Bürokratenstaat denkt doch nie an seine Bürger

Ja das war auch so eine Aktion

Aber warum wohl ? Kann sich doch jeder selbst ausdenken , nehmen wir mal meinen Camaro 5000ccm und kein Kat , macht 1268€ KFZ Steuer im Jahr , so zahle ich aber für meine beiden 191,73€ , na warum wurde das wohl geändert !!!

Wechselkennzeichen wird es nicht geben , also ich glaube da nicht mehr drann , nur für das teuerste Auto bezahlen und die anderen sind quasi "kostenlos" , das in deutschland ,

MFG Christian
__________________
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:06   #16
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hier gibt es eine aktuelle Meldung zum Wechselkennzeichen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wechselkennzeichen 2011: Pläne für drei Autos unter einer Nummer - News - FOCUS Online

Fraglich ist noch die KFZ-Steuer. Mal sehen, was unsere Volksvertreter draus machen und wann das Kennzeichen kommt.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:15   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja, für mich wäre das auch ne option gewesen, zwecks zweitwagen zum ab und zu fahren zb.

ein Cabrio und nen Transporter hätte ich mir da zugelegt, aber ich hab die hoffnung vorerst aufgegeben, denn das bekommen die chaoten nicht gebacken,traurig, was da regiert, bin mehr als entäuscht und dachte mit Schwarz/Gelb könnte es wenigsten "ein bissl besser werden",
naja,..egal,..die hoffung stirbt zuletzt und daher warten wir ab,..
... den Transporter für den E65 - der muss ja geschont werden , den fährt dann Deine Frau - und DU gibst den Weg vor im Cabrio ....

lästerliche Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:21   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
... den Transporter für den E65 - der muss ja geschont werden , den fährt dann Deine Frau - und DU gibst den Weg vor im Cabrio ....

lästerliche Grüße
peter
hi,
nein, den Transporter, oder besser den Van, zb. ein Viano, als zugfahrzeug für den WoWa,dann gibts endlich nen doppelachser von Tappert zb.

die Cabriolette für sonnige Sonntage ,

und den 7er E65 als Autobahnvehikel,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wowa.jpg (24,1 KB, 15x aufgerufen)
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:26   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi,
nein, den Transporter, oder besser den Van, zb. ein Viano, als zugfahrzeug für den WoWa,dann gibts endlich nen doppelachser von Tappert zb.

...,
Boh - schönes Teil!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:38   #20
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich finde es auch faszinierend, was die Politiker in diesem Land anstellen. Bürgernähe sieht anders aus.

Wechselkennzeichen!
Idee: Mehrere Fahzeuge besitzen, bsp. großes Auto und kleinen Sparer, nur mit einem fahren können, dafür den großen bezahlen und den kleinen als "Bonus". Aus Umwelttechnischen Gründen eine sehr gute Idee.

ABER: Nicht nur die KFZ-Steuer für den Kleinen geht dem Staat flöten, sondern auch die Mehrwert-, Öko-, und Mineralölsteuer des Sprits, die der Kleine einspart! Dass da unser Herr Finanzminister kalte Füße bekommt ist klar! Wo sollen denn sonst die gigantischen 5€ Erhöhung der Hartz IV Sätze herkommen?
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen 740iA BMW 7er, allgemein 24 28.06.2010 20:55
Wechselkennzeichen 730ilimo BMW 7er, Modell E32 5 21.05.2007 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group