Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 08:20   #41
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Meiner Meinung nach, vorrausgesetzt daß der Wagen rostmäßig in Ordnung ist, ist die Wiederinbetriebnahme zwar kostenintensiv, weil es ein Porsche ist. Aber dem steht aber dann auch der höhere Marktwert gegenüber.

Klar, das muß man erstmal finanzieren können. Und aus 10.000 können auch schnell 20.000 € werden. Wenn aber dann ein solches Auto in gutem, ungeschweissten Originalzustand, mit Matching Numbers und Originalbrief mit nachvollziehbarer Historie dasteht und einen Marktwert von knapp 50.000 € wiederspiegelt, lohnt sich das auch.

Wär das jetzt ein "ganz normales" Auto, z. B. Opel Rekord, Ford Taunus oder was weiß ich, kostet so eine "Wiederinbetriebnahme" in der Werkstatt vielleicht 1000 € bis 2000 €, oder man kanns selber machen, der Marktwert is dann wahrscheinlich um die 5.000 €. Gleiches Verhältnis, halt nur ne Null weniger, Risiko dadurch auch wesentlich geringer und leichter zu stemmen.

Meiner Meinung nach aber kein Grund, den Wagen (wenn der Preis und vor allem der Karrosseriezustand passt) nicht zu kaufen...

Sollten da allerdings auch noch größere Schweißarbeiten aufgrund Durchrostungen notwendig sein, oder z. B. das Interieur so vergammelt sein, daß ein Komplettaustausch notwendig und eine Aufarbeitung unmöglich ist, würd ich die Finger weglassen. Ein guter Karrosserieaufbau mit ner gscheiten Lackierung kostet schnell nochmal 15.000 € (wenn mans selber nicht machen kann). Dabei isses ziemlich egal, welches Auto das ist.

Letztendlich steht und fällt die ganze Sache in erster Linie mit der Höhe des Kaufpreises... Soll ja auch Leute geben, die kriegen sowas geschenkt, weil sich die Besitzer einfach nicht dafür interessieren. (Ging einem Kumpel von mir so. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber das MB W111 Cabrio mit 3,5 Liter V8 von damals hat er immer noch... )
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline  
Alt 20.02.2009, 09:55   #42
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
... Soll ja auch Leute geben, die kriegen sowas geschenkt,
weil sich die Besitzer einfach nicht dafür interessieren.
(Ging einem Kumpel von mir so. Ist zwar schon ein paar Jährchen her,
aber das MB W111 Cabrio mit 3,5 Liter V8 von damals hat er immer noch... )
WAS ???
in gutem bis sehr gutem Zustand werden die zwischen
75.000 bis zu ca. 130.000 gehandelt !
Andreas69 ist offline  
Alt 20.02.2009, 10:53   #43
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69 Beitrag anzeigen
WAS ???
in gutem bis sehr gutem Zustand werden die zwischen
75.000 bis zu ca. 130.000 gehandelt !
--> da würde sich ja dann 'ne 30-Kilo-Renovierung locker lohnen
Glaub', wir machen mal "Ortstermin" in Neumarkt
skel@on ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:06   #44
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
--> da würde sich ja dann 'ne 30-Kilo-Renovierung locker lohnen
Glaub', wir machen mal "Ortstermin" in Neumarkt
Aber nicht der Porsche, sondern W111 Cabrio 3,5 Liter.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:28   #45
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69 Beitrag anzeigen
WAS ???
in gutem bis sehr gutem Zustand werden die zwischen
75.000 bis zu ca. 130.000 gehandelt !
Is wohl so... Glück muß der Mensch haben! Das Auto besitzt er zwar auch schon knapp 20 Jahre, war aber auch damals schon ein sehr gefragter Oldtimer...

Ich hatte vor Jahren auch mal das Glück einen W124 letzte Serie E280 mit 17.000 km in einer Garage zu finden. Das Auto stand 6 Jahre auf dem selben Fleck. Hatte noch die ersten Tüvplaketten drauf (abgelaufen), war aber noch zugelassen. Konnte den dann für 2000 € von den Erben des Erstbesitzers kaufen, weil sich keiner für das Auto interessiert hat... Ich hab ihn vom Hänger genommen, gewaschen und gereinigt und gut verkauft.

Der Käufer hat den Tank gewechselt (versottet, da der Deckel offen war) und die Spritpumpen reinigen lassen - das wars. Ab zum Tüv - ohne Mängel. Lief dann wie ein Neuwagen. Er hat ihn zwei Jahre gefahren und mit 35.000 km wieder weiterverkauft an einen Sammler. Und hat auch noch verdient dabei...

Bereits aus heutiger Sicht hätte ich ihn konservieren und wegstellen müssen. Aber was solls, ich war jung und brauchte das Geld... ...weil ich mir davon meinen ersten 730i E32 gekauft hab...
hemmer.tom ist offline  
Alt 20.02.2009, 11:46   #46
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Aber nicht der Porsche, sondern W111 Cabrio 3,5 Liter.
Ach so...
Bin aber mal gespannt, was mit dem Porsche noch rauskommt...
skel@on ist offline  
Alt 20.02.2009, 20:02   #47
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard de er11 ;-)

so nu geb ich auch mal einen zum besten hier.

Dieser Porsche ist mit Sicherheit kein G- Modell mehr, die hatten nämlich noch nicht die Drehverrriegelungen für die Türen, ausserdem ist der Turboflügel vom G-Modell kleiner und als G wäre es allenfalls ein 3,0 Liter.

Das sieht ganz stark nach mindestens H-Modell, eher 964 aus, welcher wär auch wurscht denn beide sind dann vollverzinkt und selbst wenn das Ding ohne Lack da stehen würde, wär kein bisschen Rost dran....

Da also Rost kein Problem mehr sein kann zur Technik.

Sollte es ein 964 sein also BJ ab 80, dann ist es egal was der unter 25 K kostet... in jedem Fall kaufen und restaurieren, dieses Auto kann nur gewinnen.

n 3,3er Turbo 964, gut in Schuß mit revidiertem Motor bringt 45 K aufwärts, im Moment, die reissen sich nach den Teilen.

Scheinbar war der Besitzer ein verkappter Renner und wenn dieses Auto nicht auf der Rennstrecke war dann ist auch alles gut, dafür spricht der Originaleinbau des Tachos, fast alle aus dem Rennbetrieb haben ihre Tachos um 90° nach links gedreht um die 200 oben zu sehen ;-)

also wenn der Preis unter 20 bleibt gibts keine Fragen...

Gruß an alle
Micha
signo1 ist offline  
Alt 20.02.2009, 20:21   #48
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass an dem Auto alles defekt ist....ich kann mir garnicht erklären wieso er defekt sein sollte. Nagut von den Teilen wie Kerzen, Luftfilter, Dichtungen(wobei ich hier sogar denke, dass die ZKD aus Metall ist und diese kaum kaputt gehen wird) kann es doch garnicht so schlimm sein.

So manchen E32 oder E23 startet man auch nach dem ersten Versuch an, obwohl sie 10 Jahre standen...nagut der steht schon länger aber ich finde diesen Fund genial.

Eine illegale Anmerkung:

Wetten der Dame und auch sonst niemandem würde es auffallen, wenn du den Porsche einfach so in der Nacht mit einem Trailer mitnehmen würdest ...



Komm jetzt nicht auf dumme Gedanken

mfG
Robert
 
Alt 20.02.2009, 20:27   #49
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Zitat:
Zitat von signo1 Beitrag anzeigen
so nu geb ich auch mal einen zum besten hier.

Dieser Porsche ist mit Sicherheit kein G- Modell mehr, die hatten nämlich noch nicht die Drehverrriegelungen für die Türen, ausserdem ist der Turboflügel vom G-Modell kleiner und als G wäre es allenfalls ein 3,0 Liter.

Das sieht ganz stark nach mindestens H-Modell, eher 964 aus, welcher wär auch wurscht denn beide sind dann vollverzinkt und selbst wenn das Ding ohne Lack da stehen würde, wär kein bisschen Rost dran....

Da also Rost kein Problem mehr sein kann zur Technik.

Sollte es ein 964 sein also BJ ab 80, dann ist es egal was der unter 25 K kostet... in jedem Fall kaufen und restaurieren, dieses Auto kann nur gewinnen.

n 3,3er Turbo 964, gut in Schuß mit revidiertem Motor bringt 45 K aufwärts, im Moment, die reissen sich nach den Teilen.

Scheinbar war der Besitzer ein verkappter Renner und wenn dieses Auto nicht auf der Rennstrecke war dann ist auch alles gut, dafür spricht der Originaleinbau des Tachos, fast alle aus dem Rennbetrieb haben ihre Tachos um 90° nach links gedreht um die 200 oben zu sehen ;-)

also wenn der Preis unter 20 bleibt gibts keine Fragen...

Gruß an alle
Micha
Nee ich glaub da bringst du was durcheinander...es handelt sich um ein 930er
G-Modell...der 964er kam erst 88 oder 89 aufn Markt und sah schon etwas moderner aus.

Gruß Johannes
Zocki.McZock ist offline  
Alt 20.02.2009, 21:24   #50
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von signo1 Beitrag anzeigen
so nu geb ich auch mal einen zum besten hier.

Dieser Porsche ist mit Sicherheit kein G- Modell mehr, die hatten nämlich noch nicht die Drehverrriegelungen für die Türen, ausserdem ist der Turboflügel vom G-Modell kleiner und als G wäre es allenfalls ein 3,0 Liter.

Das sieht ganz stark nach mindestens H-Modell, eher 964 aus, welcher wär auch wurscht denn beide sind dann vollverzinkt und selbst wenn das Ding ohne Lack da stehen würde, wär kein bisschen Rost dran....

Da also Rost kein Problem mehr sein kann zur Technik.

Sollte es ein 964 sein also BJ ab 80, dann ist es egal was der unter 25 K kostet... in jedem Fall kaufen und restaurieren, dieses Auto kann nur gewinnen.

n 3,3er Turbo 964, gut in Schuß mit revidiertem Motor bringt 45 K aufwärts, im Moment, die reissen sich nach den Teilen.

Gruß an alle
Micha

Sorry, aber da passt rein gar nichts zusammen. Schau doch zumindest mal in Wikipedia, um dich mit den Modellreihen vertraut zu machen.

Hockefreund
Hockeyfreund ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könnt ihr euch vorstellen? Serg BMW 7er, Modell E65/E66 51 14.10.2007 14:44
suche alten thread wo jemand aus dem TAPE AUX machte 187pure BMW 7er, Modell E38 4 30.09.2007 11:16
Könnt Ihr lesen ????? dontpanic BMW 7er, Modell E38 12 13.09.2005 21:12
Könnt ihr Zündkerzen empfelen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 24.05.2004 15:25
Echte KM-Leistung und was gegen falsche Angaben machen? Mike750i BMW 7er, Modell E32 48 28.02.2004 08:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group