Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 16:59   #371
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ists bei Maserati und Aston Martin auch so schlimm?
Diese Autos, speziell Maserati werden nicht nach SF Rabatte eingestuft, sondern nach Deinem "Baujahr".

Mein besagter Nachbar zahlte z.b. bei der Allianz für den Lamborghini Murcielago ne Pauschale von 7.000 Euro p.a. bei einer SB von 10.000 Euro. Mitfahrer müssen angemeldet werden. Beim Ferrari 458 zahlt er knapp 4.500 Euro, die SB lag um die 5.000 Euro. Der Maserati 3200 GT kostet damals schon 4.000 Euro und ich bin BJ 1980. Da war die EZ 2004.
Maserati ist sehr teuer im Vergleich zu den anderen Exoten.

Mein Autohändler mit dem vielen dicken Kisten hat ne Pauschale jedes Jahr von knapp 44.000 Euro für 10 zugelassene Fahrzeuge gleichzeitig egal welcher Art + rote Kennzeichen mit VK. SB weiß ich leider nicht, nach oben offen. Den Veyron hatte er auch schon darauf laufen.

Aston Martin kenne ich mich nicht aus, kann aber mal meinen Kontakt bei Tamsen fragen. Leider wissen die Nobelhersteller auch, das Ihre Autos gefragt sind. Deshalb sind die Zinsen bei Finanzierungen oder Leasinggeschäft auch kein Schnäppchen wie jeder denkt. Die "Barkauf- Kundschaft" ist auch beim Autohaus Tamsen nur 30%.

Deshalb steigen viele auf AMG, Audi RS und Porsche um, weil die Hersteller mit günstigen Versicherungen locken. Porsche ist grundsätzlich sehr billig! Ein 997 kostet bei 30% gerade mal so 600 Euro p.a. Mein damaliges 996 Cabrio hat mich bei 50% nur 750 Euro gekostet.

@ ChevChelios

Beim SLS bin ich überfragt, da müsste es aber auch eine pauschale Versicherung von Merceedes ohne SF Rabatte geben, zumindest beim Leasing. Ich schätze mal 99 Euro mtl.?
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 21:10   #372
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei den Exoten ist es vermutlich immer auch Verhandlungssache. Es sollte auch immer auf den Wert des Autos ankommen, da gibt's ja doch sehr extreme Unterschiede. In einem Forum wurde empfohlen, gerade bei älteren Fahrzeugen mit dem Wert des Fahrzeugs in die Verhandlungen einsteigen, und dann käme man z.B. bei einem 25k Maserati auf humane 600€ im Jahr für VK.

Aston Martin haben wir hier in H ja einen Händler. Audi S sind auch nicht gerade preiswert, ich hatte mich mal für einen S6 interessiert, der lag bei 6k im Jahr.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:02   #373
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Ein 997 kostet bei 30% gerade mal so 600 Euro p.a. Mein damaliges 996 Cabrio hat mich bei 50% nur 750 Euro gekostet.

@ ChevChelios

Beim SLS bin ich überfragt, da müsste es aber auch eine pauschale Versicherung von Merceedes ohne SF Rabatte geben, zumindest beim Leasing. Ich schätze mal 99 Euro mtl.?
Alles was bei MB nen V6 oder V8 hat, ist auch nicht so günstig in der Versicherung, (Ausnahme mein 171er SLK 350 war mit 511€ VK (500€SB TK150€) bei SF11 (45%) auch nicht so teuer. 996er Carrera hätte ich für 340€ Vollkasko im Jahr bekommen.

Das mit der SLS-Flatrate-Vollkasko checke ich morgen mal... ;-)

Wir haben auf jeden Fall aktuell ne 49/59€ Flatrate-Vollkasko bei E/CLS AMG, Ende 2011 waren es sogar nur 29€ brutto beim E63.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 05:25   #374
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Danke für die Infos. Bei meinem C63 waren es auch noch 29,00 Euro mtl. bei der HDI :-) Unschlagbar! Fast wie bei der Visawerbung...

Wie sich das rechnen kann ist mir ein Rätsel. Alleine der Frontscheibentausch hat die Versicherung schon dick ins Minus. Ich habe vor der Ablöse noch alles neu lackieren lassen, Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. hihi... hat nix gekostet.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 08:46   #375
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Naja, das ist halt internes umbuchen. Das arbeitet ja alles Hand in Hand, letztlich ist es ja der Daimler-Konzern, der da PLUS macht, die habens mit der HDI/AXA ausgehandelt, stellen aber dadurch sicher das nur bei MB repariert wird, die Teile kommen wieder von Daimler und so weiter und so weiter. Und bei nem Totalschaden ist es dann auch realistisch, dass der Kunde wieder einen Daimler kauft, weil wenn er eh schon in die Werkstatt geschleppt wurde, dann guckt er sich auch nach was neuem um... ;-)

So zum SLS, ahhh, da gibt es kein Privat/Business-Leasing-Plus.

Also keine Flatrate...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:48   #376
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Danke für die Infos. Bei meinem C63 waren es auch noch 29,00 Euro mtl. bei der HDI :-) Unschlagbar! Fast wie bei der Visawerbung...

Wie sich das rechnen kann ist mir ein Rätsel. Alleine der Frontscheibentausch hat die Versicherung schon dick ins Minus. Ich habe vor der Ablöse noch alles neu lackieren lassen, Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. hihi... hat nix gekostet.
D.h., du hast vor der Leasingrückgabe alle Beschädigungen auf VK machen lassen?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 15:39   #377
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Korrekt, weil ich nicht hochgestuft werden kann, da es eine pauschale Versicherung ist. Waren schlappe 3.000 Euro.

Es war keine Leasingrückgabe, ich habe das Fahrzeug dann rausgekauft.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 08:59   #378
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ists bei Maserati und Aston Martin auch so ...
Aston hat einen Pauschalvertrag mit der Swiss...

Der Vantage war noch human (1800/ Jahr) mein Rapide ist da schon teurer (2700/ Jahr)

Es gibt auch einen Rahmenvertrag mit Maseratti, da sind sie etwas günstiger, deren Autos sind es aber auch...

Beim CLS habe ich auch gerade 29,-/ Monat
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G 55 Amg ORainer Autos allgemein 15 04.11.2011 07:30
Bremsen: Mein ABS ist defekt, Lampe leuchtet, ASC ist auch betroffen KickBox BMW 7er, Modell E32 19 26.04.2011 20:39
Mercedes: Sl 55 Amg derotsoH Autos allgemein 18 18.04.2006 20:18
2005/2006: CLS55 AMG / CLS63 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 5 28.04.2004 21:26
S65 AMG und CL65 AMG ab Dezember 03 lieferbar ! Sebastian Nast Autos allgemein 37 08.09.2003 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group