Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2016, 18:50   #1
Kersten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2014
Ort: neu wulmstorf/ hamburg
Fahrzeug: BMW E38 750i 1999
Standard Kofferraum Problem

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe einen e38 BJ 99 750i mit hydraulischer Kofferraumklappe-
Ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Zündanlasschalter, alle 2-3 Wochen in unregelmäßigen Abständen und auch nach längeren Fahrten wird ich morgens von meiner Alarmanlage geweckt weil die Spannung durch eine leere Boardbatterie abgefallen ist.
Ich habe nicht überbrückt sondern bin an den Kofferraum und hab ihn manuell geöffnet, Batterie raus, aufgeladen und wieder rein.

Seid dem funktioniert mein Kofferraum nur noch bedingt. öffnen per schlüssel oder Knopf ist nicht mehr mögllich da die Schlossent/verriegelung nicht mehr funktioniert. Ich muss jedes mal mit schlüssel das Schloss entriegeln und gleichzeitig den knopf drücken, dann springt die Hydraulik an und der Kofferraum öffnet sich. Drücke ich nur den knopf bei Schloss mittel oder Rechtsstellung Springt die Hydraulik zwar an aber der Kofferraum ist noch verriegelt.
Ebenso beim schliessen, drücke ich den Knopf springt die Hydraulik an, der Deckel geht zu aber man hört nach dem ins Schloss fallen nicht mehr das elektrische Schliessen (ich nehme an vom Schloss).

Hinzu kommt das der Kofferraum zwar dicht ist und ja auch ohne schlüsseldrehen nicht mehr aufzukriegen ist mir aber jedes mal beim ERSTEN anrollen per Display erzählt wird "Kofferraum offen"

jemand ne Idee was das sein könnte? Da ist in Verbindung mit leerer Batterie aufgetreten ist glaube ich nicht an einen Defekt sondern eher eine "kalibrierungssache"?

Danke schonmal für die Hilfe
Kersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:51   #2
Kersten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2014
Ort: neu wulmstorf/ hamburg
Fahrzeug: BMW E38 750i 1999
Standard

Hallo zusammen
Hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich das synchronisieren der zv bereits probiert hatte.

Ist aber nun auch egal, problem ist gelöst.
Ich habe heute mal den Kofferraum manuell geöffnet und habe mit dem Schlüssel das Schloß im offenen Zustand zuschnappen lassen. Und siehe da ich hörte den softclose Motor. Per Knopfdruck wieder geöffnet, ohne Schlüssel, Schloß ging auf. Auf den schließen Knopf gedrückt und Kofferraum ging zu und zum Schluß zog auch der softclose wieder. Per fb öffnen ging daraufhin auch wieder. Ich bin jetzt noch nicht gefahren aber ich gehe davon aus das auch die Fehlermeldung im Display verschwunden ist.
Gruß
Kersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Kofferraum harrry Suche... 2 14.02.2010 22:25
735 i Bj 1999 Problem mit Kofferraum Rostl BMW 7er, Modell E38 13 19.08.2008 15:34
kofferraum HW 32 Suche... 0 24.04.2006 09:49
Tuning: Kofferraum Soundflax BMW 7er, Modell E38 11 14.01.2006 02:46
Karosserie: Problem mit mechanischem / hydraulischem Kofferraum gtvjunior BMW 7er, Modell E38 9 16.09.2005 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group