Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 13:50   #1
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Leidiges Thema RDC

Ich weiss - es gibt schon ein paar aktuell Treats dazu aber es sind doch noch einige Fragen für mich offen:
1. Gibt es irgendjemanden in diesem Forum der weiss, wie man das System (wenn auch nicht ganz legal) auf dem kleinen Dienstweg ausbaut/deaktiviert, oder was man dem freundlichen/freie Werkstatt dafür zahlt
2. Wenn man RDC für neue Felgen nachrüsten möchte (im Fahrzeug also vorhanden), was darf dann sowas komplett beim freundlichen / alternativ freie Werkstatt kosten? (Teile + Montage)
3. Da ich auch das 3x die Woche auftauchende Problem mit "Reifenkontrolle inaktiv" habe, wäre es schön zu wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das es "nur" an den Gebersensoren liegt und nicht das halbe Auto zu einem Preis einer Eigentumswohnung erneuert werden muss - ohne Europlus macht das glaube ich nicht viel Spass.
4. Kann die Werkstatt einfach herausfinden, wo der Fehler liegt? Bei der "letzten" Niederlassung hat man das Teil einmal resetet (toll, den Knopf kann ich auch selber drücken) - hat natürlich nix geholfen. Dann wusten die ohne kostspielige Maßnahmen auch nicht weiter - ohne mir natürlich eine Richtung oder Hausnummer bezüglich möglicher Kosten zu nennen.

Ansonsten finde ich das RDC ja grundsätzlich nicht schlecht - aber auch nicht wirklich wichtig. Meine vorherigen Autos fsind auch ohne das Zeug gefahren und regelmäßig die Reifen prüfen sollte man trotz aller Überwachungselektronik - finde ich. Wenn das System dann noch so rumspinnt (anscheinend ja nicht nur bei mir) kann einem ganz schön die Freude an dem Gelump vergehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 15:00   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard leander

wenn man danach ginge, was hier einige zum RDC an negativerfahrungen geposted haben, müssten fast alle ohne
ihr instrumentpanel rumfahren (alle ausgebaut wg pixelfehler)

ist doch ne tolle idee, alles was jemals durch einen fehler auffällig geworden ist, wird einfach ausgebaut.

aber was mache ich ohne meinen motor

die nachrüstung (du hast recht, es gibt hunderte threads zu diesem thema) hat mich ca. 260 eur gekostet.

die teile bei bmw gekauft, beim reifenaufziehen mit eingebaut (ohne mehrkosten) pro rad ein mehraufwand v. höchstens 2 min.

alles wissenswerte zu den einzelteilen und der montage findest du auf der beru-site

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 17:17   #3
Albatross
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Albatross
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

@JB740

Kann dir nur zustimmen.
Wenn man alles das ausbaut was nicht funktioniert hat,
sind wahrscheinlich einige Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit.

Kein Motor, kein Licht, keine Kat's, keine Elektr. Sitze, usw.


Gruß Manni

Vi
__________________
....M-Parallelspeiche....
Albatross ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group