Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2013, 17:54   #11
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

....Da sind sie wieder, die seriösen 7er-Fahrer,....sobald's schlüpfrig wird, mit voller Energie dabei!
....Der mit dem Fiat 500 war richtig gut! LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 21:23   #12
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard nach 7er kommt einfach nichts mehr....

So Ihr Lieben,
meine Diva ist wieder bei mir, willkommen zu Hause,
bei Übergabe gewaschen und gesaugt ( das wäre eine Überleitung )
und leider wurde auch der Tank von diesen übermotivierten Mechanikern leergelutscht ( nein Freunde )

Nicht wirklich überraschend wurde meine ausführliche Liebeserklärung an den 7er auf 2 Zeilen reduziert.

Eure guten Laune Beiträge haben mir den Tag versüsst..danke

aber ganz ohne geht's dann doch nicht:
Claus Zitat
Keine Panik, Deine Motorisierung macht mehr Spaß als jeder BJ, auf den Du im GC getrost verzichten kannst.

Klare Ansage, Inhalt fragwürdig, hört sich aber nach einem sehr guten Handicap an.

Tito 2000 war fast auf dem richtigen Weg, einfacher Dreisatz:
Nukular, das Wort heißt Nukular ! Innenhöhe abzgl.mächtige Mittellehne X Anzahl getrunkener Duff Bier

Strotch sollte den Wählhebel nicht gleich ans Lenkrad wünschen, aber abnehmbar zur besseren Pflege, das hätte was.

Mr. Bimmer's letzter Widerstand

lieber tomblue, wer nicht elegant aus einem 6er GC ein/aussteigen kann, kommt aus einem Fiat 500 nie mehr raus

aber der Burner, das Bull's Eye hat BMA geschossen.
Einfach den Dienstleister ne Nummer kleiner auswählen

Problem erkannt, Problem gelöst...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 21:57   #13
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Lethal Weapon ich bin doch nicht zu alt für diesen Scheiß

Zitat BMA ansonsten hab ich die falsche Entscheidung getroffen lieber BMA Nein, ganz sicher nicht !!!!
Heute war ich Martin Riggs, mit leichter Todessehnsucht hatte ich den ganzen Tag einen M6 F13, Mann diese M-Jungs können was. Hatte ich doch neulich am 640d GC rumgeknittelt. (nur 2000-4000, ab 160 naja, zu eng usw.)
Im M6, da passt alles, es sind keine Sinne mehr frei für diesstörtdasstört usw.

Hier führt die Enge und die Sitztiefe zur Integration und im Gegensatz zum M 5, der durch seine Optik stets unterschätzt wird, fährt dir nicht jeder TDI vor den Bug. Gerade schnell kann jeder, aber Kurven, war das bei diesem geilen Wetter ein Genuß. Alles auf Sport/ESP Off habe ich mich nicht getraut, Martin Riggs ist auch kein Ken Block.
Pedal to the Metal geht hier aus Spitzkehren gar nicht, Geduld, Gefühl und Verzahnung abwarten. Dann wird man belohnt. Und das eigene Talent versucht die fahrdynamischen Fähigkeiten des M 6 wieder einzuholen.
Der Klang ist sehr speziell, kein omnipräsentes V 8 Gewitter, sondern metallisches Hämmern zwischen 4500-7000. Die Nähe zum Rennsport ist hörbar. Gänsehaut pur
Der M6 ist ein Aphrodisiakum mit der Gefahr, dich zum lebenslangen Fußgänger zu machen.
Für einen Test mit passendem Dienstleister wollte ich mir keine Zeit nehmen, vielleicht ist es auch wichtiger, einen Freund zu haben, der einem von der Kloschüssel hilft, sollte diese einmal verbombt sein.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:31   #14
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@Markuese69: Meine Güte, nu kann ich ja wahrlich beruhigt der M-Lady entgegen sehen. Was ein Statement von Dir!
Ausser einer Sitzprobe in irgendeinem GC habe ich nämlich keinen blassen Schimmer, wie sich sowohl ein GC fahrt als auch ein M6.
Habe einfach zugeschlagen.
Um es mal ganz einfach auszudrücken. Jedweden fundamentalen Unterschied zu wissen, begeistert mich ein F01 und ein M6 dennoch zu gleichen Teilen. Beim M6 GC hatte ich einfach das Gefühl, den hat der "BMW-Weihnachtsmann" aus einem 7er und einem M6 Coupe genau für mich zusammengemixt.

Ein M5 wurde mir ebenso angeboten, auch zu einer viel günstiger Rate als der bestellte M, aber beim 5er hüpfen meine Emotionen zu wenig. Mir gefällt einfach der F01 viel besser als ein 5er, auch wenn sie innen starke Ähnlichkeiten aufweisen.

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 00:50   #15
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard neben der Spur...

Mann bin ich hart gelandet.
Da ist man voller Besitzerstolz auf seine Diva und nach der Rückgabe des M6 glaubt man, nur 4 der 8 Zylinder laufen.

Da war ich wirklich in festem Glauben, der nächste 750i wird blindbestellt.
Weil es einfach eine geile Karre ist......

Aber jetzt bin total neben der Spur.
Auch wenn ich echt noch Zeit habe, diese Bimmer sind noch auf dem Schirm.
550i X Drive Hausfrauentauglich, unscheinbar, unterhaltsam, sozialverträglich.
550i GT Platz überall ohne Ende, eine Win-Win Situation für Driver/Dienstleister, aber der guten Laune zuliebe nur von vorne dem Bimmer nähern.
M5 preiswertere Alternative zum M6, Raumökonomie
650i CG bildschön,
M6 oder M6 GC , und über die Kosten gar nicht erst nachdenken.

Wie sind eure Erfahrungen ????
Kommt nach dem 7er fast immer ein 7er ???
Für einen Mercedes fehlt mir zum Glück das George Clooney Silber
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 07:24   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Kommt nach dem 7er fast immer ein 7er ???
Nö, die Autos wachsen, es herrscht eine Gleichteilepolitik, Leuchtturm- und Pioniertechnologien werden oftmals auch schon in kleineren Baureihen eingeführt.
Und die Variabilität ist beim 7er eher mau.

Ich bin daher mit einem gut motorisierten und gut ausgestatteten 5er höchst zufrieden. Der 7er hätte bei meiner Nutzung (insbesondere weniger Personentransport als viel öfter sperriges Gepäck) eigentlich hauptsächlich Nachteile.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 08:14   #17
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...
Und die Variabilität ist beim 7er eher mau.
Ich bin daher mit einem gut motorisierten und gut ausgestatteten 5er höchst zufrieden. Der 7er hätte bei meiner Nutzung (insbesondere weniger Personentransport als viel öfter sperriges Gepäck) eigentlich hauptsächlich Nachteile.
Gruß,
Kai
@KaiMüller: Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht und hast unter Ausschluss jedweder Emotionalität meiner Meinung nach recht! Ein M5-Kombi wäre wohl der noch idealere Wagen, um krasse Leistung und Praktikabilität in Einklang zu bringen. Vergessen wir den Kopf und hören nur auf den Bauch, dann ist ein M6-Coupe/ Cabrio ein IMHO emotionaler Höhepunkt. Unpraktisch wie sau, aber herrlich geil! Das M6 GC liegt meiner Meinung nach emotional noch recht nah dran, weil es eben 4 Türen hat und dennoch irgendwie schön und emotional da steht.
Aber 7er is halt 7er!
Bin grad gestern von Mannheim nach SZ (380 KM) cruisend (kaum über 160) nach Hause gefahren. Modus Comfort, Verbrauch nur 10,3 Liter und schwebender Weise völlig entspannt angekommen. Das ist schlichtweg angenehm und das wird mir das M6 GC nicht bieten können. Schmunzelnd dachte ich mir nur:" macht ja nix, dann hab ich wieder was, auf das ich mich nach dem M6 freuen kann!"
Den Tag vorher bin ich die Strecke nach Mannheim hingefahren, habe es krachen lassen, die WR glühen lassen, Modus Sport, 14,4 Liter Verbrauch, 30 Minuten eher angekommen. Tja, sau geil, aber bei dieser Fahrweise kann ein 7er sein Gewicht und seine Abstimmung nun nicht gänzlich verstecken. Da dachte ich mir, wie geil muss das denn mit dem M6 erst werden!
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 08:29   #18
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Ein M5-Kombi wäre wohl der noch idealere Wagen, um krasse Leistung und Praktikabilität in Einklang zu bringen. Vergessen wir den Kopf und hören nur auf den Bauch, dann ist ein M6-Coupe/ Cabrio ein IMHO emotionaler Höhepunkt. Unpraktisch wie sau, aber herrlich geil! Das M6 GC liegt meiner Meinung nach emotional noch recht nah dran, weil es eben 4 Türen hat und dennoch irgendwie schön und emotional da steht.
Das unterschreibe ich so.
Wobei ich das GC immernoch praktischer finde als den 7er (wenn man von der Prämisse: eher Gepäck als Personen ausgeht). Immerhin kann man die Rücksitzbank umklappen und hat dann doch erheblich mehr Gepäckraum als ein 7er je bieten kann (mir nach wie vor unverständlich warum es das dort nicht gibt)...
Schöner ist er auf jeden Fall.

Komfort- im Sinne absoluten Schwebens- spielt bei nicht so die große Rolle. Ich bin mit allem höchst zufrieden was in dieser erweiterten Kategorie geboten wird. Mit den derzeit verfügbaren, aktiven Fahrwerken schrumft da auch die Lücke. Ich persönlcih (mit auf Komfort nicht sehr geeichten Popometer) fühle nicht mehr viel Unterscheid zwischen 5, 6 und 7 in entsprechender Einstellung. Zu einem Daimler hingegen schon
Ein M ist da natürlich immer aussen vor.

Der nächste "Kompromiss", wenn man sich mal für eine Karosserie in der Bandbreite Variabilität-Ästhetik-Größe entschieden hat ist dann halt der Motor (Entscheidungsfeld Leistung-Reichweite-Kosten). Welche Leistung reicht einem wirklich und was ist man bereit dazu auszugeben.
Für mich persönlich schrumpft der Grenznutzen (derzeit ) deutlich jenseits der Leistung, die derzeit die jeweiligen Top-Diesel erbringen.
Erheblich drunter ist aber auch wieder doof.

Wie schön, dass BMW für alle was bietet, ich jedenfalls fange schon an nachts mit den Zähnen zu knirschen angesichts der Entscheidung F10 LCI vs. F06 (jeweils 40d, wobei Alpina D5 auch sehr attraktiv ist).
Der Preis des F06 ist halt schon bissl lästig ,
bei meiner Kilometerleistung (und auch von der Einstellung her) ist ein Leasing keine sehr sinnvolle Alternative.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (17.04.2013 um 09:04 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 09:38   #19
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Wie sind eure Erfahrungen ????
Kommt nach dem 7er fast immer ein 7er ???
Hallo,

nein, ich hatte nach dem 7er (730D E65) einen M6 und danach einen 730D F01. Nervig beim M waren Reichweite vollgetankt 350 km. Nicht die Kosten, aber man steht permanent an der Tanke. DIe F01 hatte ne Reichweite über 1.000 km. Aber wenn man einmal den M hatte, ist ein Diesel emotional nicht zu verkraften, nur vernünftig. Daher wurde der Diesel schnell durch einen Benziner (F02) ersetzt. Der 650C ist weitaus emotionaler und agiler und wenn der F02 und der F13 weg sind, kommt wahrscheinlich der M6. So teuer sind die auch nicht mehr ca. 1.700 € brutto als Neuwagen für 155 TSD.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:18   #20
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Selbstzweifel

Zitat tomblue:
Aber wenn man einmal den M hatte, ist ein Diesel emotional nicht zu verkraften, nur vernünftig.

Danke tomblue, diese Zeilen sind wie Pflaster auf der offenen Wunde.

Inzwischen frage ich mich schon selber, ob ich einen an der Murmel habe ??
untermotorisiert ?? in einem 750i ??

Da die Variabilität sich beim 7er auf die Sitzverstellung begrenzt,
und die sperrigen Teile im offenen 3er / Smart Cab. bei uns entsorgt werden,
da dies schon peinlich genug ist, da möchte man den Bekanntenkreis mit Fhz. ausleihen gar nicht erst in die Diskussion holen.

BMA hat mir das Licht in der Dunkelheit gereicht.
550i Touring / 5er GT (Facelift abwarten, das Heck )

Geheimfavorit X 4 M / neuer X 5

oder ich schaffe den anderen Fuhrpark ab, drücken die sperrigen Teile gleich der Nachbarschaft in die Hand und das M 6 Cab. wird geordert.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er vs. 6er GC bluebaker BMW 7er, Modell F01/F02 20 30.10.2012 16:36
Räder/Reifen: AC-Schnitzer Felgen für 5er-6er-7er Miky Biete... 0 16.01.2011 13:48
Räder/Reifen: WINTER-MISCHBEREIFUNG 7er, 6er, 5er für 19''-Felgen: Bildchef Biete... 0 23.10.2009 11:57
Fahrwerk: BMW ruft 5er, 6er und 7er zurück kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.07.2006 01:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group