Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 17:28   #1
VRTim
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: E38 740iA Bj 98
Standard Ein paar Fragen zum 740i 4.4L bj. 98

Hallo.
Habe seid Montag einen E38 740i Bj 98 und hab mal einpaar Fragen dazu.
*
1. Ich kann am Lenkrad den Tempomat anschalten/ausschalten, Geschwindigkeit erhöhen/senken aber wo sehe ich die Geschwindigkeit wenn ich eine eingestellt habe ?
Wenn ich links den BC durch drücke steht da z.B Limit was mir am logischten wäre, aber dort steht dann nur Limit --- / Kmh
Wie funktioniert das ? ?
*
2. Kann mir einer von euch sagen welche Boxengröße in den Türen vorne und hinten in der Hutablage verbaut ist ? Möchte die gerne tauschen, aber möchte nicht gern alles demontieren, wieder zusammen, neue bestellen, wieder auseinander. Etc. ?
*
3. Wie setzte ich den momentan Verbrauch bzw. den kpl. BC zurück ? Hab schon lange auf das Knöpfchen BC gedrückt, ist aber nichts passiert. (So war das zumindest bei meinem E39)
*
4. Es sind 35/15 HR Federn verbaut. Vorne am Schweller hab ich 3 cm weniger Bodenfreiheit wie hinten am Schweller. Allerdings wirkt das Fahrzeug optisch hinten einbisschen tiefer wie vorne, da die Kotflügel etwas weiter nach unten gehen hinten. Kann man irgendwas dagegen tun ohne gleich Federn zu wechseln ?
*
5. Kann man den Spiegel einstellen, das wenn man Rückwärts fährt, der rechte Spiegel sich automatisch senkt zum Bordstein ?



Ein Problem hab ich allerdings noch, wenn ich das licht einschalte, funktionieren beide. Nach wenigen sekunden geht das linke xenon abblendlicht aus.
Schalte ich das licht dann wieder aus und direkt wieder ein. Funktioniert das linke tadenlos. (Rechts macht keine Probleme) das linke licht bleibt dann aber auch an und geht nicht mehr aus. Schalte ich das fahrzeug aus steht dann aber wieder dort abblendlicht prüfen obwohl es dann die ganze zeit funktioniere ?! Wie gesagt ich muss es nur nach dem ausfall nach wenigen sekunden aus und an machen. Wenn der brenner oder die lampe defekt wären dürfte es doch normal garnicht gehen oder ?
*
Gruss
*
VRTim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 19:09   #2
xG740
STAY OLDSCHOOL
 
Benutzerbild von xG740
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
Standard

Hast du nen Bordmonitor/navi?
An der fahrertür kannst du ja deine spiegel verstellen..durch die auswahl rechter/linker spiegel ist musst du den rastet auf einer seite stehen lassen dann geht der rechte spiegel beim R fahren runter..hab grad nicht im kopf ob lonks od rechts.


Was die tiefe angeht..da ist mir nichts bekannt was man anderweitig tun könnte..statt vorne tiefer empfehle ich hinten auf original
__________________
Hood Days - stay oldschool
xG740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 19:14   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Die Bordsteinfunktion hat er nur bei Memory-Sitzen. Der Rest steht wohl wirklich in der BA:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/bmw-e...ng-118424.html

Post #7 falls nicht zur Hand.

Ein Bild und deine VIN könnten weiterhelfen...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 21:58   #4
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Moin VRTim,
zu Deinem Lichtproblem.

Such mal :-) ne war nur Spaß. Da ein fleissiger Mod meinen Thread dazu etwas früh geschlossen hat, schreib ich Dir hier mal was dazu. So ähnlich kenne ich das nämlich auch. Grundsätzlich funktioniert das Licht, nur wenn es total kalt ist, geht der Schweinwerfer zwischendurch aus. Aufgetreten ist das Problem bei meinem Auto nachdem ich die Xenonbrenner gewechselt habe. Hab anstatt der ganz teuren Brenner sogenannte Qualitätsware gekauft. Und damit auch das Problem. Erst hatte ich die Vermutung das ein Brenner defekt war und hatte sie reklamiert. Aber auch nachdem Umtausch trat das Problem wieder auf.
Hab dann wieder auf die Brenner von Osram gewechselt und schon war das Problem weg. Daher gehe ich davon aus, das die günstigen Brenner einfach nicht genug Toleranzen haben und sie bei Kälte sich derart verändern, sodaß sie keinen Kontakt zum Kabel mehr haben. Sind die Teile warm dehnen sie sich aus und alles funktioniert.
Schau mal was bei deinem Auto verbaut ist.

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:10   #5
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

zu1 Limit hat nichts mit dem Tempomat zu tun. Da stellst du deine höchsten Vorgaben ein. Hast du 80 Km/h eingestellt und du fährst schneller warnt er dich.

zu 5 Geht nur mit Memory und dann muss die Spiegelverstellung auf links stehen.

zu 2. Boxengröße ist in den Türen 13 cm

zu 3. Rückstellung über Set
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:43   #6
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Die eingestellte Geschwindigkeit kann man sich nicht anzeigen lassen. Nur über die taste mit dem tachhosymbol wieder aktivieren und dann gucken wie schnell man ist

Die Limit Funktion kann man einstellen um z.B. bei Winterreifen die 210km\h einzustellen.
Dann erscheint beim über schreiten der Geschwindigkeit eine Meldung im Display zusammen mit einem Gong.

Den Verbrauch etc. Im BC kann man Nullen, indem man im BC Menü auf den jeweiligen Wert geht (rechten Knopf drehen), diesen dann drückt und dann erklärt sich das. (Dies gilt für Fahrzeuge mit BM), ähnlich auch das einstellen der Limit Funktion.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:47   #7
Pattyausberlin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Hallo, schau mal in meinen Alben, ich habe die Lautsprecher umgebaut.
sind vorn und hinten 13cm Mitteltöner.
Ich selbst habe Focal 2 Kanal verbaut, dazu muss der Hochtöner eigeklebt werden da der originale Kleingeklipst ist, da findet man bestimmt nichts passendes.
Schau Dir auch die Videos bei Youtube von BSW an, die haben mir sehr geholfen.
Pattyausberlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 09:57   #8
VRTim
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: E38 740iA Bj 98
Standard

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

Auf 0 stellen klappt.
Spiegel geht runter wenn man den versteller auf L stellt. Klappt.
Habe gestern mal den stecker ab und dran gemacht. Heute kam erstmal keine fehlermeldung
Ok bevor ich federn umbauen lasse schaue ich erstmal wie es mit 19 zoll wirkt und nicht mit den winter 16 zoll.
Danke für die Boxen info. Da ich schon raus gelesen habe das, das umrüsten auf 16.9 etwas teuer ist werde ich wohl den kleinen tv drinne lassen.
Aber das kasetten tape vorne ist so hässlich
2 wege system heißt doch kein bass aus den boxen nur hochton oder ?wenn dann müsste ich ein 3 wege system einbauen oder ?


Passen diese LED standlichter in meinen e38 ? Das normale gelb schimmernde standlicht macht die ganze xenon optik kaputt :(



Vielen dank erstmal an alle

Geändert von VRTim (07.03.2014 um 10:11 Uhr).
VRTim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:05   #9
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Die Momentane Geschwindigkeit KANN man anzeigen lassen!

Dafür musst du die Suchfunktion mal nach dem "Geheimmenü" durchsuchen.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:10   #10
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Tipps BMW Fahrzeuge 001-013 E39_E38_X5_neu_Dez06.pdf

hier ist die Anleitung.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mitglied hat ein paar Fragen zum 740i Dannya BMW 7er, Modell E38 19 24.01.2011 22:04
Ein paar Fragen zum E38 frager BMW 7er, Modell E38 23 07.01.2011 19:59
Ein paar Fragen zum 740i (Technik) TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 8 23.04.2009 08:18
Elektrik: Ein Paar Fragen zum BC Joschi777 BMW 7er, Modell E32 7 09.03.2009 12:46
Paar Fragen zum 740i Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 8 21.03.2006 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group