Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 02:46   #1
Rambo79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 750iL E32
Standard Wer kann mir helfen!!!!!!!EML!!!!

Hallo..
Ich hab vor kurzen mein 750iL E32 Bjr 89 gekauft.
Seit eingen Tagen plagt mich die Elektrik am Fahrzeug.
Während der Fahrt in der Stadt leuchtet plötzlich die EML-Leuchte, ich kann dann nur sehr langsam vorankommen. Ich fahre rechts an, stelle das Fahrzeug ab, ziehe den Schlüssel heraus und warte bis das EML erlisch im Tacho. Im Anschluss starte ich das Fahrzeug und alles ist wieder in Ordnung. das kommt immer häufiger vor in letzter Zeit!!! Ich weis nicht woran es liegt.

Wie kann ich feststellen, ob mein ASC kaputt ist oder nicht?
Beim starten steht in der Betriebsanleitung, dass die ASC-Leuchte kurz aufleuchten muss und dann erlischen muss!! So ist ASC aktiv!!!
Bei mir leutet die ASC-Leuchte beim starten aber erlischt nicht!!
Ich weiss nicht ob ASC funktioniert oder nicht!!
Wenn es Nass ist und die Räder durchdrehen, steht im Tacho ASC!!
Heist das, Das mein ASC funtioniert oder nicht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dies bezüglich Tipps geben könnte, das Auto wieder in Ordnung zu bringen!!
Gruss Rambo79
Rambo79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 03:23   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Dein ASC scheint richtig zu funktionieren. Das mit der Beschreibung würde eher zur EML-Leuchte passen. ASC läuft aber im Grunde unabhängig.

Vermutlich ist eine der beiden Drosselklappen fällig. Ich würde die an Deiner Stelle mal komplett reinigen. Tips gibt es hier im Forum dazu genug.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 05:34   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Pruefe mal die Batterie und die Bordspannung. Du schreibst, dass er waehrend der Fahrt auf einmal auf Notprogramm schaltet und die EML Lampe angeht.
Wenn die Bordspannung waehrend der Fahrt mehr als 90 Sekunden < 11.6 V hat, geht alles auf Notprogramm.

Also pruefen, ob die Batterie genug Strom hat und auch ob die Lichtmaschine genug liefert bzw der Regler in Ordnung ist. Gib dann mal hier die Daten an.
Batterie
Batterie bei Zuendung auf Zuendschluessel-Stellung 2
Batterie waehrend des Anlassens (Niedrigstwert)
Spannung im Leerlauf bzw ueber 1.500 UPM

Wenn Du ein Multimeter dranhaeltst, kannst Du das einfach am Zigarettenanzuender machen, ohne die Haube hochzumachen oder den hinteren Sitz auszubauen. Pluspol befindet sich auch unter der Haube unter einem schwarzen Deckel mit einem roten + drauf. Auch dort kannst Du pruefen und am Domlager an den Schrauben gibt es gut Masse.

Versuche es auch einmal mit einem reset, damit die ganzen alten Fehlercodes geloescht werden, die jezt gespeichert sind.
Klick auf meine Seite unten, da steht drin wie der reset gemacht werden muss und was speziell zu beachten ist beim V12 in Sachen Synchronisieren der Drosselklappen nach reset.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 08:08   #4
Rambo79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 750iL E32
Standard

Danke für die Tipps!!!
Ich werde mein besten geben, das problem zu beheben!!!
Gruss Rambo79
Rambo79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir Bitte jemad Helfen Unterbodenschutz !!! Dembol BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2004 18:34
Neues Projekt bei mir: Dolby surround The Stig BMW 7er, Modell E38 7 14.11.2003 01:02
Mir fällt der Himmel auf den Kopf!!! Cruncher BMW 7er, allgemein 4 05.11.2003 18:57
Will mir nen 740i kaufen Saša BMW 7er, Modell E38 3 08.04.2003 08:44
Mir hat einer die linke Seite rasiert Claus1 BMW 7er, Modell E32 19 20.02.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group