Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 15:12   #1
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Kaltabfrage der Nebelscheinwerfer deaktivieren? aber wie?

Hallo Freunde,
habe mal wieder eine Frage (es hagelt davon viele die letzten Tage ich weiss).
Und zwar werde ich morgen früh zu meienm Freundlichen fahren um meine Spritzdüsen abzuholen. Da dacht ich mir, lass doch gleich die Kaltabfrage der Nebelscheinwerfer deaktivieren, da ich dann morgen bei dem Umbau mit HID Kit den ich für morgen geplant, habe keine Widerstände verbauen muss und die Widerstände im Moment eh nicht hätte.
So, Tremin gemacht und mein Freundlicher sagt mir dann er hätte sowas allerdings noch nie gemacht (darum schätze ich ihn- einer der Ehrlichen)...
Ich weiss das es geht, habe es aber natürlich selbst auch noch nie gemacht.
So also meine Frage an euch:
Kann mir jemand erklären wie mein Freundlicher morgen am schnellsten und effektivsten die Kaltabfrage meiner Nebler deaktiviert?
Am besten so dass ich ihm das morgen zügig erklären kann und er es für mich durchführt.
Klingt alles sehr komisch- erklärt ma dem Freundlichen was er machen soll....
Hoffe ich bekomme ne Antwort.
Gruss Max
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:09   #2
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Ich nehme an, du meinst die Abfrage durch das CC. Ich hatte vor Monaten einmal das gleiche Anliegen und wollte die Nebelrückleuchten-Abfrage deaktivieren lassen. Der Händler meinte, Einzelkomponenten können nicht abgeschaltet werden.
So lebe ich halt weiterhin mit dem regelmäßigen "Ping" während der Fahrt, obwohl die Glühbirnen in Ordnung sind.
Falls du aber etwas anderes herauskriegen solltest, schreib es hier bitte rein...viel Erfolg.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:13   #3
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Ja genau das meinte ich...
Von mir aus darf er auch die komplette Kaltabfrage deaktivieren- is mir eigentlich wurscht. Besser als diese blöde ping- habe es schon wegen dem scheiss RDC- das nächste was deaktiviert wird.
Gruss
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:22   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@bigblock427: Max, ich bau dir DVD, den HDD-Player und DVB-T ein und rupf dir zeitgleich das RDC raus - ein "Ping" weniger...

CC-Abfrage und Meldungen läßt sich via NavCoder 2.3.5 nur folgende deaktivieren:
- Abblendlicht
- Bremslicht
- 3.Bremsleuchte
- Rückfahrscheinwerfer

Geändert von rubin-alt (22.04.2008 um 17:30 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:31   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also ich hab ja schon seit jahren xenon in den neblern... aber bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch ohne widerstände.
wenn ein brenner defekt ist, wirds gemeldet und sonst hält das lkm schön die klappe


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:53   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also ich hab ja schon seit jahren xenon in den neblern... aber bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch ohne widerstände.
wenn ein brenner defekt ist, wirds gemeldet und sonst hält das lkm schön die klappe
Dann mach uns doch zu Mitleitende und verrate doch mal von wem du was verbaut hast
Etwas Fehlerfreiheit kann jeder gebrauchen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:59   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.day-lights.de/index.php

bitteschön...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 23:33   #8
bowuesser81
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bowuesser81
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Flöha
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
Ausrufezeichen per ncs-expert deaktivierbar

hi leute....

also laut meinem wissen kann man sehr viele meldungen die das cc wiedergibt ausschalten... dieses geschiet indem man die steuergeraete per "getfsw_pswtrc" (oder so aehnlich...) ausliest... diese datei dann mit nem editor oeffnet und die entsprechenden meldeungen deaktiviert....

spaeter dann als fsw_psw.man speichern und dann per editierten profil (fsw_psw maipulation aktiviert!!!) steuergeraete neu codiert....

die datei schaut ca so aus nach dem einlesen...

CC_MELDUNG_NSW_L
aktiv
CC_MELDUNG_NSW_R
aktiv
CC_MELDUNG_RFS_L
aktiv
CC_MELDUNG_RFS_R
aktiv

..... diese werden dann mit nicht_aktiv deaktiviert...

kann sein das das nicht die werte sind die von oeten sind, aber hab meine unterlagen dazu gerade nicht in der hand....

lg,
bowuesser81
bowuesser81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 02:20   #9
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Zitat:
Zitat von bowuesser81 Beitrag anzeigen
hi leute....

also laut meinem wissen kann man sehr viele meldungen die das cc wiedergibt ausschalten... dieses geschiet indem man die steuergeraete per "getfsw_pswtrc" (oder so aehnlich...) ausliest... diese datei dann mit nem editor oeffnet und die entsprechenden meldeungen deaktiviert....

spaeter dann als fsw_psw.man speichern und dann per editierten profil (fsw_psw maipulation aktiviert!!!) steuergeraete neu codiert....

die datei schaut ca so aus nach dem einlesen...

CC_MELDUNG_NSW_L
aktiv
CC_MELDUNG_NSW_R
aktiv
CC_MELDUNG_RFS_L
aktiv
CC_MELDUNG_RFS_R
aktiv

..... diese werden dann mit nicht_aktiv deaktiviert...

kann sein das das nicht die werte sind die von oeten sind, aber hab meine unterlagen dazu gerade nicht in der hand....

lg,
bowuesser81
Hallo Bowuesser81
ich werde es morgen einfach mal umbauen und sehen was die CC sagt, wenn ich nen Fehler haben sollte wäre ich um noch detailliertere Info super dankbar- bräuchte das dann so das es auch mein Freundlicher kapiert ....
Weil wenn ich nen Fehler im CC hätte soll er mir wenn möglich den Fehler do morgen rauslöschen.
Gruss Max
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wie RDC Deaktivieren lassen und wer macht MS E38750ia BMW 7er, Modell E38 9 20.03.2008 18:05
Elektrik: Keine Meldungen in der Meldungsliste aber auf der Karte???? Hitti750il BMW 7er, Modell E38 13 15.06.2006 18:35
Autotel. "automatisch an" wie deaktivieren ?? und Guthöhenverstellung def. ?? video111 BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group