Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2021, 20:16   #11
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Bei mir ists schon ein paar tage her
Angefangen mit dem autovirus hats bei mir mit nem mächtigen rekord d in blau mit 75 ps(zerstört auf reifglätte), dann nen rekord mit 100 ps...und nach 4 monaten dann meine erste s-klasse, 350se w116. Den hatte ich einige zeit, dann war das geld knapp und es gab rumpelmöhren. Ich glaub 1990 stand ich vor der wahl meine 7000 mark entweder in einen schönen 350se oder in einen bj 80 735 e23 mit nix drin zu stecken.
Nach der kürzesten probefahrt (für mich zumindest) aller zeiten,sprich 1x um den block, den 7er ohne verhandeln gekauft und seither infiziert mit bmw/7er.
Über die jahre hatte ich alle motoren ausser dem v12, zig e32 740, lang und kurz,indis oder buchhalter, e38 vom 2.8er mit nix drin bis zum megavollen 740il in grün/grün.
Über die jahre mit den 7ern hatte ich nie einen totalausfall,weder getriebe noch motor, egal welcher km-stand. Ich musste nur 1 740 e32 vorzeitig verkaufen, ich habe ihn nie in den griff bekommen. Lief gut, bis er angefangen hat auf einer fahrt von 6 km über 20x auszugehen, von da ab war das problem da und nicht wegzureparieren. Schad ums auto.
Mein jetziger ist einer der ersten 40er aus 94,habe also die hoffnung das ich ihn lange genug behalten kann bis er das H-kennzeichen bekommt.
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 18:38   #12
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Ich fuhr mit 18 und anfang 19 einen VW Golf II GT Spezial mit 90PS , sabbernd vor GTI G60 gestanden, aber finanziell nicht machbar. Dann kam der erste BMW, ein E30 325e , war das eine geile Karre(!), sabbernd vor M3 E36 gestanden.
Dann folgten mehrere BMW`s , 525i, 635csi, 850ci, 330i, nochmal 330i, und irgendwann der E23 als Sonntagsfahrzeug. Dann noch ein 740i E38 und ein paar Alfas, meistens mehrere Fahrzeuge zur gleichen zeit ...
Nun, der E23 ist geblieben, der andere 7er und 8er sind gegangen.
Der E23 bleibt, habe ich schon seit 12 Jahren

Ansonsten stehe ich inzwischen eher auf "kleiner" und weniger Luxus. der 740 war meine letzte "Luxus Limousine" was aber überhaupt nichts mit der Marke und Modell zu tun hat, gefahren sind sie alle top
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:02   #13
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

2010 war ich 20 als ich mit meiner Ausbildung fertig war und einen schicken Wagen für die Sonntage brauchte. Eigentlich hat es ein XJ40 werden sollen, mit den brick lights. Ich hab ein Dutzend Autos angeguckt, bis ich gemerkt habe dass das wirklich kein solides Auto ist.
Also habe ich geschaut, was man aus dem Zeitraum fürs Baujahr noch so schönes bekommt. Dann wurde es der E32, dafür aber gleich mit einem richtigen Motor.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 20:27   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich hatte mit 20 den ersten 5er (E34).

Der E39 war mein Traum, den ich mir 2002 mit 23 erfüllen konnte.

War aber immer noch nicht zufrieden.

Also beschloss ich, aufs Ganze zu gehen, und hab mir 2005 mit 25 einen 750i E38 gekauft. Und mit dem war ich endlich zufrieden. Hab ihn 8 lange Jahre gefahren, bis der berüchtigte Lehrter Hagel ihn total beschädigte. Erst dann erfuhr ich, dass das Fahrzeug 15 Jahre zuvor schon einmal ein Totalschaden war, was den vielen Rost an ungewöhnlichen Stellen erklärte.

Die Allianz war trotzdem so freundlich, mir einen Jaguar XJ350 kaufen, den ich 5 Jahre fuhr. Allerdings fiel der langsam aber sicher auseinander, und als Papa hatte ich weder Lust noch Zeit zum schrauben.

Also kam die erste Leasingschleuder, ein wunderschöner extrem gut ausgestatteter G30 530d.

Und weil das Leasing langsam ausläuft und es kaum möglich ist, zu einem halbwegs akzeptablen Preis einen vergleichbar guten BMW zu bekommen, häng ich erst einmal an der weißen Elektroflunder aus Fremont, CA. Kein Traum, aber dank Hartplastik mit kleinen Kindern sehr praktisch und mit viel Bumms für wenig Geld.

Jetzt saug ich begierig jeden Schnipsel über den i7 auf und hoffe, dass in absehbarer Zeit wieder ein schöner BMW vor der Tür steht
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 14:43   #15
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Über die jahre mit den 7ern hatte ich nie einen totalausfall,weder getriebe noch motor, egal welcher km-stand. Ich musste nur 1 740 e32 vorzeitig verkaufen, ich habe ihn nie in den griff bekommen. Lief gut, bis er angefangen hat auf einer fahrt von 6 km über 20x auszugehen, von da ab war das problem da und nicht wegzureparieren. Schad ums auto.
Naja, kommt ja Totalausfall gleich.

Trotzdem eine sehr gute Bilanz für BMW.

Totalausfall hatte ich bei den BMW nur zwei:

Der aktuelle 740 hat beim Beschleunigen auf der Autobahn gemeint, dass die Verbindung Kühler zu Schlauch wohl für den Druck zu klein dimensioniert war.

In einer Wasserdampfwolke lief er auf dem Standstreifen aus. Nix passiert. Ich hatte es noch vor dem Gong gemerkt.

Mein 530d G30 meinte bei ca. 6.000 km, er müsse das Navi nicht runterfahren. Ergebnis war eine tiefenentleerte Batterie. Abschleppen, 3 Tage Werkstatt , zurückbekommen mit einem Turbo: Nämlich bezüglich des Ablaufs der Wartungsuhr. Eigentlich waren es noch viele 1000 km bis zur Wartung, aber 20 km nach dem Abholen zeigte er an, dass ich das Wartungsintervall überschritten hätte.

Ich bin ziemlich sickig bei BMW aufgelaufen. Sie haben es gleich erledigt, nachdem die Dame an der Annahme zuerst meinte, ich müsste die Karre da stehen lassen

Dann lief der ohne Murren und ohne zicken bis Leasingende. Das war bis auf diesen Ausfall ein richtig gutes Auto mit richtig voller Hütte.

Der 540d G30 ist dagegen ätzend, da die Start/Stop dauernd abschaltet und der keine Taste mehr hat, um den Scheiß auszuschalten. Schiebedach knarzt. Bei einem 90.000 € Auto eigentlich nicht hinnehmbar.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:34   #16
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von josefini1
In den späten 90ern und auch frühen 00ern bin ich öfters mal mit E38 und E39 probegefahren - tolle Wagen, aber das Gefühl, das ich seit 1986 in mir trug, kam nicht mehr auf - weiß derTeufel warum.
Das ist m.E. relativ einfach erklärbar: E38/E39 verströmen nicht mehr diese Ursprünglichkeit, Unmittelbarkeit und Emotionalität wie E32/E34, weder äußerlich noch beim Fahren. Stark verkürzt könnte man es auch so zusammenfassen: Zwischen diesen Modellgenerationen ist etwas Charakter verloren gegangen. E38/E39 sind so gut gedämmt, dass sie sich nicht mehr so emotional anhören wie E32/E34, und sie sind so schwer, dass sie nicht mehr so leicht in der Hand liegen, und sie sind so soft, dass sie nicht mehr so urig-kernig wirken, und äußerlich ist das klassische BMW-Design bereits stark verwässert.

Ich habe sowohl E38 & E39 als auch E32 & E34 bereits gekauft und mir werden die beiden älteren Baureihen immer lieber sein.

Was die 7er allgemein betrifft: Insgesamt habe ich bisher sieben 7er gekauft - fünf E32 und zwei E38; verbaut waren 3 x R6, 3 x V8 und 1 x V12.

Und was Autos allgemein betrifft, umfasst meine Fuhrparkshistorie aktuell bisher rund drei Dutzend Autokäufe seit meinem ersten selbst gekauften Auto im Jahr 2004. Letzteres war ein E34 525i 24V, den ich neun Jahre lang hatte. Das Auto, das bisher am zweitlängsten in meinem Besitz ist, ist bereits mein aktueller E32 740i, den ich seit Herbst 2018 besitze. Ich habe viele Autos relativ schnell wieder verkauft, weil ich einige Zeit lang auf dem Trip war, alles mal gehabt haben zu wollen, weshalb ich nicht zu lange an einzelnen Autos festhalten wollte. Ich habe wirklich bereits viele verschiedene Automarken, Automodelle und Auto-Epochen ausprobiert, aber an E32/E34 ist in meiner Gunst nie irgendwas vorbeigezogen. Inzwischen steht nicht mehr viel auf meiner automobilen To-Buy-Liste, weshalb es im Fuhrpark mittlerweile nicht mehr so viel Bewegung gibt wie noch vor ein paar Jahren. Teilweise waren fünf Autos gleichzeitig im Fuhrpark von mir und der Frau, aber inzwischen ist der Plan, in der Regel nur noch zwei gleichzeitig zu haben und höchstens sporadisch und vorübergehend mal drei gleichzeitig.

Momentan haben wir neben dem E32 740i "nur" noch einen Jaguar X308, den meine Frau im Alltag nutzt. Der Jag soll irgendwann nächsten Sommer weichen, wahrscheinlich wieder mal zu Gunsten irgendeines Mercedes. Von BMW habe ich jede 3er/5er/7er-Baureihe, die es irgendwann in den 90er-Jahren neu zu kaufen gab, schon mindestens einmal im Fuhrpark gehabt. Von Mercedes hatten wir auch schon wirklich viel, von 107/126 bis zu 203/211.

Zitat:
Zitat von josefini1
Daß sich bei mir drei Mercedesse angesammelt haben, kam durch einen Zufallskauf 2006, wo ich eigentlich einen Alfa holen wollte, der mich aber nicht überzeugte. Dann wurde es halt ein Mercedes. Gibt manchmal skurrile Geschichten. Einen Tag vorher hätte ich nie geglaubt, jemals einen Mercedes zu besitzen.
Ich bin mal mit einem Alfa 156 auf der Autobahn liegen geblieben und dann zu einem Händler abgeschleppt worden, in dessen Gebrauchtwagenfuhrpark gerade ein E32 stand. Ergebnis: Alfa vor Ort verkauft, E32 sofort gekauft und mit der roten Nummer des Händlers sofort mit dem E32 nach Hause gefahren. Das war ein rostiger 730i M60 mit Rest-Tüv für 1300 Euro, den ich sechs Wochen später nach wenigen Investitionen mit neuem (!) Tüv wieder verkauft habe. Der lief auf meinen rund 4000 km mit ihm zuverlässig.

Zitat:
Zitat von josefini1
und insbesondere dann ab dem E32 die objektiv besseren Fahrzeuge baute
Dass der E32 in der Summe seiner Eigenschaften ein deutlich besseres Auto als der W126 ist, wird wahrscheinlich nicht mal Mercedes bestreiten. Beim W126 ist im Prinzip nur dieses herrlich staatstragende Gefühl beim Geradeausfahren geiler.

Zitat:
Zitat von josefini1
Und der 124er ist in der Tat immer irgendwie langweilig gewesen
Das würde ich nicht unterschreiben. Mein 1993er 280 E Automatik hat mir wirklich viel Fahrspaß bereitet. Nicht ganz so viel wie ein E34 R6, aber der 124er kam da erstaunlich nahe ran, hatte ich so nicht erwartet.

Zitat:
Zitat von josefini1
Klasse war auch mein 10 Jahre gefahrener Alfa 166 mit 3,0 Arese v6. Sollte man ebenfalls mal besessen haben, finde ich.
Denke ich mir auch manchmal. Aber alte Alfa sind dermaßene Diven, dass ich mich beim 166 bisher zurückhalten konnte. Der bisher einzige Alfa in meinem Besitz war der oben erwähnte 156, ein 2.0 Twin Spark. Mit dem bin ich insgesamt zweimal liegen geblieben, beim zweiten Liegenbleiber kam es zu dem erwähnten Soforttausch gegen den E32 M60B30. Falls ich irgendwann noch mal einen Alfa kaufe, dann bestimmt einen mit Sechszylinder.

Zitat:
Zitat von Marks
Der aktuelle 740 hat beim Beschleunigen auf der Autobahn gemeint, dass die Verbindung Kühler zu Schlauch wohl für den Druck zu klein dimensioniert war.
Mit unserem ersten 7er, einem E32 735iA, sind wir sogar insgesamt zweimal mit Kühlerschlauch-Platzern auf der Autobahn liegen geblieben. Ungefähr 15.000 km später kam es als mutmaßliche Spätfolge einer Überhitzung zu einem Zylinderkopfschaden. Der Wagen ging dann für kleines Geld an einen Schrauber, der ihn wieder aufgebaut und später meines Wissens nach sogar an einen Sammler verkauft hat. Vermutlich gibt's diesen Wagen also immer noch.

Bei einem E38 740iA ist mir mal der Griff der Fußfeststellbremse abgerissen und ich bin mit festsitzender Bremse nicht mehr vom Fleck gekommen. Der Fahrer des BMW-Servicemobils hat es aber sehr schnell geschafft, die Bremse zu lösen. Weitere Liegenbleiber mit 7er-BMW hatte ich bisher nicht. Mein Alpina B11 hatte zwar, wie sich später beim Nachbesitzer herausstellte, auch einen Zylinderkopfschaden, aber der lief trotzdem jederzeit top und hat auch immer die Temperatur gehalten. Ein paar Liegenbleiber mit 3er- und 5er-BMW habe ich auch schon erlebt, auch teilweise aus kuriosen Gründen, aber mit alten Mercedes bin ich auch schon ein paar Mal liegen geblieben. Mein 560 SEC musste sogar insgesamt dreimal abgeschleppt werden - ich hoffe, diesen unrühmlichen Rekord knackt nie irgendwas, das es in meinen Fuhrpark schafft. Zur Ehrenrettung des 560ers muss ich sagen, dass dieser Wagen quasi ein Scheunenfund war, den ich billigst ergattert hatte.

P.S.: Ach ja, um die Frage des Threadtitels noch zu beantworten: Der erste 7er im Fuhrpark war der erwähnte E32 735iA, da war ich Anfang 30. Der wurde damals als Wunsch-Zweitwagen der Frau für kleines Geld bei einem freien Händler gekauft. Mit dem hatten wir insgesamt viel Spaß, trotz der zwei Liegenbleiber; wir hatten ihn rund drei Jahre lang.

Geändert von Frank1980 (11.12.2021 um 19:50 Uhr).
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:43   #17
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:

Mein 560 SEC musste sogar insgesamt dreimal abgeschleppt werden - ich hoffe, diesen unrühmlichen Rekord knackt nie irgendwas, das es in meinen Fuhrpark schafft. Zur Ehrenrettung des 560ers muss ich sagen, dass dieser Wagen quasi ein Scheunenfund war, den ich billigst ergattert hatte.
Da bin ich ja selbst mit dem Trabant nur einmal liegen geblieben…

Ja, so’n Ding hab ich auch mal gefahren.
Die gab’s nach der Wende reihenweise geschenkt, ich hatte damals keine Kohle, brauchte aber ein billiges Auto zum Retten der Versicherungs-Prozente.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:41   #18
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Ich war von Kind an BMW-Fan, das erste Auto was wir hatten war ein 316vergaser (E21) mit dem wurde ich am Kindergarten abgeholt. War schon cool, sah nämlich dem 6er sehr ähnlich. Der Ölverbrauch war aber kriminell und dann kam ein 325eta, weil mein Vater so begeistert von dem Motor war, hat mein Opa dann auch so einen bekommen. Und dann als ich schon selbst an einen Führerschein denken konnte kam ein e46 320d.
Die Bmw-Affinität entstand also aus Prägung meiner Kindheit, obwohl mein Vater eigentlich immer mehr bei Mercedes war.

Der E38 war schon immer mein Traumauto. Also wirklich schon immer seitdem ich ihn das erste Mal wahrgenommen habe.
Als ich mit 18 meinen Führerschein machte war der aber noch zu teuer. Deswegen wurde es dann ein E34. Mit 20 oder fast 21 Jahren hat mir ein Arbeitskollege gesagt dass die E38 nun auch schon günstiger seihen.
-Habe dann einen 95er 730i gekauft, der war aber ein wenig verbastelt und lief immer etwas unrund. Habe ihn nach 6 monaten mit Gewinn verkauft und dann kam ein 728i -so hatte ich mir den E38-Traum vorgestellt.

Aktuell fahre ich einen 728i und das ist mein vierter E38 und mein zehnter BMW, daneben hatte ich 5 Mercedes-benz.

In der Zeit der Abstinenz vom E38 habe ich immer jedem E38 auf der Straße sehnsüchtig hinterhergeschaut und jeder Printartikel über E38 (zB in der Youngtimer) hat mir einen Stich versetzt. Hatte auch schon Angst evtl nie wieder E38 zu fahren weil die teurer werden. Dann aber im letzen Jahr meinen entdeckt und sogar in Aspensilber
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 17:03   #19
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Daumen nach oben

Abseits der Emotionalität, die bei mir immer noch nur der 7er auslöst, egal ob E32 oder E38... fällt mir zum Stichwort:Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der BMW auch noch etwas ein und auf.

Ich bin zig Dienstwagen gefahren, nach den Kombi-Gurken der ersten Jahre im Beruf, meistens Limousinen mit 4 silbernen Ringen oder einem Stern auf der Front geschmückt.
Da war immer irgendwas dran. Beileibe nicht nur Kleinigkeiten und bei den Fahrzeugen der Sternenflotte, ärgerte zudem der omnipräsente Rost. Erträglich war das alles nur, weil es immer prompt Ersatzfahrzeuge gab, und die Reparaturen auf Kosten Dritter gingen.

Ich müsste mal kurz durch zählen... Es waren bei mir drei 3er, fünf 5er, inklu einem Alpina und tatsächlich sieben 7er... Das passt ja! Und außer reinem Verschleiß (Bremsen, Lenkungsteile, Dämpfer, Glühbirnen, Filter, Riemen und Rollen) war da in 7 von 10 Fällen, über all die Jahre hinweg und trotz der großen Anzahl der Fahrzeuge, nichts Großes dran, an Motoren und Getrieben.

Beim 520d ist mal eine Lötstelle in der Dieselpumpe kalt geworden. Das war mit 1 Woche Wartezeit und 199,00 € für die Reparatur wieder erledigt. Und bei meinem aktuellen 750i, musste ich das defekte ABS/DSC Steuergerät tauschen. Lästig war dabei lediglich die Suche nach dem (zum Glück super günstigen) Ersatzteil und das neu Codieren lassen. Gut, bei meinem 530i hat sich mal der Rückwärtsgang des 5HP19 spontan verabschiedet. Das ging zum Glück auf Garantie... Sonst, war nix der Rede und der Kosten wert.

Der mit Abstand, von den Fehler(ursachen) und dem Problem(umfang) her, schlechteste Wagen, ist der (noch) A6 C5, 3.0 TDI Quattro. Fährt sich super, ist sehr fix, sparsam und der Wagen kennt kaum physikalische Grenzen, keine Frage. Vom sportlichen Fahren her, ein Spaßgarant.
In der Karre sind aber super dünne Käbelchen verbaut, mit Ummantelungen, die weg bröseln. Plötzlich hagelt es Fehler im Tagfahrlicht und dem adaptiven Kurvenlicht und in der adaptivem Luftfederung. Deren Behebung bei der VAG glatt 4,5K Euros kosten (soll). Denn dort würde man man die Scheinwerfer und den Luftdämpfer, nach zunächst ewig langer Fehlersuche, stumpf austauschen.

Dabei sind nur (zugängliche) Kabelbrüche die Ursache, im Scheinwerfer und dem Beschleunigungssensor in der Radhausschale. Der Kostenpunkt lag am Ende, nur wegen gewusst wo zu suchen war und wie es behoben werden kann, in allen genannten Fällen ins-ge-samt bei knapp 250 Euro.

Bezogen auf die kurze Zeit in der ich "den Horch" fahre, die Anzahl der Fehler, der Umfang und die Reparaturkosten in der Vertragswerkstatt, ist der Audi das mit Abstand schlechteste Auto, das ich je besessen habe. Mir kommt kein Ingolstädter mehr auf den Hof. Auf den, nach dem Verkauf freien Platz, da stelle ich mir einen E34 oder E36, mal schauen, was der Markt Gutes her gibt ;-)

P.S.: allen Unken-Rufen zum Trotz, war und ist mein S-Type 4.2 V8 aus 2003 auch wenig Fehleranfällig. Eine gute, originale Batterie wirkt bei Problemen mit der Motor-/Getriebeelektronik wahre Wunder. Und wenn die Katze unten herum trocken steht, ist die braune Pest an Holmen und Radläufen auch kein Thema.
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 15:02   #20
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Mahlzeit zusammen!

Meine Liebe zu Autos und speziell zu BMW´s hat schon immer bestanden. So lange ich denken kann, faszinieren mich Autos.
Meine Eltern hatten beinahe meine gesamte Kindheit über einen E34 520. Auch dieses Auto liebte ich über alles!

Dann mit schlanken 17 Jahren kaufte ich 2013 den ersten E38.

Ich wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich einen 740 haben.
Am Ende ist es dann sogar ein 740IL geworden, wie ich Tage nach dem Kauf durch Zufall feststellen durfte.

Ich sags jetzt mal ganz salopp, was damals alle dachten:
"Der Will doch nur auf dicke Hose machen"

Falsch!
Natürlich hat der Wagen alle nur möglichen "Faxen" mit mir mitgemacht.
Aber was soll ich sagen: Trotz aller Zweifel ob fast 300PS nicht zu viel für einen Jungspund sind, neun Jahre später steht mein Baby immer noch in der Garage und ich lebe noch
Leider ist der Wagen nicht mehr angemeldet aber ich gebe mein erstes Auto nicht mehr her und bei Zeiten möchte ich ihn wieder herrichten!

Irgendwann wurde die Liebe dann zur Sucht und das typische "Krankheitsbild" trat ein.
Ich Kaufte alles was ich zum E38 in die Finger bekommen konnte.
Printmedien wie Pressemappen, Arbeitsmappen, Showroomposter... Modelle, Lifestyleprodukte, einfach alles.
So wuchs meine Begeisterung und Sammlung immer weiter.


Der 740IL blieb auch nicht der letzte E38 und bekam gute Gesellschaft.

2016 kaufte ich mir einen L7 dazu. An diesem hatte ich dann wieder genug zu basteln. (Ich werde nie wieder blind ein Auto aus dem Ausland [re]importieren und kann es auch keinem empfehlen)
Der Wagen raubt mir heute noch ab und zu den letzten Nerv

Zwischenzeitlich kaufte ich mir 2016 einen 728i FL und 2018 einen 735i FL.
Beide blieben jedoch nicht lange.

2020 habe ich mir nach langem Grübeln zuletzt noch einen 728 für den Alltag angeschafft. Ich habe viele neue Autos probegefahren, auch neuere BMW´s.
Aber ohne dieses Ambiente des E38 fehlt mir etwas essenzielles beim Fahren.

Ein E34 Touring und ein E30 Cabrio befinden sich auch noch in meinem Besitz und sind auch klasse Autos mit großem Spaßfaktor.
Aber wenn sich der Tag dem Ende neigt, muss es dann doch wieder der E38 sein.

Heute verbinde ich so viele Emotionen mit diesen Autos.
Viele meiner guten und z.T. besten Freunde habe ich nur durch den E38 kennen gelernt.
Die Erlebnisse, Urlaube und Freuden die ich durch diese Autos erleben durfte sind einfach UNBEZAHLBAR!

Egal wie zickig so ein E38 ist, ich werde sie immer lieben.
Selbst die Diva von L7.

Wenn ich abends nach Hause komme, den kleinen auf seinen Parkplatz stelle, mich umdrehe um den Wagen abzusperren, kommt mir jedes Mal der gleiche Gedanke:
Man ist das ein tolles Auto und was für ein Privileg damit fahren zu können!


Lieben Gruß
Olli
__________________

Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid Ihr zum E38 gekommen? nils k BMW 7er, Modell E38 63 11.04.2022 17:24
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
seid ihr alle gut heim gekommen???? peter becker BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 29.04.2006 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group