Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 12:53   #1
benmowi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 735i (03.97)
Standard E38 735i (Bj. 1996) Bastler Raum Köln/Windeck gesucht

Hallo zusammen, mein 735i Baujahr 1996 hat inzwischen so viele Defekts, dass ich überlege den einschläfern zu lassen. Nur, ich habe nicht das Herz mich von diesem BMW zu trennen und so viel Geld besitze ich leider nicht um eine Werkstatt zu besuchen. Daher suche ich hier Leute die mir helfen können und wo der BMW an Erste Stelle ist.

Hier eine Liste was defekt ist:

- Kühler undicht muss ausgetauscht werden
- Klopfsensor Zylinder 3 und 4 defekt
- Zündspule Zylinder 8 Defekt
- Lambdasonde Zylinder 1-4 defekt
- Katalysator Fahrerseite defekt wurde entfernt. Kat Rechts könnte auch defekt sein.
- Bildschirm 4:3 Defekt (Batterieabklemmen und kurzschließen der Pole hat nicht funktioniert)
- Zündzeitpunkt muss neu eingestellt werden, da die Steuerkette Neu reingekommen ist.
- Kettenspanner oben und vorne Beifahrerseite ist schlapp und muss ausgetaucht werden
- Heizzusatzventil defekt (könnte noch etwas warten :-)
- 2 Reifen 245/55/17-102W müssen dringend ersetz werden.

Der Motor hat kaum Leistungen, ich habe das Gefühl, es läuft nur auf 4 bis 5 Zylinder (Springt gut an).

Ist hier jemand der mir helfen kann alle Fehler zu beheben und eventuell auch gebrauchte Teile hat?
Ich würde mich sehr freuen, denn ich bin auf den Wagen angewiesen.
Ich komme aus 50968 Köln und arbeite in 51570 Windeck.
LG

Willy

Fehlercode
3E Summe Fehlzündung relevant für Abgas
39 Fehlzündung Zylinder 8
4B Fehlzündung mit Zylinderabscha.
46 Fehlzündung mit Zylinderabscha.
D5 Klopfsensor 4
0A Lambdasonde vor Kat Zylinder 1-4
D4 Klopfsensor 3
42 Fehlzündung mit Zylinderabscha.
(Kurztest 20-Pin Steckdose-DME)

PS.: Ich bin natürlich auch bereit ein kleines Engelt zu bezahlen :-)

Geändert von benmowi (24.07.2013 um 16:09 Uhr).
benmowi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:03   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Hallo,

du solltest, neben deiner langen Fehlerliste, noch dazu schreiben ob du erwartest, dass sich jemand meldet, der dir Reparaturen für einen vierstelligen Betrag quasi kostenlos (oder gegen geringes Entgelt) erledigt.

Gruß,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:14   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Versteh ich auch nicht. Habe Dir seinerzeit 2 Leute vermittelt und obendrauf hast Du Interner Link) HIER noch selbst eine gute Werkstatt gefunden, deren Besitzer angeblich nun auch noch Dein Freund geworden ist.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:08   #4
benmowi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 - 735i (03.97)
Standard Richtig

Damals war alles Gut, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass es nicht immer Gold ist was glänzt. Diese werkstatt werde ich nicht mehr weiter empfehlen und auch mein Beitrag von damals löschen.
benmowi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, hilfe, hobbybastler, reparatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohlraumversiegelung E32 im Raum Köln gesucht Gunterschmitt BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 16.02.2012 22:21
Motorraum: Günstige Reparatur/Zylinderkopfdichtung, Raum Köln gesucht! dreier BMW 7er, Modell E38 0 28.06.2010 20:12
Schrauber im Köln/Bonner Raum gesucht Fiebes BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 01.07.2008 19:49
Guter + ehrlicher E38 Fachmann im Raum Köln/Berg. Gladbach gesucht ! dreier BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 23.07.2006 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group