Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 16:29   #1
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard Mein neues CarPC Projekt - CarX raus und RoadRunner rein!

Hallo zusammen,

nach einem Jahr in dem viele andere Dinge wichtiger wie mein Auto waren, habe ich endlich meine Prioritäten wieder korrigieren können . Mein CarPC ist schon seit fast 1.5 Jahren in Betrieb und ich bin mehr und mehr genervt von CarX.

Mir gefällt RoadRunner erheblich besser, auch wenn es nicht speziell für den Betrieb auf einem BMW Boardmonitor konzipiert wurde. Dank dem wunderbaren Ibuscomm ist dies kein Hindernis mehr. RoadRunner kann nette Visualisierungen darstellen, es gibt jede Menge Skins und auch Plugins um alles mögliche damit zu machen. So ist auch DVB-T kein Problem.

Viele kennen ja meine Anleitung zum Thema CarX Einbau und ich dachte diesmal mache ich etwas ähnliches. Ich habe zu dem "Projekt" ein Blog eingerichtet um alle Informationen logisch zusammenzufassen, die im moment ziemlich verstreut in diversen Foren rumgeistern. Falls schon jemand hier Erfahrungen entweder mit Ibuscomm oder RoadRunner gesammelt halt, wäre es nett wenn er mit Tips unterstützen könnte - die dann alle auf der Projekt-Seite landen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) carpc.freak-frabrik.de

Ein paar Infos und Dateien zum runterladen gibt es dort bereits.

Zum Abschlußr ein paar Screenshots zu RoadRunner:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rr1.jpg (119,1 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: jpg rr2.jpg (61,5 KB, 245x aufgerufen)
Dateityp: jpg rr3.jpg (57,6 KB, 252x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lincade.org
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:56   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo linuxholgi !!

Das sieht echt goil aus. Aber mal ne
Frage, auf dem letzten Bild in der Uhr,
das ist doch das Mitsubishi Logo, oder ???

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:03   #3
Maxim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: BMW 520D
Standard

Hi Linuxholgi,

habe auch seit fast 2 jahren carX drin, schade dass es nicht weiterentwickelt wird. Das neue Projekt find ich goooil, werd auf jedem fall es auch ausprobieren. Leider bin ich grad zeitlich begrenzt werd aber versuchen jede freie minute da rein zu investieren.....

mfg

max
Maxim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:06   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hört sich gut an und sieht auch gut aus... probier mal ein bissl rum, vielleicht werd ich CarX auch untreu Gibts evtl. nen Skin, der ähnlich wie die idrive Menüs aussieht? Sowas schwebt mir noch für mein Cabrio vor... da hab ich auch nen PC drin, auf dem die Bedienung über CPOS und Touchscreen läuft... funzt Roadrunner auch per Touchscreen?
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:48   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Breites Grinsen Jehaa

hab ich etz lang gesucht um das Zauberprog: Ibuscomm zu finden.

Hier der link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://sourceforge.net/project/showf...group_id=81372

Die RoadRunner Download-Page:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.majesticpw.com/roadrunner/

oder hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://guino.home.insightbb.com/download.html

rf

Geändert von rubin-alt (24.05.2007 um 09:12 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:12   #6
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

@PETZ

Ja, das ist ein Mitsubishi Logo. In der Skin kann man sich das Logo einstellen. Der Screenshot stammt wohl von einem Mitsubishi Fahrer. Ein BMW Logo ist auch dabei.

@Treckerfahrer

Ein iDrive Skin ist in drei verschiebenen Farbtönen vorhanden "Normal" und zwei Nacht Designs. Ich finde die iDrive Skin aber recht unspektakulär und werde für mich eher etwas anderes wählen.

@Rubin
Zitat:
hab ich etz lang gesucht um das Zauberprog: Ibuscomm zu finden.


Danke für die Links. Aber einfacher wäre es gewesen wenn du auf meiner Projekt Webseits unter Links nachgesehen hättest . Unter Downloads gibt es ebenfalls Ibuscomm und noch ein anderes Tool zum herunterladen.

Gruß
Holger

Geändert von linuxholgi (23.05.2007 um 09:18 Uhr).
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:17   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Haben will!!!
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:54   #8
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Es ist gibt einen kleinen Fortschritt, wenn auch kaum nennenswert. Ich habe mal ein wenig rumgetestet und mir ein paar Gedanken gemacht.

Außerdem sind ein paar Files im Download-Bereich dazugekommen.

Wens interessiert: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) carpc.freak-fabrik.de

Es gab mal im CarAMP/CarMES Forum einen Bericht zu der MiniBox von DJWenne. Die sollte den CarPC ja nahtlos in den BMW verschmelzen. Er hatte es geschafft, das Boardmonitor Menü um einen Eintrag zu erweitern. Falls jemand dazu Erkenntnisse hat, wäre es schön eine Info an mich zu geben. Das würde ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Meine Suche im Netz war dazu erfolglos...

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 23:22   #9
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Ich habe auch "bald" vor, mich endlich mal mit dem Ibus auseinanderzusetzten... Du schreibst, du musst bis zu 5 Tasten drücken, um letzendlich in den PC Modus zu kommen..

Der PC hängt doch mit am IBus. Könnte dieser nicht - sobald er fertig gebootet hat - die Codes für

TV einschalten
Menü Taste (TV verlassen)
Boardcomputer auswählen

auf den Bus schicken? Dann würde nach dem Booten zwar kurz das TV aufblitzen, aber das wäre doch vertretbar.
Weiterhin müsste der PC es doch auch über den IBus mitbekommen, wenn du einmal die Radio-Taste drückst.. Kann man dann nicht, sobald der PC diesen Code bekommt, vom PC aus die Codes für

Radio/BC (um wieder aus dem Modus zu springen, quasi 'reset')
Mode -> Tape
Radio/BC

sequentiell schicken?

Zugegeben, elegant wäre das nicht.. und ich weiß ja auch gar nicht, ob sowas gehen könnte, aber so stell ich mir grad den IBUS vor
Somit könntest du dann doch den PC (auf Kosten der Radio/BC Taste), mit nur einem Tastendruck starten?
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 08:17   #10
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Zitat:
Zitat von dtuecks Beitrag anzeigen
oKann man dann nicht, sobald der PC diesen Code bekommt, vom PC aus die Codes für

Radio/BC (um wieder aus dem Modus zu springen, quasi 'reset')
Mode -> Tape
Radio/BC

sequentiell schicken?
Exakt das habe ich ja vor. Steht auch am Ende des Artikels im Blog.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfassende CarPC und CarX Anleitung linuxholgi BMW 7er, Modell E38 34 14.02.2007 00:20
Fahrwerk: Sportfahrwerk 'raus/Komfortfahrwerk 'rein tbeyer BMW 7er, Modell E65/E66 1 13.09.2005 13:02
CarPC-Projekt mit Touchscreen. Hilfe!!! Joerg BMW 7er, Modell E38 8 07.09.2005 23:00
Projekt-Alles Rein & fondorientierte austattung nachrüsten Jet BMW 7er, Modell E38 7 23.10.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group