Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2021, 13:08   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich: Was bekommt man denn großartig für 10 k€ an gebrauchten Fahrzeugen mit einem kräftigeren Motor in der 300 PS-Klasse? Da bekommst ....
... massig E 65, sehr viele F01...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 15:59   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
... massig E 65, sehr viele F01...

Olli
E65? Echt jetzt? Außer seiner Fangemeinde will den niemand.

F01: Wird verdammt knapp mit 10 k€, schon auf der ersten mobile-Seite liegen die Preise für den 740 mit 326 PS bei 15.000 Euro, also für 10 k€ bekommt man keinen gescheiten F01. Der 750i mit dem Krüppelmotor zählt nicht, der ist nicht umsonst so billig!

Ich dachte übrigens bei meiner Bemerkung eher an niedriger eingestufte Fahrzeugklassen, an den E65 habe ich tatsächlich mangels eigenem Interesse nicht gedacht, aber prinzipiell hast du schon recht, nur mit dem F01 nicht, die sind (noch) teurer als 10 k€, wenn man etwas Gescheites will.

Und ja, ich weiß auch, dass Du mit dem E38 nicht viel anfangen kannst.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 17:22   #13
Marks
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl aus 98; R 1200 RT (2017); 118i (2021)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber ich war schön doof, vor gut 10 Jahren keinen B12 gekauft zu haben, denn die haben wirklich extrem zugelegt. Damals bekam man solche Autos im Topzustand für deutlich weniger als das, was das hier zur Diskussion stehende Objekt kosten soll.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Aber der Werterhalt von so einem B12 geht auch mächtig ins Geld. Nur stehen lassen, macht den nicht besser. Fahren bedeutet aber auch regelmäßig investieren. Und wenn es dann noch ein sehr guter Zustand sein soll (Stichwort: Motorrevision; Stichwort 6,0), dann sind die nicht umsonst heute so teuer und vielleicht doch kein ganz so gutes Geschäft.

Aber zugestanden: Man hätte mit Gewinn wohl rauskommen können, wenn man einen sehr guten günstig geschossen hätte, sehr wenig gefahren wäre und bei den Pflege-, Instandsetzung- und Wartungskosten nicht allzu viel angefallen wäre.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 22:52   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Aber der Werterhalt von so einem B12 geht auch mächtig ins Geld. Nur stehen lassen, macht den nicht besser. Fahren bedeutet aber auch regelmäßig investieren. Und wenn es dann noch ein sehr guter Zustand sein soll (Stichwort: Motorrevision; Stichwort 6,0), dann sind die nicht umsonst heute so teuer und vielleicht doch kein ganz so gutes Geschäft.

Aber zugestanden: Man hätte mit Gewinn wohl rauskommen können, wenn man einen sehr guten günstig geschossen hätte, sehr wenig gefahren wäre und bei den Pflege-, Instandsetzung- und Wartungskosten nicht allzu viel angefallen wäre.
Zumindest hätte man in 10 Jahren wohl keinen Verlust gemacht, weil sich der Fahrzeugpreis mindestens verdoppelt hat, die übliche Jahresfahrleistung von 6-8 TKM vorausgesetzt. Wenn nicht gerade der Motor einer Revision bedarf (der 5.7 ist unproblematisch, der 6.0 eine Diva), sollte auf 80 TKM jetzt nicht so viel kaputtgehen. Meistens bewegt man so einen B12 ja auch auf der Autobahn, wo das Fahrwerk nicht so stark beansprucht wird wie z.B. bei einem M3, der regelmäßig über die Nordschleife geprügelt wird.

Aber auch schön, dass gut erhaltene E38 inzwischen ebenfalls zulegen, den Tiefpunkt haben gute Exemplare längst hinter sich.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 12:28   #15
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se

eBay-Name: addiramas
Standard

[quote=yunkie;2650024]Liebhaberfahrzeug hin oder her. Sicher ist der E38 einer der schönsten 7er der gebaut wurde. Aber 21.000 euro für so ein Fahrzeug würde ich nie bezahlen. Selbst die Hälfte wäre nicht sinnvoll. Man kann sich sicher sein das dies nie eine Wertanlage sein wird. Wer das glaubt lebt auf einen anderen Stern. Also ich denke mal es ist gar nicht so schwer bei der Zahl anzukommen -so man sein Auto auf dem besten Stand hält
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 28 bei Kleinanzeigen Nilson eBay, mobile und Co 0 11.03.2015 12:34
E34 535 bei Kleinanzeigen pravnuklenina eBay, mobile und Co 15 05.02.2015 05:24
Vorschaubild bei Kleinanzeigen?? THE-CYRUS Computer, Elektronik und Co 1 23.10.2008 00:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group