Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 23:05   #1
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard Mal ne Frage zu Posi einbau

Habe mal ne Frage zum einbau der US Posis!Muss ich was an der Verkabelung beachten um keine CC Meldung zu bekommen?Und wo schliesse ich sie am besten an oder ist da was von BMW schon vorbereitet?
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 23:17   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

Anschluss neben dem GM unter der Rücksitzbank. Einen perfekten Einbau kann dir Amando beschreiben. Hatte ihm damals auch gefragt und die Antwort in einem Thread bekommen such einfach mal. Nur so ist der Anschluss richtig. Das schierigste ist das Aussägen der Löcher. Mach dir eine Schablone der Posis halt die Schablone dran und kleb alles drumherum mit Isoklebeband ab. Auf der Innenseite der Stoßstangen siehst du wo die Teile rankommen.

Achja und für alle die meinen sie müssten es erwähnen: verkneift euch die Aussage, man müsse 4 gleichlange Kabel verwenden. Es stimmt nicht. Siehe mein Umbau.
MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 00:15   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also,habe mir das durchgelesen,so wie ich das lese kann ich doch die dinger auch direckt an die Lampen vorne und hinten packen wenn ich da eines dieser genannten Kabel finde,warum sol ich die Kabel bis zum GM oder den Sicherungskasten rausreissen?
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 11:12   #4
zuchanke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 6er Grand Coupe, Audi 80 Cabrio
Standard

Ich habe meine Posis auch direkt vorne und hinten an die Standlichtkabel geklemmt und habe nie eine Meldung bekommen. Nicht einmal, als ne Birne in einer Begrenzunsleuchte defekt war!

Gruß Stephan
zuchanke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 11:55   #5
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zuchanke
Ich habe meine Posis auch direkt vorne und hinten an die Standlichtkabel geklemmt und habe nie eine Meldung bekommen. Nicht einmal, als ne Birne in einer Begrenzunsleuchte defekt war!

Gruß Stephan
Das is ja gerade das problem!!!
Deshalb sollte man die kabel am GM anschliessen, wenn man 2 Birnen am ein selben Kabel anschliesst und nur 1 defekt ist, wird das nicht in BC angezeigt.
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 12:54   #6
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

das ist klar,aber wenn ich die posis an jeder seite einzelnd anschliesse müsste bei defekter birne was angezeigt werden weil wenn eine standlichtbirne kaputt ist wird es ja auch angezeigt!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 13:43   #7
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
das ist klar,aber wenn ich die posis an jeder seite einzelnd anschliesse müsste bei defekter birne was angezeigt werden weil wenn eine standlichtbirne kaputt ist wird es ja auch angezeigt!
Wenn 2 birnen am ein selben Kabel drann sind, werdet es nur angezeigt wenn beide kaputt sind, wenn es nur eine ist, dann merkt das der BC nicht, da der richtige Stromverbrauch noch da ist.
Das weiss Ich, Ich habe mein drittes Bremslicht einfach an den rechten angeschlossen, wenn nur eine Birne (mitte oder rechts) defekt ist, wird nichts angezeigt, wenn zwei (mitte und rechts) nicht leuchten, dann wird "1 Bremslicht" angezeigt, wenn aber das linke licht kaputt ist (wo Ich nichts angeschlossen habe) wird es richtig angezeigt.
Sorry, wenn Ich mich nicht richtig ausdrucke. :(

:cool:
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 15:43   #8
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Wie hat BMW das den verkabelt?Extra Kabelbaum? Würde es nicht auch mit ner Diode klappen zwschen Posi und standlichtleitung?? Möchte nicht umbedingt kilometerweise kabel ziehen!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 16:02   #9
rafi740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Wie hat BMW das den verkabelt?Extra Kabelbaum? Würde es nicht auch mit ner Diode klappen zwschen Posi und standlichtleitung?? Möchte nicht umbedingt kilometerweise kabel ziehen!
Schliese die zwei Verbraucher in Reihe nicht paralell !!! Vorteil >> Fehlermeldung bei defekter Birne ... Nachteil >> du weisst nicht welche defekt ist und beide gehen nicht mehr wenn nur eine kaputt ist !

also lege dir besser Kabel zum GM !!!

Gruß
rafi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 16:11   #10
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rafi740
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Wie hat BMW das den verkabelt?Extra Kabelbaum? Würde es nicht auch mit ner Diode klappen zwschen Posi und standlichtleitung?? Möchte nicht umbedingt kilometerweise kabel ziehen!
Schliese die zwei Verbraucher in Reihe nicht paralell !!! Vorteil >> Fehlermeldung bei defekter Birne ... Nachteil >> du weisst nicht welche defekt ist und beide gehen nicht mehr wenn nur eine kaputt ist !

also lege dir besser Kabel zum GM !!!

Gruß
Das sind wieder wertvolle Tipps.... Einen klitzekleinen Nachteil hast Du noch unterschlagen:

Beide Lampen leuchten u.U. nur noch halb so hell!
(oder bzw. eine davon sogar gar nicht, je nach Wattzahl, die ich jetzt nicht im Kopf habe)

Oder hast Du nur vergessen zu erwähnen, daß dazu noch die ganze Bordelektrik auf 24V umgebaut werden muß? Dann funktionierts nämlich wieder....

Ciao
Amando

P.S.: Ich hab die Vor- und Nachteile der beiden Anschlußvarianten im weiter oben genannten Thread schonmal erwähnt. Wer also Lesen kann, ist klar im Vorteil.



[Bearbeitet am 21.1.2004 um 16:14 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group