Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 06:43   #1
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard E38 mal begeisternd

Hallo Gemeinde,
heute möchte ich den Gleiter mal loben:
Den Jahreswechsel 2010 / 2011 haben wir mit Freunden in Monaco verbracht. Da die einfache Strecke ab meiner Haustür bis dorthin 850km beträgt, hatte ich zunächst versucht, einen Firmenwagen zu bekommen. Naja, dies hat sich ziemlich schnell zerschlagen und da ich nicht betteln wollte, habe ich mich entschieden, die Fahrt mit dem E38 anzutreten. Nicht dass ich wirkliche Bedenken hatte - gerade nachdem Ray im Sommer das Herzstück des Gefährtes wieder auf Vordermann gebracht hatte - doch ein gewisses Unwohlsein beflog mich bei der Entscheidung.

Aber er hat die Fahrt mit Bravour gemeistert. Besetzt mit 4 Personen und den Kofferraum voll beladen ging es dann los nach Monaco. Wegen der begrenzten Höchstgeschwindigkeit in A, CH, I und F war ich überrascht von dem Verbrauch meines M62. Errechnete 10,3 L/100km genügtem ihm. Ich war damit sehr zufrieden, denn trotz der Bergetappen in A und CH ist dies für den voll geladenen Wagen wirklich sehr wenig.

In Monaco angekommen war er zwar total verschmutzt, aber wir als Insassen gar nicht so ermüdet. Zu viert in dem E38 längere Strecken am Stück zu absolvieren war also auch kein Thema (danke für die Erfindung der Massagefunktion [zumindest auf der Frontbestuhlung]).
In Monaco selber ging er dann zwischen den ganzen Ferrari 458 Italia, den Aston Martin DB9 (S) [], ettlichen Rolls Royce Phantom Drophead Coupes, diversen Porsche und Jaguars zwar etwas unter, holte sich aber mit dem "D" auf dem Kennzeichen so manchen Blick (vielleicht ja auch aus Mitgefühl ).

Naja, schließlich ging es ja auch irgendwann mal zurück und der Gleiter machte seine Sach wieder perfekt. Er bewies, dass ich mit dem Kaufgrund des Langstreckenkomforts beim E38 absolut richtig lag. Sicher ist er beim heraus Beschleunigen auf den deutschen BAB nicht der schnellste, dennoch konnte man auch dort so manchen 3L Diesel (A6, E-Klasse, E60) ein Stirnrunzeln abgewinnen. Aber dies ist für mich zweitrangig. Vor allem der Sitzkomfort im Fond wurde in Verbindung mit der elektrisch verstellbaren Rückbank gewürdigt.

Wieder zu Hause angekommen hatte ich dann doch einen technischen Mangel zu beseitigen - die Standlichtglühlampe links hat die Fahrt nicht überstanden.
Jedenfalls hat mich diese Fahrt nach all dem Leiden mit dem Gleiter für so manchen Euro entschädigt und mir endlich mal wieder richtig viel Freude bereitet.
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:02   #2
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Kann mich dem nur anschließen. Wir waren im Herbst auf Fehmarn und es war die erste echte Langstrecke mit diesem Wagen. Das waren 550 km Fahrt. Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren wie bei dieser Tour. Das Sitzfleisch hält, keine unangenehmen Erschütterungen und vor allem ein sehr ruhiger Innenraum auch bei höheren Geschwindigkeiten. Es hat einfach nur Spaß gemacht und die Ankunft war auch total entspannt.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:41   #3
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Moin,

...hat ´nen "Gleiter" vor der Tür stehen und versucht einen "Firmenwagen" zu bekommen

Was muß das für ein geiler Firmenwagen sein???

Ich tippe mal auf einen Veyron...oder, oder, oder???

Wir waren im Sommer mit Wohnwagen am Gardasee, alles in allem rund 3000 KM.

Das Ding an den 38er gehangen und los!!! Mir wäre nie der Gedanke gekommen einen anderen Zugwagen zu nehmen (ich habe noch zwei zur Auswahl).

Wieder zu Hause angekommen, war alles

Kein Streß mit dem Dicken (auch nicht mit dem Getriebe!!).


Gruß

Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:45   #4
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Servus,

Firmenwagen würden mehrere zur Wahl stehen. Mir ging es darum, nen Diesel zu bekommen und meinem Gerät die Kilometer zu ersparen.

Aber egal, zum Fahren wurde er gebaut (heißt ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug) und so muss er eben herhalten. Hat er ja auch super gemacht.

Beim nächsten Male habe ich dann auch keine Bedenken mehr - denke ich

Is ja nicht mehr der Jüngste
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:37   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,meiner ist zwar auch nicht mehr der jüngste (ca.340.000),aber auf die Urlaubsfahrten (ca.1500 km/Strecke) freu ich mich jedesmal.2009 spulte ich ca. 6000 km in 1.Monat ab,1x Griechenland,1x zur Tractorpulling EM nach Bakel (NL),jedesmal angekommen ohne irgendwelchen Verspannungen ,außer in der Geldbörse wegen den Spritpreisen in NL,aber die sind dieses Jahr bei uns auch schon fast so hoch.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:47   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich versteh die große Begeisterung nur begrenzt. Was muss man vorher für Möhren gefahren sein um da in Begeisterung auszubrechen ?

Ich bin schon in den 80er mit nem 320i mehrfach an die Costa del Sol (einfache Strecke 950 km) gefahren - das immer ohne große Pausen zwischen drin (nur zum Tanken und pinkeln) teilweise mit einem (verbotenen) Gesamt-Schnitt von 150 km/h und ohne je das geringste Problem zu haben.

Wenn man ein halbwegs vernünftig gepflegtes Fahrzeug hat sollten auch weitere Strecken kein Problem darstellen - fahr ja auch zu Hause mal locker 500-1000km pro Woche.

Der riesen Vorteil der 7er bei so ner Fahrt ist aber tatsächlich, dass man am Ziel ankommt und vollkommen entspannt aussteigt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:52   #7
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Dafür das hier einige behaupten das der e38 ein sehr zuverlässiges Auto wäre,ist es schon sehr verwunderlich.
Muß man jetzt schon schreiben das man 1500Km zumeißt BAB ohne nennenswerte Probleme gefahren ist?
Oder im Vorfeld schon die Hosen voll hat mit dem Teil überhaupt los zu fahren und sich vorsorglich lieber nen Leihwagen nimmt?
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:19   #8
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
1x zur Tractorpulling EM nach Bakel (NL)
Wieviel Meter hat der E38 beim Pulling geschafft?
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:21   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von HGW Beitrag anzeigen
Wieviel Meter hat der E38 beim Pulling geschafft?

Geändert von Da Grunzl (05.01.2011 um 21:22 Uhr).
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:51   #10
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fahrt ;-)


Als ich meinen E38 gekauft habe (in Berlin) musste ich mit ihm direkt vom Verkäufer 650km bis zu mir nach Hause fahren. Ohne ein Problem
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Grund auf begeisternd. Das BMW 1er M Coupé. E38-Fan Kommentare zu 7-forum.com News 16 11.01.2011 23:15
E38 Mal wieder Reparatur = ABS etc. Jo BMW 7er, Modell E38 26 13.03.2009 10:25
Getriebe: Mal geht er rein, mal nicht, mal Notprogramm 740inHH BMW 7er, Modell E38 9 02.06.2007 19:53
Qualität E38, mal anders... marc730 BMW 7er, Modell E38 1 06.08.2005 23:39
Tuning: E38, mal etwas anders NickB12 BMW 7er, Modell E38 2 13.03.2005 16:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group