Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2020, 13:05   #81
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Die Norm ist ohnehin dann hinfällig, sobald Brunhilde beim nächsten Aufprall neue Zähne braucht, weil sie fast mit dem Lenkrad verschmilzt. Selbiges gilt für die Fraktion, die gefühlt im Auto liegt und schon gar nicht mehr übers Lenkrad hinaus schauen kann. Das wird wohl der Grund für Frontkameras sein .

Mal ganz davon abgesehen, was verspricht man sich von einem abgeflachten Lenkrad? Mir gefällt's jetzt nicht unbedingt, aber irgendeinen Reiz muss das ja haben.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:08   #82
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 740iA Individ Beitrag anzeigen
Ach soooo, wenn es eine Norm erlaubt, dann ist es völlig OK, wenn der Airbag genau im Gesicht hochgeht.
Die Norm, mit der Airbags und das gesamte Crashverhalten eines Fahrzeugs getestet werden, beinhaltet Versuche mit der sog. 5-Prozent-Frau. Heißt: Nur 5 % der Frauen sind kleiner als dieser Dummy.
Es liegt also nicht an der Größe Deines Mütterchens. Insofern ist Dein Einwand einfach an wahren Gegebenheiten (und meinem Sinn für Humor oder Posting-Logik) vorbei.

Mutwillig völlig falsche Sitzpositionen können auch Hünen einnehmen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:26   #83
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Mutwillig völlig falsche Sitzpositionen können auch Hünen einnehmen.
Das ist aber bedeuted schwerer, außer man mag es unbequem. Entweder leidet die Beinfreiheit und somit die Knie oder man hängt im Himmel. Bei Schiebedächern kein Problem. Schaut man halt oben raus.
Im Umkehrschluss spricht das also gegen das eigentliche Für einer bescheidenen Sitzposition.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:44   #84
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Capt'n Beitrag anzeigen
Das ist aber bedeuted schwerer
Das Gegenteil hat ja niemand behauptet.
Aber dass Menschen mit 1,48 m schier ständigst durch Airbags schwer verletzt würden, entbehrt halt jeder theoretischen wie auch praktischen Grundlage. Daher braucht man m.E. solche Szenarien auch nicht zur Relativierung sonstiger Lenkradfuddeleien heranziehen...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:48   #85
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

wer es nicht versteht googelt mal H-Punkt / R-Punkt .. Augenelipse ..Sitzverstellbereiche und Kniewinkel.

Gerade um unter Einhaltung von Mindestsichtfeldern und Betätigungshöchstkräften, sowie den Ergonomie Winkeln der Extremitäten, sowohl dem 5% Percentil sowie auch dem 95% Percentil die Fahrzeugbedienung zu ermöglichen muss ja in der Entwicklung ein nötiger Verstellbereich konstruiert werden.

Für die Nutzung dieser Möglichkeiten ist natürlich der Fahrzeugbediener selbst verantwortlich
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 09:12   #86
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
wer es nicht versteht ....


Für die Nutzung dieser Möglichkeiten ist natürlich der Fahrzeugbediener selbst verantwortlich
So ist es .
Und diese EigenVerantwortung wird zu 100% eingefordert (im Schadenfall und/oder wenn ein geschädigter einen Vorteil für sich erkennt), von gegnerischer Versicherung in der Regel immer.

Es ist auch nicht verboten mit 0,4 Promille im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen,
ist man in Unfaelle / Schaeden / etc. pp verwickelt und augensvheinlich dieses "unverschuldet" mit 0,4, wird man in der Regel mit zur Verantwortung gezogen, sofern bekannt wird, dass man 0,4 indus hat ...

Auch gilt ein inoffizielles "Tempolimit".
Ist man an einem Unfall ("unverschuldet") auf der AB beteiligt und fuhr selbst ca. 160kmh
So bekommt man in der Regel eine Mitschuld, zu mindest von der Versicherung.

Fährt man Fahrrad mit mehr als 0,5 riskiert man den KFZ.Führerschein, sofern man ihn besitzt.

Bei einem AuffahrUnfall an einer Ampel bekam der Vordere eine 50%ige Mitschuld,
Weil Front/Heckleuchten dem kfz die BE entzogen.

Fährt man mit HighHils, Clocks, Platohs etc.pp und ist an einem Unfall beteiligt mit Personenschaden, werden diese Details zum Unfallzeitpunkt herangezogen zur Bewertung
Des Unfallgeschehens/Reaktionszeit/Bremskraft zum Pedal, wie auch Sitzposition zum Lenkrad,/Pedale etc. PP.

Diese Szenarien sind mir bekannt von Fremden Ereignissen, welche so stattgefunden haben.


Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (14.09.2020 um 11:33 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 11:46   #87
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Capt'n Beitrag anzeigen
.......................

Mal ganz davon abgesehen, was verspricht man sich von einem abgeflachten Lenkrad? Mir gefällt's jetzt nicht unbedingt, aber irgendeinen Reiz muss das ja haben.

Optische Gründe,
der Reiz des anderen, besonderen,
oder bei einigen Fahrzeugen um besser ein- und aussteigen zu können

Ich erinnere mich daran als ich mal in einem Mazda MX5 (erste Baureihe) einsteigen wollte und das nur schwer möglich war weil das Airbagbuslenkrad nicht mit meinen langen Beinen harmonierte.

Das ich im vorletzten Sommer ganz heiß auf einen (neuen) Fiat 124 Spider war und diese Vollpfosten da ein derartig großes Lenkrad eingebaut haben das ich das probesitzen (und kaufen) leider abbrechen musste.
Selbst die Abarth Ausführung hatte kein abgeflachtes Lenkrad.

Und an selige Zeiten als ich das obige Problem an meinem P 924S mit einem 320er Momo gelöst hatte.
(und bei jedem einparken geschwitzt habe weil er keine Servo hatte )

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 12:35   #88
dertimaushh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38 735i M-Sport (12.2000)
Standard

Das arme Auto

Solange niemand ernsthaft denkt, dass das nur im Ansatz cool wäre ist das als Comedy Format ja erträglich.

Hoffentlich ging der Wagen nach dem Dreh direkt in die Presse

VG,
Tim
dertimaushh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 23:55   #89
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard Mein Respekt

gehöhrt diesen Kollegen!



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=JLjft-JDTMI

So ab Minute 21
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 12:58   #90
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

inwiefern .. woran machst du das fest ?

irgendwie habe ich verpasst was da passieren soll - Minute 21 ??
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ANFRAGE VON TV-SENDER VOX "Auto Mobil"! M8-Enzo Aktivitäten, Treffen, ... 25 07.02.2016 22:09
01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.02.2009 19:56
Auto & Mobil Messe in Münster Klumpen Aktivitäten, Treffen, ... 0 07.03.2006 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group