Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 20:25   #1
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Frage Was haltet Ihr von diesem 745i?

Hallo!

Was haltet Ihr von folgendem 745i aus erster Hand mit angeblich nur 68.000 km - ich bin für jeden Tipp dankbar, worauf ich beim Kauf achten sollte:

(An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch mehr Fotos einstellen, leider ist die Dateigröße zu groß. Wenn jemand weiß, ob man die Bilder irgendwie komprimieren oder sonstwie passend machen kann, und mir den Trick verrät, werden weitere Bilder eingestellt )

Über dem rechten Blinker scheint eine kleine Delle zu sein; am rechten Radlauf könnte auch ein Schaden sein. In welcher Größenordnung könnten die Reparaturkosten liegen? m ungünstigsten Fall müßte wohl der ganze Kotflügel ausgetauscht werden?!


e23 Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 745i-5.jpg (153,7 KB, 135x aufgerufen)
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:49   #2
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Generell schaut er eh gut aus, ist da die linke Seite nachlackiert ?
Was kostet oder hat er denn gekostet ?

ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:02   #3
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Ich weiß nicht, ob eine Seite nachlackiert wurde, habe den Wagen noch nicht in natura gesehen.

Der Wagen soll 7.500 Euronen kosten.
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:06   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top!

xx-doppelpost-xx
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (12.02.2007 um 21:11 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:07   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top!

Sieht wirklich recht gut aus!...ich wünsche Dir ein gutes Händchen,hatte die Suche doch Erfolg!

gruß, fish


P.S. Mit diesem Webspace bekommst du die Bilder auch in hoher Auflösung geladen....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.imageschack.us

Bild uploaden, dann den untersten URL-Link kopieren und im Postig einfügen.

Geändert von fish (12.02.2007 um 21:11 Uhr). Grund: Link berichtigt
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 22:12   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top!

Hab für e23-Fan die Bilder hochgeladen,


moin Hans,

bin mir jetzt schon sicher, mit dem Wagen machst Du einen richtig guten Griff!!

Er verspricht auf den Bildern schon ein fantastischen Gesamtzustand, hat eine tolle Ausstattung, eine geniale Farbkombi, sieht mir nach achatgrün-metallic aus, in Verbindung zu dem hellen Leder, ein Hammer!!..

Die beschädigte Heckstoßstange ist überhaupt kein Problem, habe noch eine sehr gute Ersatzst0ßstange für Dich.

Mein Glückwunsch, hoffentlich geht alles glatt über die Bühne, und Du kannst uns dann den Wagen in allen Details vorstellen.


gruß, fish


P.S. Für den Wagen würde ich glatt 6.000-7000 Euro auf den Tisch blättern.














fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 08:30   #7
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hallo,

also wenn die Realität hält, was die Bilder versprechen.....
Dann ist das ein wirklich toller Wagen mit einer schönen Farbkombination
Für wichtig halte ich, dass Du ein genaues Augenmerk auf alle kilometerstandrelevanten Teile hast! Meine damit: Lenkrad, Pedale, Schalthebel, Teppich usw.
Meinen ebenfalls achatgrünen E23 habe ich aus 1. Hand mit 145000km gekauft und der Wagen weißt keinerlei Abnutzungserscheinung in diesen Bereichen auf. Sollte Dein Exemplar dort deutliche Abnutzungserscheinungen aufweisen, würde ich evtl. den Kilometerstand bezweifeln.
Kann man in den spanischen Papieren erkennen, seit wann der Wagen in Spanien ist und ist die Vorgeschichte nachvollziehbar?
Bei einem Wagen, den ein reicher alter Spanier von Anfang an gefahren hat, wäre ich weniger vorsichtig, als wenn der Wagen bis Mitte der 90er in D gelaufen ist und anschließend nach Spanien exportiert wurde.....

Aufgrund Deines (wunderbaren) restlichen Fuhrparks denke ich, dass Du insgesamt selbst gut in der Lage bist, den Wagen zu checken oder entsprechende Bekannte hast.

Schönen Gruß

Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 10:03   #8
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

@fish:

1.
danke fürs Hochladen der Bilder!

2.
Zitat:
P.S. Für den Wagen würde ich glatt 6.000-7000 Euro auf den Tisch blättern.
Ich auch, aber der Verkäufer will leider 7.500 Euro

3.
Ich weiß, Heckspoiler am e23 sind für Dich ein absolutes No-Go, für mich eigentlich auch, vielleicht tausche ich den Heckdeckel (wenn ich den Wagen kaufe) auch gegen ein unverspoilertes Exemplar aus, andererseits scheint der Spoiler schon als Extra ab Werk angebracht zu sein (nehme ich jedenfalls an, weil der Wagen nicht nachträglich verbastelt aussieht und rechts neben dem Nummernschild das ansonsten vom Spoiler verdeckte BMW -Emblem angebracht ist), und das hat dann schon wieder was.


Zitat:
Zitat von Turbine Beitrag anzeigen

Kann man in den spanischen Papieren erkennen, seit wann der Wagen in Spanien ist und ist die Vorgeschichte nachvollziehbar?
Bei einem Wagen, den ein reicher alter Spanier von Anfang an gefahren hat, wäre ich weniger vorsichtig, als wenn der Wagen bis Mitte der 90er in D gelaufen ist und anschließend nach Spanien exportiert wurde.....
@Turbine
Ich habe die Papiere zwar noch nicht gesehen, aber nach Angaben des Verkäufers ist der Wagen aus erster Hand , und wurde von BMW Spanien verkauft, also nicht gebraucht aus Deutschland nach Spanien exportiert.

Auf dem 6. Bild von oben kann man, wenn man es entsprechend vergrößert (weiß aber nicht, ob das mit den hier eingestellten Bildern geht) erkennen, daß die Beschriftung der Instrumente in Spanisch ist .


----------------

Am Freitag fliege ich hin und schaue mir das gute Stück an und werde dann berichten!

Grüße an alle vom e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 11:12   #9
Bernhard75
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bernhard75
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW E23 735i Bj 1985
Standard

Hallo,

auf den Bildern schaut der 745er echt gut aus. Aber vorsicht bei Bildern. Gerade bei Autos aus dem Ausland. Man kann ein Auto immer so fotografieren, daß es gut ausschaut. Und es ist auch kein Problem die Bilder trotzdem unprofessionell wirken zu lassen, so daß kein Verdacht aufkommt. Würde auch empfehlen keine Vorauszahlungen ins Ausland zu machen. Auch wenn alles sicher scheint. Habe da schon viel schlechtes gerade im Bereich Oldtimer gehört.
Im anderen Post fragst Du wegen roter Nummer.
Da hilft nur ein Anruf bei der jeweiligen Zulassungsstelle, da die Kriterien für die Vergabe von roten Nummern nicht gesetzlich festgelegt sind, sondern vieles im Ermessen des Beamten liegt. Bei mir in Augsburg bekomme ich für meinen 735i(1985) und für meinen Benz W123 230e(1982) keine rote 07er Nummer weil der Beamte findet, davon gebe es noch zuviel auf der Straße, dabei handelt es sich nicht um automobiles Kulturgut. Auch wird schon die 30 Jahre regel praktiziert.
Ähnlich mit den Versicherungen. Die Württembergische hat meinen E12 520 (1974) nur wiederwillig versichert. Die Frau Versicherungsangestellte meinte erstmal, BMWs würden sie ungern versichern, da die so sportlich bewegt werden. Anschließend gab es noch einen Monolog, daß Sie keine Tuning-Kisten (auch nicht zeitgenössisch) wollen. Das obwohl ich ein Classic-Data Gutachten dabei hatte, wo man sehen konnte, daß das Auto komplett original ist. Sogar mit originalem Radio.

Gruß
Bernhard
Bernhard75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:26   #10
andyfrance
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 730i V8(E32),750i(E32),Mini Mk II und diverses, nettes anderes :-)))
Standard

Vorsicht bei roten Kennzeichen/Kurzeitkennzeichen und fahren durch Frankreich. Das kann von der Gendarmerie und Police unterschiedlich gehandhabt werden, ich habe schonmal einen deutschen gesehen, der Stand neben seinem Auto (mit Kurzzeitkennzeichen) und hatte eine 8 auf dem Rücken.....und das war nicht in Süd-/Mittelfrankreich sondern in Lothrigen ca. 80 KM von Saarbrücken entfernt.
Für diese Kennzeichen besteht keine Anerkennung im Ausland (ausser in Österreich)!!
Mir ist ähnliches mit französicher "Immatriculation provisiore" in Deutschland passiert, man hat meinen BMW "immobilisiert", in dem die Polizei die Nummerschilder abgeschraubt und sichergestellt hat, obwohl das Auto versichert und bei der Prefecture angemeldet ist.
Ich glaube in Spanien gibt es recht brauchebare Zollkennzeichen und damit hat man dann keinen Ärger.
andyfrance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr von diesem 745i Exe? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 3 31.08.2006 08:53
Was haltet ihr von diesem E23-745i? Donnerer eBay, mobile und Co 14 30.12.2005 15:00
Was haltet Ihr von diesem 740er?? dotech BMW 7er, Modell E38 11 14.04.2003 17:18
Was haltet Ihr von diesem MG? Fuerte Autos allgemein 5 12.12.2002 21:17
Was haltet ihr von diesem Angebot ? Paddy BMW 7er, Modell E38 9 28.10.2002 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group