Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2015, 13:22   #21
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Pepe1 Beitrag anzeigen
.....wie hast das neu angelernt ??
Beispielsweise mit INPA 5.06

INPA-->F3 Motor--> 8 Zylinder--> ME9.2.2--> F1 Auswahl ME9.2.2 OBD-->
F3 Adaptionen/ Varianten/ Ram-Backup--> F1 Adaptionen--> F2 Adaptionswerte selektiv setzen--> F1 VVT-Anschläge lernen

Soll Bedingungen Anschläge lernen:

Bedingung KL15 ein: B_KL15 = true
Motordrehzahl: nmot = 0 min-1
Batteriespannung: ub >= 11V
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:27   #22
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Hallo, BMW Freunde ich war heute wiedermal im Schiff drinne und habe mir den Fehlerspeicher nochmal angeguckt. Entweder ich war vor paar Tagen zu dumm oder es war ein Anfänger Fehler, das ich nicht auf die Detailierte Beschreibung geguckt habe. Habe jetzt genauere Fehlermeldungen finden können "warum bei mir die Motorleuchte anging".
Habe euch Bilder reingestellt um die Fehlermeldung besser erklären zu können.
Hatte heute auch die Stecker vom Thermostat raus und reingesteckt der Fehler war dadurch leider nicht weg.
Hatte darauf hin eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher wegen dem Thermostat aber den Fehler konnte ich einfach wieder löschen.
Wie gesagt habe bis heute immernoch nicht die UNBEKANNTEN FEHLER läschen können. Da steht etwas mit VVT wie hier im Forum erähnt wurde ist es bei mir auch.
Wäre es mit der neuen anlernung die Sache behoben?
Werde mich am Wochenende hinsetzen und versuchen es neu anzulernen wie es hier im Forum so gut beschrieben wurde.
Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Beispielsweise mit INPA 5.06

INPA-->F3 Motor--> 8 Zylinder--> ME9.2.2--> F1 Auswahl ME9.2.2 OBD-->
F3 Adaptionen/ Varianten/ Ram-Backup--> F1 Adaptionen--> F2 Adaptionswerte selektiv setzen--> F1 VVT-Anschläge lernen

Soll Bedingungen Anschläge lernen:

Bedingung KL15 ein: B_KL15 = true
Motordrehzahl: nmot = 0 min-1
Batteriespannung: ub >= 11V
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1025.jpg (95,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1029.jpg (98,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1030.jpg (97,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1031.jpg (100,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1032.jpg (98,2 KB, 18x aufgerufen)
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:46   #23
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Falls das Anlernen nichts bringt Stichwort "Versorgungsspannung Bank 1":
-Stecker des VVT Motors checken, evtl. korrodiert?
-Mit einem Multimeter würde ich die Leitungen vom VVT Stecker prüfen. Im WDS kannst Du nachgucken wo die Leitungen enden.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 11:06   #24
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von sivaslierhan
.....könntes du mal reinschauen wenn du zeit hast und mir vllt sagen ob du so eine fehler meldung auch hattes?
Habe glaube ich eine ältere inpa software darum kamm ich ab dem punkt F3 Motor -> dann V8 such felder nicht weiter. bei mir müsste es in einer unterkatogorie sein oder muss ich genau die gleiche inpa version haben um es anlernen zu können?
danke schonmal jetzt für deine antwort

Unter den anderen Versionen von INPA verbirgt sich die Kategorie Motor unter F8 etc. musst du mal genau schauen, oder eine aktuelle Version besorgen.
Du kannst auch unter E65, über Motor reingehen.
Das was wichtig ist, ist die Auswahl des richtigen Steuergerätes, du hast das Steuegerät ME9, alles andere läuft nicht richtig.
Du kannst auch unter der Rubrik Motor, durch das Skript VVT Analyse , dein VVT Steuergerät auf den Zahn fühlen, dass VVT-Steuergerät meldet ja einen Fehler.
Erstmal solltest du den Fehler richtig auslesen lassen und das Protokoll hier reinposten, steht ja vieles "unbekannt"etc, da du offensichtlich Probleme mit der Initialisierung deines INPA's hast, dass hat was mit den SP's zu tun.

Dein beschriebenes Symptom kannst du einfach reproduzieren, indem du die Stecker der VVT-Stellmotoren absteckst.
Hier wurde dir ja schon Tips gegeben, dass du mal die Stecker der VVT-Stellmotoren auf Korrosion überprüfen sollst.
Den Tips solltest du vielleicht erstmal nachgehen, die Fragen der User beantworten und erst dann neue Fragen stellen. Sonst verlieren die Mitglieder schnell die Lust, dir bei der Lösung deines Problems zu helfen.

Wenn es keinen Dialog gibt, führen die User faktisch Selbstgespräche!

Und nicht ständig Fragen stellen, die Antworten notieren und beim Pommes-Buden-Schrauber durch Wissen glänzen.

Ein Mann zieht den Karren selbst aus dem Dreck!
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 13:50   #25
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Danke BMW und MasterXXX, werde mich heute die ganze zeit mit dem motor beschäftigen weil ich bur wochenende zeit habe.
Melde mich später mit hoffentlich neuen ergebnissen.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, motorstörung, verbrennungsaussetzer, zylinder, zündkerzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorstörung "Leistungsabfall". /Brems-Fahrstabilität ausgefallen/Parkbremse gestört usw. hauke2013 BMW 7er, Modell E65/E66 9 02.05.2014 12:44
Motorstörung / Leistungsabfall Dr. Bares BMW 7er, Modell E65/E66 12 21.03.2013 15:43
Motorstörung/Leistungsabfall shirtmaker BMW 7er, Modell F01/F02 12 17.09.2012 18:36
Motorraum: 740i Motorstörung/ Leistungsabfall pbateman BMW 7er, Modell F01/F02 14 12.01.2010 15:35
Motorstörung! Leistungsabfall Arnold_1996 BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.10.2009 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group