Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 13:56   #31
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Meine Gasanlage wurde über BMW beim Autokauf mit eingebaut, Euro+ habe ich auch bekommen. Und BMW macht alle Inspektionen etc. am Auto. Lediglich die Gasanlageninspektion macht der durch BMW beauftragt Umrüstbetrieb. Also feine Unterschiede gibt es schon. Es wird halt allgemein viel pauschaliert.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:09   #32
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Wir hatten beim und auch beim Zebra noch nie Probleme wegen der Gasanlage.

Was man allerdings immer wieder beobachten kann, ist dass Fehler schnell mal vom auf die Gasanlage geschoben werden und zurück.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:48   #33
Daniel496
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
Standard

Ja also kommen jährliche Prüfungen Plus filterwechsel usw auf mich zu. Was dann Wartungskosten von etwa 100€ ergibt. Habe ich das richtig?
Ja was den Weg nach Erich betrifft habe ich mir Gedanken gemacht allerdings sollte nun doch mal widererwarten etwas nicht ganz stimmen oder eine Änderung bzw Prüfung liegt an, muss ich dann wieder 630km zu ihm fahren?
Ich habe mal im netz nach geschaut was es hier in der Gegend (Osnabrück) so an Umrüster gibt und da viel mir
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-4-you.de auf.
Gibt es Leute die Erfahrungen damit gemacht haben? Hier ist mal die preisliste von denen.

Was empfiehlt ihr denn für eine Anlage? Ich dendiere zu der Prins (weil sie teuer ist).
Die haben dort auf der Seite auch Bilder von einem e65 750. Vll könnt ihr ja aus den Bildern was schließen?!?
Danke
LG
Daniel
Daniel496 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:34   #34
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Wir hatten beim und auch beim Zebra noch nie Probleme wegen der Gasanlage.
Gibt halt auch andere Erfahrungen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/panne...en-144499.html
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:28   #35
ather
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ather
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Fahrzeug: G12 730 Ld
Standard

Ich habe meinen 750i auf E85 gerüstet. Verbrauch bei ca 15l/100km und der Spritpreis ist 1,06€. Bei Umbaukosten von ca. 650€-800€ hat man das Geld sehr schnell wieder drin.

Und entgegen aller Vermutungen, dass man bei Kälte (so wie jetzt) Startschwierigkeiten hat, kann ich sagen: Blödsinn

Selbst jetzt bei den Temperaturen geht mein Auto immer ohne Probs an.
ather ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:37   #36
Daniel496
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
Standard

Ach ich weiß nicht. Der Literpreis ist in etwa 25 bis 30 cent geringer und der mehrverbrauch nicht viel größer im Vergleich zum e85. Also auf eine sich von 2-3 Jahren mag es ja eventuell sinnvoll sein aber bei 7 Jahren ist es wesentlich sinnvollen eine Gasanlage einzubauen. Du hast zwar zwischen 6 und 8 hundert für die Umrüstung bezahlt aber beim Verbrauch auf 1000km bestimmt paar Euro mehr Ausgegeben.
Die 2000 Unterschied habe ich in ein paar Monaten wieder drin.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Daniel496 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:09   #37
ather
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ather
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Fahrzeug: G12 730 Ld
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel496 Beitrag anzeigen
Die 2000 Unterschied habe ich in ein paar Monaten wieder drin.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Das glaub ich nicht, denn du musst ja noch die jährlichen Wartungskosten für Gasanlagen dazurechnen. Außerdem kann Gas je nachdem wie man fährt auch schädlich für den Motor sein. ein bekannter von mir hatte jetzt erst vor kurzem einen Motorschaden wegen seiner Gasanlage. Gibt auch genug Threads im Forum darüber.

Außerdem darfst du nicht vergessen dass du trotz allem immer noch ab und zu Benzin brauchst. dann sind es nicht mehr 0,25 Cent unterschied sondern weniger.

Mehrverbrauch im Vergleich zu Gas kann man vernachlässigen, da beide ungefähr gleich verbrauchen.

Dazu kommt noch dass es beim Verkaufen evtl. Schwierigkeiten geben könnte. Weil ich würde mir z.B. keine Auto kaufen, dass 150tkm schon auf Gas gefahren ist.

Gruß
Artur
ather ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:11   #38
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel496 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich die letzten Wochen über den Einbau einer Gasanlage erkundigt und dachte mir es würde gut hier rein passen. Allerdings eine Frage vorweg zur Kaufentscheidung. Ich habe einen super ausgestatteten 750Li e65 gefunden. EZ 07.06 mit 134020km für 21490 Euro.
Ist es noch sinnvoll und nicht schädlich für den Motor bei der Laufleistung eine Gasanlage einzubauen?

Vielen Dank im Voraus
LG Daniel
Hallo Daniel:
- Sinnvol hängt von deiner Fahrleistung ab...
- Verträglichkeit mit dem Motor, hängt vom Einbauer ab...
__________________
www.krueger-boden.de
...das Beste für Böden
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:18   #39
ather
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ather
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Bad Neustadt a. d. Saale
Fahrzeug: G12 730 Ld
Standard

stimmt!
ather ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:37   #40
Daniel496
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
Standard

Ja das stimmt das man Wartungskosten hat genau wie man noch ein wenig Benzinverbrauch hat. Gut aber die Ersparnis auf die Ca 20000km im Jahr mit etwa 20 cent hauen das und noch etwas mehr raus. Gut ein Risiko besteht alle mal beim umrüsten und das einige einen Motorschaden davon tragen ist schlimm genug. Aber viele haben hier im Forum geschrieben das sie etliche km auf Gas gefahren sind und wie die meisten hier wohl bestätigen hängt die noch zu erwartende Lebensdauer des Motors viel mit der Arbeit des Monteurs zusammen. Dazu kommt noch die Pflege d.h. Filterwechsel Wartung.... Natürlich auch die Fahrweise ist ein massiver Punkt. Klar es ist pflegeleichter und einfacher es beim Benzin zu lassen aber wer kann sich das noch leisten und vor allem wer will sich das noch leisten.
Ich meine ja nur das es pro und auch Contra in der Sache gibt aber was ich hier alles lese und was die Leute mir raten kann es ja nicht so schlecht sein...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Daniel496 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Lpg Gasanlage für 750 v12 fmcab Biete... 0 15.04.2010 14:37
Gas-Antrieb: Gasanlage einstellen: Etagas wer kennt sich aus? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 1 27.01.2008 14:04
Gas-Antrieb: Möchte eine gasanlage Einbauen Kicker2000 BMW 7er, Modell E38 7 17.09.2007 22:29
740 - rentiert sich Austausch der Steuerkette ? hbumberger BMW 7er, Modell E32 5 26.02.2003 12:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group