Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 23:13   #31
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Abschalten der PRINS bei Lastanforderung

Hallo Zusammen,

auch wenn Gelli wohl schon sein Problem gefunden hat, habe ich auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
Ich hatte letztens auch an einem Fahrzeug das gleiche Problem. Sobald man etwas mehr Leistung forderte hat die Anlage abgeschaltet.
Also Laptop angeschlossen und direkt gesehen, dass der Gasdruck, bei Lastanforderungen, stark in den Keller ging.
Auch nach einem Filtertausch (kleiner und großer Filter) gabs es keine wirkliche Besserung. Aber beim Ausbau des kleinen Filters hatte ich einen feinen schwarzen "Staub" im Filter festgestellt.
Darauf hin habe ich dann einmal die Magnetventile auseinander gebaut. Das hintere im Tank war i.O. aber beim vorderen Ventil am Verdampfer befand sich auch dieser feine schwarze "Staub". Dieser hatte sich oben im Ventil festgesetzt und somit konnte das vordere Ventil nicht mehr 100% öffnen. Daher hat die Anlage, sobald Leistung gefordert wurde, nicht genügend Gas erhalten.

Nach der Säuberung lief der Wagen wieder einwandfrei. Die Verunreinigungen stammten wohl von einer neuen Tankanlage die erst neu eröffnet hatte.


Gruss
Doc.

Geändert von DrFeelgood (06.11.2009 um 08:50 Uhr).
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 07:59   #32
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung dauern mir zu Lange ich konzentriere mich lieber auf das Wesentliche.Wir sind doch nicht hier um deutsch zu Lernen .mfg gelli 79- aber Trozdem danke

Geändert von gelli79 (06.11.2009 um 08:07 Uhr).
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:25   #33
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung dauern mir zu Lange ich konzentriere mich lieber auf das Wesentliche.Wir sind doch nicht hier um deutsch zu Lernen .mfg gelli 79- aber Trozdem danke
Hallo Gelli!
DA hast Du natürlich vollkommen Recht!

"Deutsch lernen"- das hätte schon zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort längst passieren sollen......

Basis einer jeden Kommunikation ist die Verwendung von identischen Wörtern, Begriffen und grammatikalischen Zusammenhängen, um einen Sachverhalt eindeutig zu beschreiben - und um eine den intellektuellen Fähigkeiten der beteiligten Personen angemessene Verständigung zu betreiben.

Und genau DAZU ist nun mal eine wenigstens zu 90 % richtige Schreibweise - und dazu gehören nunmal Groß/Kleinschreibung und eine sinnvolle Interpunktion - notwendig!

Wenn Dir schon das zuviel ist, dann solltest Du demnächst lediglich "hähäh hoho dada dummdum" schreiben ...
DAS genügt dann ja auch, dass DU es gut verstehen kannst!

Mit respektvollen Grüßen
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:12   #34
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

Dafür gibt es einen dicken Applaus vom Professor.
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:34   #35
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Deine Äußerungen mögen für Dich wohl auf das Notwendigste beschränkt sein, aber glaube mir: Für die, die es lesen und verstehen sollen und letztendlich auch Dir helfen wollen, die haben mit Deiner Schreibweise schon ein Problem.

Wenn das Dein voller Ernst ist und Du irgendeine Meisterschule besuchen willst, bzw. danach auf die Menschheit losgelassen werden willst, dann habe ich repektive keinen Respekt mehr vor Meistern. Siehe z.B. die Meisterwerkstätten von ATU (obwohl da könntest dann Deine Karriere starten), bzw. der ADAC (was ist das nur für ein trauriger Verein geworden), der für ATU auch noch wirbt ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:43   #36
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

Ich weiß immer noch nicht warum mann sich an so einem sch... Hochziehen muss ob Groß oder Kleischreibung ich bin kein computer experte ich kann halt so schneller Schreiben und ich war noch nie bei Atu ,aber das ist wohl Allgemein ein problem der Menschheit sich über jeden und über alles Aufzuregen aber ich werde jetzt ganz Genau darauf Achten nicht das das noch zum wichtigsten Thema in dem Deutschunterricht wird.
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:03   #37
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ehrlich gesagt, frage ich mich, ob Du uns hier nur vergackmeiern willst, oder ob Du hier wirklich einen Defizit in der dt. Rechtschreibung hast. Bist Du gebürtiger Ostdeutscher oder ein ausgewanderter Wessi? Sorry wegen der Frage, aber bei der Pisastudie haben doch die Wessis schlechter abgeschnitten als die Ostdeutschen

Ein Tipp von mir: bleib bei der Kleinschreibung, aber setze ab und zu Komma, Punkt oder irgendetwas, damit man sieht, dass der Satz zu Ende ist.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:07   #38
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Also ich zähl 14...hab ich welche übersehen?

So wirklich wichtig ist es ja nicht, aber es würde schon etwas respektvoller rüberkommen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:15   #39
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

Nochmals vielen dank für deinen Tip.Ich werde es mir zu Herzen nehmen, und drüber nachdenken ob ich mich hier noch mal traue ein Thema zu eröffnen .Wie ich aber fest gestellt habe steht hier die Rechtschreibung im Vordergrund. Und den sch....Ost und West kram kann ich nicht mehr Hören
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:25   #40
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
Nochmals vielen dank für deinen Tip.Ich werde es mir zu Herzen nehmen, und drüber nachdenken ob ich mich hier noch mal traue ein Thema zu eröffnen .Wie ich aber fest gestellt habe steht hier die Rechtschreibung im Vordergrund. Und den sch....Ost und West kram kann ich nicht mehr Hören
... iech Auch Niecht mer iesst Aber trodstem echd Schwirik deinen schreibstiel Zufolgen
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Auto macht mich verrückt - schon wieder Wasserverlust! Netjoker BMW 7er, Modell E38 15 15.07.2008 14:32
Gas-Antrieb: Problem mit Prins anlage.. Ertl BMW 7er, Modell E38 18 14.04.2008 17:01
Gas-Antrieb: PRINS oder Öcotec ANLAGE haslach BMW 7er, Modell E38 58 13.09.2006 14:18
Elektrik: Der Gong macht mich noch verrückt - Was kann ich tun? Andy Thulcke BMW 7er, Modell E32 9 05.10.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group