Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 01:49   #21
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Und was meinst du warum wird die Lambdaregelung im Vollastbereich ausgeschaltet? Weil dort eine zusätzliche Anreicherung sattfindet um Spülungsverluste auszugleichen und den dadurch möglichen Magerlauf zu verhindern. Es würde daher sowieso nur permanennt "fett" angezeigt.
Was tut das Gassteuergerät? Nix, es macht´s dem Motorsteuergerät nur nach. Weshalb sollten also im Gasbetrieb die Abgastemperaturen bei Vollast höher sein????
Da das Gas erwiesenerweise schneller verbrennt als Benzin wird wärend des Arbeitstaktes für eine minimale Zeit eine geringfügig höhere (40-60°) Verbrennungstemperatur erreicht, aber anschließend hat das Abgasgemisch mehr Zeit zur expansion (incl der damit verbundenen Abkühlung) bis es das Auslassventil passiert.

Der Ton - weil du nervst. Du kommst immer wieder mit diesem Mist ohne irgendetwas davon belegen zu können.
Der erste Link von dir ist alt und wurde im Nachhinein mehrfach wiederlegt - spar dir das Suchen.
Der Zweite ist uralt..deshalb s.o.

Ich Poker gerne - daher versuch zu bluffen und erhöhe bitte den Pot. Wenn ich dann aufdecke gehört er mir
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 01:52   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
....
3. Es gibt ein http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten der Fachhochschule Osnabrück, Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik*, in der die niedrigen Abgastemperaturen im Gasbetrieb in einem Lastbereich bei Lambda =1 nachgewiesen wurden. Aber eben nur in dem Bereich.

P.S.: *) Auftrag an Ingenieurwissenschaften und Informatik in Osnabrück? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Hi!
Also: Die Quelle ist eine Veröffentlichung der Firma Öcotec.
Mit deutlichen Kürzungen ..... zumindest ist angegeben, WO gekürzt wurde.
Ein GUTACHTEN hat NUR Wert, wenn es vollständig wiedergegeben wird - und NICHT wie hier, in verkürzter Form!

Die Quintessenz dieses "Gutachtens" ist ja lediglich, dass die Gasanlage der Fa. Öcotec brauchbar ist!
MEHR nicht!

Und hilft uns DAS in der Diskussion weiter?
NEIN!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 02:16   #23
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
... Da das Gas erwiesenerweise schneller verbrennt als Benzin ...
Was ist denn das jetzt wieder?

Verweis:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Forum - höchstgeschwindihkeit im gasbetrieb?? Gascharly, Großostheim, 12.06.2009, 08:47
"
Zum 1000sten mal!
Die Verbrennungsgeschwindigkeit von Gas ist geringer als die von Benzin!!!!
Gas hat eine höhere Klopffestigkeit, die Klopffestigkeit ergibt sich aus der Flammgeschwindigkeit Herr Kollege!
Fachleute sollten sich besser informieren, bevor sie solch einen schmarn hier verbreiten, denn das verwirrt die Laien!
Ich werde mich hierzu nichtmehr äussern, das wird mir zu blöd. Ich weise hiermit auf die Suchfunktion hin, denn das hab ich schon häufiger geschrieben.
"

Dann belege 'mal bitte Du Deine Aussage.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 02:41   #24
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
Und hilft uns DAS in der Diskussion weiter?
Eigentlich hat er sich mit dem ÖCOTEC Bericht sachon ins Knie geschossen....
Da steht ja schon drin Zitat:

„Subtrahiert man beide Kennfelder voneinander, so wird deutlich, dass gerade bei hohen Drehzahlen in der Volllast im Gasbetrieb die Temperaturen 50 °C bis 60 °C niedriger liegen.

Daher - weiterreden zwecklos. Er wird immer wieder damit kommen....
Das mit der Verbrennungsgeschwindigkeit - wäre zwecklos zu erklähren....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 13:41   #25
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

so jetzt muss ich auch noch mal schreiben hatte heute meinen gasfilter ausgebaut wollte nur mal nachschen ob er vieleicht schmutzig ist und siehe da schon bein ausbau kahn mir der dreck die ablagerungen sah aus wie korision auf ner kupfer leitung entgegen hatte dann denn filter und drucksensor probehalber ausgeblasen und wieder eingebaut .probefaht gemacht und jetzt rennt er wieder habe heute gleich ein neuen filter bestellt und betreibe noch ein bischen ursachenvoschung wo die ablagerungen hergekommen sind
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:18   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
... hatte heute meinen gasfilter ausgebaut wollte nur mal nachschen ob er vieleicht schmutzig ist und siehe da schon bein ausbau kahn mir der dreck die ablagerungen ... entgegen ... und jetzt rennt er wieder habe heute gleich ein neuen filter bestellt
Dann kontrollier gleich auch mal Deine Leitung; Du hast nämlich eine ziemlich lange .

Denn Filtercheck hatte ich Dir bereits vor > 14 Tagen angeraten -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1283135-post4.html
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 18:47   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
so jetzt muss ich auch noch mal schreiben hatte heute meinen gasfilter ausgebaut wollte nur mal nachschen ob er vieleicht schmutzig ist und siehe da schon bein ausbau kahn mir der dreck die ablagerungen sah aus wie korision auf ner kupfer leitung entgegen hatte dann denn filter und drucksensor probehalber ausgeblasen und wieder eingebaut .probefaht gemacht und jetzt rennt er wieder habe heute gleich ein neuen filter bestellt und betreibe noch ein bischen ursachenvoschung wo die ablagerungen hergekommen sind
Hast Du vielleicht BIlder gemacht, das auch wir sehen können, wie die Filter bei Dir aussehen - ich meine natürlich die Filter Deiner Gasanlage .... respektive die Ablagerungen ...
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:00   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
so jetzt muss ich auch noch mal schreiben hatte heute meinen gasfilter ausgebaut wollte nur mal nachschen ob er vieleicht schmutzig ist und siehe da schon bein ausbau kahn mir der dreck die ablagerungen sah aus wie korision auf ner kupfer leitung entgegen hatte dann denn filter und drucksensor probehalber ausgeblasen und wieder eingebaut .probefaht gemacht und jetzt rennt er wieder habe heute gleich ein neuen filter bestellt und betreibe noch ein bischen ursachenvoschung wo die ablagerungen hergekommen sind
Hallo Gelli!
Bei allem Respekt!
Gibt es in Erfurt auch Satzzeichen - eventuell auch käuflich zu erwerben?

Wenn nicht - dann schick ich dir gerne mal welche ..
Hier: ,,,,,,,,,,,,,, ...............

Die steigern die Lesbarkeit eines Textes wesentlich!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 19:35   #29
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

ich mache noch bilder beim filter wechsel und werde den alten dann auch mal aufschneiden und ich hatte leider früher keine zeit mache gerade meisterschule
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:11   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Du solltest das Angebot von @peterpaul wirklich mal annehmen. Er schickt Dir die Satzzeichen gerne zu, kostenlos natürlich. Und danach üben wir dann mal Groß- und Kleinschreibung; hilft bestimmt auch in der Meisterschule. Kopf hoch, das wird schon.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Auto macht mich verrückt - schon wieder Wasserverlust! Netjoker BMW 7er, Modell E38 15 15.07.2008 14:32
Gas-Antrieb: Problem mit Prins anlage.. Ertl BMW 7er, Modell E38 18 14.04.2008 17:01
Gas-Antrieb: PRINS oder Öcotec ANLAGE haslach BMW 7er, Modell E38 58 13.09.2006 14:18
Elektrik: Der Gong macht mich noch verrückt - Was kann ich tun? Andy Thulcke BMW 7er, Modell E32 9 05.10.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group