Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 21:46   #1
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Idee Prins-Anlage macht mich verrückt

Hallo bin erst seit kuzem mitglid in diesem forum ich fahre eien 740i Bj 96 verbaut ist eine prinz autogasanlage die aber ständig bei starker beschleunigung ausgeht und wieder auf benzin umschaltet ich kann mit vorsichtigem gasfuß gerade mal 140 fahren trette ich etwas mehr drauf aus wieder benzin kann mir bitte jemand helfen kennt jemand eine gute werkstatt in der nähe von erfurt .
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:02   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht wie weit Erfurt von Leipzig entfernt ist - aber dies ist eine anerkannt GUTE, weil sehr fachkundige Werkstatt für Gasanlagen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas-Center Peper Taucha / Leipzig - Allgemein

Die kann man auch einfach mal anrufen und ein sachliches Gespräch führen.
Die haben schon jahrelange Erfahrung - >= 4 Jahre ....

mfg
peter
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 08:01   #3
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Breites Grinsen

Vielen dank peter ich werde heute gleich mal anrufen und hoffe das sie mein problem lösen
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:39   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
... verbaut ist eine prinz autogasanlage die aber ständig bei starker beschleunigung ausgeht und wieder auf benzin umschaltet
Du scheinst ein LPG-Versorgungs"problem" zu haben.
Wie lange ist die Prins-Anlage schon drin, wann wurden zuletzt die Filter gewechselt? Simpelste Lösung wäre nämlich: Filter sitzen zu -> Filter wechseln, und dabei auf Verschmutzungen die Umgebung kontrollieren und ggf. reinigen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:01   #5
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

Ich habe das autu erst seit märz die anlage war schon verbaut ich hatte gerade mit einer werkstatt telefoniert und habe dort gesagt bekommen das meine 6mm zuleitung und der verdamfer wohlzu klein sei das wolllen sie sich aber noch mal genau anschauen da war wohl zuvor ein richtiger experte am werk
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:16   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Die gleichen Symptome hatte ein Bekannter von mir an seinem R6, auch mit Prins Anlage.
Trat nur dann auf, wenn er ordentlich Gas gab, aber die Filter waren recht neu.
Ich habe die Sicherung der Anlage gezogen, und die Steuerung negiert. Danach lief er wieder einwandfrei.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:27   #7
gelli79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E 38-740 i Bj 96
Standard

wo befindet sich die sicherrung im stereurgerät oder wurde sie irgendwo dazwischen gemacht
gelli79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:02   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Das kommt darauf an, wo sie der Umbauer positioniert hat. Normalerweise (wenn dort noch Reserveplätze frei sind) sitzt die Sicherung mit im Sicherungskasten "oben links", wenn du vor dem Motorraum stehst. Eventuell haben sie aber auch einen kleinen Extrakasten dafür, musst du mal schauen.

Der Versuch kostet halt nichts, und 6mm Leitungen sind zwar nicht optimal, aber eher nicht primär der Grund, warum die Anlage bei Vollgas umspringt.

Und welchen Verdampfer hast du denn verbaut?
Das würde dann allerdings bedeuten, dass der Wagen von Anfang an, nicht optimal auf Gas gelaufen sein kann, und wenn der Umbau noch nicht allzu lang her ist (hast du Dokumente?), dann erkundige Dich mal um Nachbesserung.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:04   #9
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von gelli79 Beitrag anzeigen
Ich habe das autu erst seit märz die anlage war schon verbaut ich hatte gerade mit einer werkstatt telefoniert und habe dort gesagt bekommen das meine 6mm zuleitung und der verdamfer wohlzu klein sei das wolllen sie sich aber noch mal genau anschauen da war wohl zuvor ein richtiger experte am werk
So etwas sagte mein Umrüster auch zuletzt.

Da Du einen 740er fährst ist eine Zuleitung mit 8 mm (?) wohl erforderlich oder besser.

Bei der letzten Inspektion haben Sie mir auf Garantie den Verdampfer getauscht und es dauerte einige Tage den zu besorgen, da es ein "großer" sein musste. Und ich hab einen 735er.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:44   #10
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...anderes Auto, andere Anlage, aber gleiches Problem

Bei meinem E32 730 R6 wurde vor kurzem eine Stargas Polaris nachgerüstet, und seit einer Woche habe ich das selbe Problem. Ich hab das Auto heut beim Umrüster hingestellt und bekomme es gegen Abend wieder zurück. Mal schauen, was er feststellen/reparieren konnte...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Auto macht mich verrückt - schon wieder Wasserverlust! Netjoker BMW 7er, Modell E38 15 15.07.2008 14:32
Gas-Antrieb: Problem mit Prins anlage.. Ertl BMW 7er, Modell E38 18 14.04.2008 17:01
Gas-Antrieb: PRINS oder Öcotec ANLAGE haslach BMW 7er, Modell E38 58 13.09.2006 14:18
Elektrik: Der Gong macht mich noch verrückt - Was kann ich tun? Andy Thulcke BMW 7er, Modell E32 9 05.10.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group