Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 20:43   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... sorry, wenn ich im Moment Dir nur antworten kann und dann nicht einmal befriedigend, aber BRC-Injektoren mußten wir noch nie reinigen, es sei denn, es hätte irgendein Kasper Tunup in den Gastank oder per Valveprotection den Injektoren zugefügt. Dann wäre putzen angesagt, oder Motorkollaps

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:26   #12
Harry79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Lügde
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (03.93) mit Prins LPG(E32), Ford Mondeo 2,2TDCI Titanium S
Standard

Hallo,
ich hatte auch kürzlich das Problem dass ich nicht mehr auf Gas umschalten konnte, Problem kam ganz plötzlich an einer Ampel. Ich habe eine Prins-Anlage verbaut seit Dezember 2005.
Ich dachte zuerst der Filter wäre dicht, weil zufällig ziemlich genau seit 75000km verbaut gewesen.
Mein Umrüster hat dann die Magnetventile am Tank und am Verdampfer geprüft, das am Verdampfer war festgegammelt und arbeitete deshalb nicht mehr.
Nach der Reparatur läuft alles wieder.
Vielleicht ist es bei deiner Anlage auch was in der Richtung?
Ist jedenfalls total nervig, wenn das Tanken schlagartig wieer teuer wird
__________________
Gruß
Harry79
Harry79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:36   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
....

Nein, gibts nicht, hab keine gemacht
hi - dann hol es doch mal nach .... das Bilder von der Anlage machen .....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 07:53   #14
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... sorry, wenn ich im Moment Dir nur antworten kann und dann nicht einmal befriedigend, aber BRC-Injektoren mußten wir noch nie reinigen, es sei denn, es hätte irgendein Kasper Tunup in den Gastank oder per Valveprotection den Injektoren zugefügt. Dann wäre putzen angesagt, oder Motorkollaps

mfg Erich M.
Kein Problem , hab sogar ne bebilderte Anleitung fürs Ausbauen und Reinigen gekriegt, allerdings ist die so dunkel gescannt, dass es sich nicht "lohnt", diese hier reinzukopieren, man erkennt nichts drauf, wenn ich sie jetzt nochmal einscanne...
gelesen hab ich von einigen, die die Injektoren zunächst gereinigt haben, anstatt sie direkt zu tauschen (vorausgesetzt, sie sind nicht kaputt)
Zitat:
Zitat von Harry79 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte auch kürzlich das Problem,... Vielleicht ist es bei deiner Anlage auch was in der Richtung?
....QUOTE]
Die Anlage wurde gestern beim Umrüster (HW/SW) geprüft und auch auf Gas umgeschaltet. OHNE Probleme, kein Fehler vorhanden!
Nichts festzustellen, woher dieses "Problem" nun herkam....sie läuft wieder ganz normal und alles funzt gut....als wenn nie was gewesen wäre

Könnte sein, dass alles, was sich zugesetzt hatte, wieder selbst freigeworden ist...denn normalerweise müssten auch meine Injektoren nicht gereinigt werden, lt Hersteller u. Umrüster...

Wie dem auch sei, ich werds weiter im Auge behalten, evtl hatte ich auch nur holländischen Rotz drin
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 12:29   #15
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Hast Du mal versucht zu Tanken?

Hört sich komisch an, aber ich hatte mal probleme das er nicht umgeschaltet hatte, da hab ich einfach noch mal vollgetankt und dann gings wieder...

Wäre zumindest einfach mal zu Testen!


Ansonsten, noch mal Wichtig und auch einfach - Kühlwasser überprüfen und noch mal wieder schön Voll machen! Selbst wenn irgendwo zwischen min. und max. ist - einfach mal wieder auf max auffüllen...

War bei mir auch mal Grund für Probleme - BC hat nix gemeldet, Kühlwasserstand sah I.O. aus... bin zum Umrüster - der hat einmal ausgelesen und sagt - Wasser drauf machen! - Das hab ich gemacht und er lief gleich wieder wie Neu!!!

Ich wünsch Dir viel Glück damit...
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:12   #16
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz-Eta Beitrag anzeigen
Hast Du mal versucht zu Tanken?

....
Ich wünsch Dir viel Glück damit...
Hihi, ne daran lags wohl nicht, Tank ist 3/4 voll...
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:40   #17
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Hihi, ne daran lags wohl nicht, Tank ist 3/4 voll...
Ich hatte nicht vermutet das der Tank leer ist... so viel hab ich Dir dann doch noch zugetraut...

Nein, bei mir war damals auch halb-voll... aber wollte nicht umspringen, dann zur Tanke, wieder voll und los gings wieder... hatte vermutet, das es irgendwie am Druck im Tank liegt... gerade wenn du lange nicht genutzt hat, könnte ich mir das vorstellen...
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Foto Spezialisten derotsoH Computer, Elektronik und Co 35 13.10.2007 14:51
Frage an die Auspuffsound Spezialisten!!! MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 04.02.2006 12:52
Karosserie: Facelift Umbau....Frage an Spezialisten?! LEXX BMW 7er, Modell E38 26 28.06.2005 18:38
Karosserie: Frage an die Lack-Spezialisten! NickB12 BMW 7er, Modell E38 0 01.04.2005 20:11
Innenraum: Frage an In Car entertainment spezialisten 331BK BMW 7er, Modell E32 1 21.01.2005 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group