Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 15:06   #1
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Erste Panne !!!

Moin an alle Forumler.

Jetzt hab ich den 7er seit ca 1,5 Wochen und war bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Heute fahre ich gemütlich mit 110 über die B6 und denke mir so das ich zum telefonieren mit dem Handy bei dem Sauwetter wohl am besten mal auf nen Rastplatz fahre. Gesagt, getan. Also Blinker gesetzt, rauf auf den Rastplatz, Parkbucht angepeilt und angehalten. Hab den Motor laufenlassen um nicht zu erfrieren und nehm das Handy ans Ohr. Wie ich da so stehe fällt mir nach ca 30 Sekunden auf das da weisser Qualm aus dem Motorraum austritt. Erst nur ein bisschen, dann immer mehr. Erst dachte ich mir nicht viel dabei, ist ja normal das bei Regen auf die warme Motorhaube diese ein wenig qualmt. So dauerte es auch nur ein paar weitere Sekunden bis der liebe Gong ertönte und mich aufforderte mein Kühlwasserstand zu überprüfen. Geistesgegenwärtig schaltete ich erstmal den Motor aus, beendete mein Telefonat, zog die Motorhaubenentriegelung und ging nach vorne. Und was müssen meine wachen Augen entdecken ? Richtig, der Stutzen oben am Kühler ist abgebrochen ,der Schlauch hängt daneben und der ganze vordere Bereich ist mit Kühlflüssigkeit vollgespritzt.

Was tun sprach Zeus ??? ADAC schien mir eine tolle Idee zu sein, also erstmal wieder zurück in den Wagen, Brieftasche rausgeholt und was sehe ich da ? Keine ADAC-Karte. Stimmt ja, die liegt am Computer zuhause. Also wieder ran ans Telefon, die liebe Gattin angerufen und mir die Mitgliedsnummer mitteilen lassen. Dann den ADAC anrufen und auf Hilfe warten. Ging glücklicherweise echt schnell, hat nur ca 30 Minuten gedauert bis eine nette Dame in einem gelben Wagen vorfuhr und auf mich zusteuerte. Also wieder raus in den Regen (ich wollte ja nur eben was erledigen, da braucht man ja keine Jacke oder nen Regenschirm zu, ist ja warm und trocken im Auto.....), die nette Dame begrüsst und ihr mein Problem beschrieben. Die Dame war sehr kompetent und hat mir den Schlauch provisorisch am Kühler befestigt. So konnte ich wenigstens den Weg nach hause antreten, waren ja nur noch 3 Kilometer. Ich hab mich natürlich noch bei der Dame bedankt und bin dann schnell wieder ins Auto um mir nicht den Tod zu holen.

Ich bin ja mal gespannt was der Spass jetzt kosten wird.

Ein dickes Dankeschön an alle hier die mir zu dem Wagen mit der Motorisierung geraten haben

Wünsche euch allen noch einen trockenen Sonntag

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:13   #2
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

kenn ich das problem genau wie viele andere. ist mir gleich nach dem kauf passiert. hab den wagen abgeholt mit überführungskennzeichen, ab auf die a7 und gib gas. bei kik down aufeinmal keine anderen autos mehr im rückspiegel zu sehen, nur noch qualm. rechts ran und haube auf. siehe da das gleiche problem wie du. hat mich alles in allem 150 gekostet und 45 min ca einbauzeit.
kauf dir den kühler lieber neu im internet als bei bmw im inet kannst du ca 70 prozent sparen


gruß ausm norden

Geändert von Micu (19.11.2006 um 16:08 Uhr).
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:15   #3
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von 7lover
Richtig, der Stutzen oben am Kühler ist abgebrochen ,der Schlauch hängt daneben und der ganze vordere Bereich ist mit Kühlflüssigkeit vollgespritzt.

Ich bin ja mal gespannt was der Spass jetzt kosten wird.

Ein dickes Dankeschön an alle hier die mir zu dem Wagen mit der Motorisierung geraten haben
Hallo Jens,
Beileid zur Panne - aber sei froh, dass Dir das nicht während einer High-Speed-Fahrt passiert ist.

Wenn da nur der Stutzen abgebrochen ist : Suche Dir ´nen guten alten Kühlerbauer - der kann das Ding vielleicht wieder zusammenlöten und ist viel günstiger als neu.

Oder aber Du holst Dir ´nen neuen K von Behr - siehe Tipps & Tricks - Suche

Steckte in Deiner letzten Bemerkung etwa ein wenig Ironie oder war das Sarkasmus

Allzu teuer wird´s nicht werden - Kopf hoch !
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:18   #4
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@merowinger:

Sarkasmus, Ironie,...diese Worte liegen in ihrer Bedeutung doch alle dicht beieinander. Ich wollte es einfach mal loswerden. Mache hier ja niemandem einen Vorwurf, solche Dinge passieren nunmal, und das meistens noch Sonntags im Regen wenn man überhaupt keine Zeit dafür hat...

mit tropfenden Grüssen
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:29   #5
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

So, hab mir heute einen neuen Kühler geholt und auch gleich eingebaut. Der ganze Spass hat mich ca.230 Europataler und mit Teile besorgen ungefähr weitere 2 Stunden meines Lebens gekostet. Ich hoffe jetzt geht so schnell nix mehr kaputt.

MfG Jens

P.S. Wer hat eigentlich diese ganzen Schläuche, Kabel und Abdeckungen entworfen ??? Da sind ja teilweise die Hände meines Sohnes zu groß für und der ist 14 Monate alt......
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:46   #6
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von 7lover Beitrag anzeigen
So, hab mir heute einen neuen Kühler geholt und auch gleich eingebaut. Der ganze Spass hat mich ca.230 Europataler und mit Teile besorgen ungefähr weitere 2 Stunden meines Lebens gekostet. Ich hoffe jetzt geht so schnell nix mehr kaputt.

MfG Jens

P.S. Wer hat eigentlich diese ganzen Schläuche, Kabel und Abdeckungen entworfen ??? Da sind ja teilweise die Hände meines Sohnes zu groß für und der ist 14 Monate alt......

Tja, das gleiche ist mir am Donnerstag auch passiert - allerdings auf der BAB bei ca. 130 oder 140. Die Köpfe haben aber auch keinen Schaden genommen. Es sind ja immerhin irgendwas um die 13 oder 14 Liter Wasser da drin, das dauert schon eine Zeit bis alles raus ist...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:53   #7
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von 7lover Beitrag anzeigen

P.S. Wer hat eigentlich diese ganzen Schläuche, Kabel und Abdeckungen entworfen ??? Da sind ja teilweise die Hände meines Sohnes zu groß für und der ist 14 Monate alt......

Deswegen sollten auch viel mehr Frauen den Job des Automechanikers erlernen. Ausserdem hätten wir dann noch was für das Auge.

Wobei ich aber sagen muss, dass das im 740 noch geht. Hast Du die gleiche Aktion mal beim Fuffi gemacht? Da muss das Ungeborene ran!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 16:48   #8
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von 7lover Beitrag anzeigen
ADAC schien mir eine tolle Idee zu sein, also erstmal wieder zurück in den Wagen, Brieftasche rausgeholt und was sehe ich da ? Keine ADAC-Karte. Stimmt ja, die liegt am Computer zuhause. Also wieder ran ans Telefon, die liebe Gattin angerufen und mir die Mitgliedsnummer mitteilen lassen.
Den ADAC kannste auch ohne Karte anrufen, spielt keine Rolle, hauptsache du bist Mitglied (mit Glied)!
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:22   #9
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Den ADAC kannste auch ohne Karte anrufen, spielt keine Rolle, hauptsache du bist Mitglied (mit Glied)!
Das habe ich ja auch getan. Dachte mir nur das es mit Mitgliedsnummer einfacher sein wird, da sie beim ADAC immer als erstes danach fragen.

@markush:

Mir hat es gereicht das ich mir bei meinem 4,4 heute die Finger blutiggequetscht habe, da werd ich mir bestimmt keinen V12 zulegen. Und falls mich jemand der einen V12 hat fragt ob ich ihm helfen kann, hab den tag leider schon was anderes vor. Ich weiss zwar nicht wann und ob es mal vorkommt, aber ich weiss das ich den Tag verplant habe.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:31   #10
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Hi Jens

Na da kannst Du Sonntag ja doch noch .
Das Problem hat nicht nur der 4,4l Motor,denn das hatte ich
an meinem 525i Touring auch schon. Das war wohl ein Fehler in der Kühlerherstellung
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group