Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 22:27   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat

Standard Ominöser "Ersthand" 740i E38 "von "Privat"

dieser hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iA*1.Hand*Xenon*Leder*18 Zoll Alpina* - Pkw: Detailansicht

Ich hatte per E-Mail Kontakt hergestellt.
Es soll sich ja um einen Ersthand Wagen, aus Privatbesitz handeln.
Ich stellte noch eine Frage zu den Ledersitzen (die Bezeichnung "NAPPA VOLLEDER" war jüngst aus der Anzeige entfernt worden) und bekam eine sehr knappe Antwort von einem "Turgay Keskin".
Das machte mich etwas stutzig und ich fragte, ob er persönlich der Erstbesitzer wäre UND ob der TÜV (der im März abläuft!) noch erneuert würde.

Tja, ich habe von Turgay nichts mehr gehört...

Ich beauftragte einen Kollegen, Infos über den Wagen zu besorgen -Turgay reagiert auch hier nicht...

Ich möchte doch einfach nur einen schönen E38 kaufen, aber irgendwie klappt es nicht...
Scheint wieder ein faules Ei zu sein!

Haben die Verkäufer nicht erkannt, daß wir auch beim E38 inzwischen einen Käufermarkt haben?

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:49   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

1. Hand - diese km-Zahl und der Preis ?

Da muss was faul sein ! Das verhalten des Verkäufers festigt meine diesbezügliche Meinung
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:42   #3
bay_2002
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mag sein, dass er erste Hand ist, jedoch wird ihn ein Händler oder Privatmann gekauft haben, nicht angemeldet und jetzt verkaufen.
Damit ist der Wagen erste Hand, wird aber nicht vom Erstbesitzer veräußert.

Ggf. hat er auch erst jetzt einen neuen Brief bekommen und es steht somit nur ein eintrag drin und der Verkäufer meint, es wäre erste Hand, alelrdings steht über diesem Feld eine Zahl, die die Vorbesitzter angibt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:57   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
1. Hand - diese km-Zahl und der Preis ?
+Alpinafelgen..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:28   #5
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat

Standard unkooperativ

Mag der Wagen evtl. noch erste Hand sein, ABER wenn sich der Verkäufer Turgay dermaßen unkooperativ verhält, frage ich mich, was das soll, bzw. was da faul ist?

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:04   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Scheint wieder ein faules Ei zu sein!
Nicht unbedingt - ich reagiere bei E-Mails teilweise auch nicht, bzw. stark verspätet (Tage später!)...
... ich bin nach wie vor der Meinung dass ein wirklich interessierter Käufer den Kontakt per Telefon sucht, um somit ggf. noch offene Fragen schnellstmöglich zu klären.

Hat dein Bekannter denn versucht den Verkäufer telefonisch zu erreichen?

Wie gesagt: auf späte E-Mail Antworten würde ich nicht so viel setzen! Lieber den telefonischen Kontakt suchen, falls nicht schon geschehen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:31   #7
Spritvernichter
wartet auf schönes Wetter
 
Benutzerbild von Spritvernichter
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: E38 740i (12.2000), E38 728i (04.1999), VW Golf 2 1.6 (09.1991), Volvo 940 2.3 (09.1994)

eBay-Name: V8-Spritvernichter
Standard

Abgesehen davon darf der E38 garnicht mit diesen Felgen gefahren werden... Angeblich ist die Tragfähigkeit zu gering...
__________________
Gruß Tobias


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Spritvernichter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:41   #8
pfeiffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392

Standard

Frag doch mal einen aus dem Raum Bielefeld oder Paderborn, ob er sich den Wagen anschauen kann, das sind nur ca. 15 Minuten von hier. Ich kann ja nachher mal da anrufen, bin aber kein Technikfachmann. Probiers vielleicht mal bei StefanP, habe den auf dem letzten OWL-Treffen kennengelernt, und der schraubt etwas mehr.

Grüße
Michael
pfeiffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:51   #9
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat

Standard E-Mail

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt - ich reagiere bei E-Mails teilweise auch nicht, bzw. stark verspätet (Tage später!)...
... ich bin nach wie vor der Meinung dass ein wirklich interessierter Käufer den Kontakt per Telefon sucht, um somit ggf. noch offene Fragen schnellstmöglich zu klären.

!
Hmmmmm -ich denke aber schon, daß eine höfliche E-Mail, mit qualifizierten Fragen schon beachtet werden sollte!
Nun, meine erste Mail wurde auch knapp beantwortet. Als die Fragen spezieller wurden, brach der Kontakt ab -das paßt nicht zusammen.

Hattest Du in München den schwarzen shadow 740i mal angesehen? Er scheint verkauft zu sein!

Mein Bekannter hat auch gemailt...

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:02   #10
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat

Standard Besichtigung

Zitat:
Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
Frag doch mal einen aus dem Raum Bielefeld oder Paderborn, ob er sich den Wagen anschauen kann, das sind nur ca. 15 Minuten von hier. Ich kann ja nachher mal da anrufen, bin aber kein Technikfachmann. Probiers vielleicht mal bei StefanP, habe den auf dem letzten OWL-Treffen kennengelernt, und der schraubt etwas mehr.

Grüße
Michael
Hallo Michael,

das ist ja ein nettes Angebot! Wenn jemand mal den Zustand des BMW (Lack, Polster, typische Roststellen) beschreiben könnte und zumindest mal nach Pixelfehlern, klapperndem Motor, sanft einzulegendem D und R schaut und ob das Gebläse arbeitet, die Verteilung der Luft (oben, unten, Grills)funktioniert wäre schon viel gewonnen.
Da der BMW abgemeldet ist, wird so oder so nicht viel mehr möglich sein...


Bei meinen Autos kann man "von den Fußmatten essen" ("Kratzer und Dellen dem Alter entsprechend" kenne ich nicht, wenn ich SOWAS erst lese, ist es für mich gelaufen...) der angebotene erweckt den Anschein, ähnlich zu sein -hoffe ich

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Auto Ruckt beim Umschalten von "E" auf "S" BadBoy_007 BMW 7er, Modell E38 4 14.08.2008 18:09
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
JETZT ONLINE: Wohnung von "cwalter" , "Erich" und mir Sewer Shark Mitglieder stellen sich vor 23 14.11.2003 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group