Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2017, 00:42   #31
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

So, nun hab ich nach langen Suchen den Fehler gefunden, warum der Fuffi nur auf der linken Bank läuft und die rechte "Tot" ist. Einen so dämlichen fehler hatte ich noch nie erlebt. Der Austausch vom "EML-Steuergerät" welcher ein Kandidat war, hat auch nicht geholfen. Ich hatte alle Bauteile, die mit der Zündung und Benzinversorgung zu tun hatten, ausgetauscht und auch über Kreuz getauscht. Es half alles nichts, es lief nur die linke Bank.
Beim Tausch der Zündkabel durch neue "Jamo-Kabel" hatte ich auch beide "Frolic`s" Durchgemessen und sie zeigten einen Wert von 1 Ohm, so wie es sein soll. Die linke bank allerdings läuft auf den Original Zündleitungen und da kam mir die Idee, von meinem alten M70-Motor den Originalen Zündleitungssatz, auch auf die rechte Bank zu stecken, da dies eigentlich noch die letzte Möglichkeit war, dem "Zwölfender" das Laufen zu lernen.
Das Ergebniss war, er sprang sofort auf alle 12 Zyl. an.
Ich Glaube, das diese Silikon-Zündkabel vom Zubehörmarkt zu gut Abgeschirmt sind, wodurch der Frolic kein Signal erhält.

Chris_E32: Vielleicht solltest Du mal diese Möglichkeit mit dem tausch zu den Originalen Zündleitungen probieren.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 01:39   #32
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die funktionieren, hab schon etliche eingesetzt. Schau mal nach , ob Du den Frolic nicht verkehrt herum eingebaut hast, der geht nur in eine Richtung, hatten wir auch schon mal hier im Forum.
Hier: Sensoren anderst herum drauf und jetzt läuft alles.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...nn-225658.html

Mess auch das Kabel noch mal durch, wo der Donut drauf sitzt, ob der entsprechend die Ohm hat, 6 .0 +/- 10% kohm.
Das muss ja abgeschnitten werden, der Donut aufgesetzt werden, und dann wieder mit dem Winkelstecker eingedreht werden, der hat ja diese Holzschraube
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.WeVohe8UmUk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.WeVoou8UmUk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.WeVove8UmUk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.WeVo2e8UmUk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tinypic.com/usermedia.php?uo=...c#.WeVo8O8UmUk

Geändert von Erich (17.10.2017 um 04:20 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:58   #33
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard

Coole Thread hier wieder. Meine Werkstatt hinkt noch zeitlich hinterher, vermutet wird gerade der Kurbelwellensensor, verbauen demnächst einen Neuen und sehen weiter :-)

Chris
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 12:33   #34
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Den KW-Sensor kannst doch ganz einfach Durchmessen, der soll 540 Ohm haben. Brauchst ja nur Vorne über der Wasserpumpe die Stecker auseinander ziehen. Linke Bank ist es der Sensor mit dem weissen Stecker und rechte Bank, der mit dem schwarzen. Bevor Ihr den Sensor austauscht, erst einmal Nachschauen, ob der Sensor an der Befestigungsschraube auch richtig auf dem Kettengehäuse aufliegt, sonst ist der Abstand zwischen Riemenscheibe und Sensor zu gross und dann funzt der Sensor nicht.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 12:36   #35
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Die funktionieren, hab schon etliche eingesetzt. Schau mal nach , ob Du den Frolic nicht verkehrt herum eingebaut hast[/url]
Oder Klaus .. hast du den Frolic - "Keks" etwa versehentlich dem Hund zum fressen gegeben
Verzeihung
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 17:10   #36
Chris_E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
Standard

Hallo zusammen,

erstmal noch allen ein gutes Neues!
Wir haben den/Die Fehler. Ich habe anscheinend bei meiner Profi-Starthilfe sowohl den Kurbelwellensensor als auch die Zündspüle 1-6 geschossen. Jetzt läuft er wieder. War nicht so einfach, bei jedem getauschten Teil hat es ja weiter nicht funktioniert, nur der Tester hat andere interessante Sachen erzählt :-)

Chris
Chris_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 00:01   #37
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Na endlich, das neue Jahr faengt ja gut an fuer Dich.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: DDE-CAS Anpassung durchgeführt, seitdem keine Motorleistung Schiggi BMW 7er, Modell E65/E66 7 20.04.2012 19:02
Elektrik: Keine Motorleistung mehr. BadBoy_007 BMW 7er, Modell E38 14 12.12.2009 16:29
Motorraum: Keine Motorleistung. Bin ratlos. DRIFTKING744i BMW 7er, Modell E38 23 27.10.2009 17:29
Elektrik: Keine Motorleistung BMW_weichenb BMW 7er, Modell E32 1 29.11.2008 16:47
Schlechtes Anspringen = keine Motorleistung Sebestschen BMW 7er, Modell E38 2 13.07.2008 16:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group