Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 21:57   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Was in drei Teufels Namen wahr heute blos los?

Man(n) Ihr werdet es wohl kaum glauben..

..gelegentlich stellt mal der Ton oder auch ganz selten das Display des (Radios/Navi/Telefon) ab.

Aber heute hatte ich alles zusammen, und dies über 10x

Es fing wieder einmal ganz halmlos an, der TV stellte ab, der Bildschirm wurde GANZ schwarz und der Ton fiel pötzlich aus...
ca.5-10 sec. später erschien dann das BMW Signet und weitere 2-4 sec, war es wie nichts gewesen währe!?!?

(muss sich selber neu gestartet haben, aber wie konnte das System dies erkennen und dann noch so rasch ausführen??)

CD spielte an der aufgehörten Stelle weiter und das Navi zeigte schön brav die Route wie immer.

Dann wurde es aber nach 10 Minuten etwas heftiger! Bildzerrung oben...später wieder weg, dann Störung (Bildzerrung) oben und unten....dann gings wieder, danach TV schwarz ...u.s.w.....u.s.w

Bis dann nach dem x-ten male der TV und der Ton nie mehr kamen! Aber auch meine Tricks: das abstellen der Zündung sowie die kurzzeitige abstellung der Batterie brachte keine Abhilfe!!!

Jetzt ca. 2h später geht alles wieder, aber wie lange?

Kann mir einer von Euch sagen was da vor sich ging????

Mein Händler muss wohl langsam denken: "bei dem Piept's wohl!!" Aber ich habe keine Ahnung was dafür der Grund sein könnte. Dachte schon dass Bush wieder krieg führt...

Habe ein komsch flaues Gefühl im Bauch, bitte bereichtet mir ob Ihr solches auch schon hattet!
Natürlich noch lieber was wir tun müssen dass dies nicht mehr vorkommt, Danke.

Amiga, Supermoderator

PS:Währe es heute nicht so heftig und über 10x gekommen wär's mir egal, aber so????


[Bearbeitet am 14.1.2004 um 22:09 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 07:39   #2
beatx5
Mitglied
 
Benutzerbild von beatx5
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Gossau (ZH)
Fahrzeug: Audi A8 4.2 quattro
Standard

Sali Hans-Jörg

Meiner war gerade 2 Tage in der Werkstatt. Ich habe nun Verkauf und Werkstattleiter konsultiert, dass es so mit den immer wieder gleichen Problemen (Navi initialisiert sich, Komplettausfall aller Lautsprecher, Vibrationen bei 80 km/h auf Sommer- und Winterreifen) nicht weiter gehen könne . Gemäss BMW Schweiz sind bei meinem Fahrzeug sehr viele Steuergeräte schon ersetzt. Nun habe ich noch einen neuen Antennenversträker bekommen, welcher teilweise Probleme mit dem MOST gemacht hat. Nächste Woche bekomme ich noch eine neue Lenkung (kommt direkt von München) und neue Dämpfer für den Kofferraum .

Sollten die Probleme mit Navi / Lautsprecher und Vibrationen nicht behoben werden können, habe ich signalisiert, dass wir über eine Wandlung diskutieren müssen .

Viele Grüsse und bis Sonntag

Beat
beatx5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 08:41   #3
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Guten Morgen Amiga,

das sind genau die Problem die ich auch habe. Nur habe ich zusätzlich am Telefon immer noch das Problem, dass sofort nach dem Verbindungsaufbau das Belegtzeichen kommt (auch wenn ich auf meinem Handy anrufe, das in der Jacke steckt und definitiv nicht damit telefoniert wird).
Mein Auto steht seit Montag schon wieder beim Händler und ich möchte auf alle Fälle zum Bodenseetreffen mit meinem eigenen kommen, dann können wir ja genaueres besprechen.

Bis dahin
Jürgen

[Bearbeitet am 15.1.2004 um 08:42 von Ronja. Grund: Wort vergessen]
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 09:22   #4
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

@Amiga
So heftig war es bei mir noch nie...
während den rund 40'000 Kilometern die ich das Auto bis jetzt bewegt habe hatte ich:
5 mal ein knacken und Pfeifen im Audio Teil
3 mal ein kurzes Flackern vom Bildschirm
1 mal einen Neustart vom System
2 mal Fahrregelungssysteme inaktiv (weg nach STOP/START)
1 mal Dynamic Drive inaktiv
1 mal Motor start erst beim zweiten Versuch möglich (wurde durch Rückrufaktion mit SW Update behoben)

Das TV verwende ich eigentlich fast nie
Standardprobleme:
-Kofferraumdeckel öffnet nicht wenn das Auto steil am Berg steht
-Vibrationen analog zu BeatX5

@beatx5
bitte berichte uns über den weiteren Verlauf der Vibrationsgeschichte

Gruss
MicDon
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group