Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 19:13   #21
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Jetzt geht das doch wohl nicht schon wieder los, das der M30/3,5 ein "Sagenhaftes Gerät" ist, das so fix ist, das man sich mit nem "Fuffi" in acht nehmen muss. Und die V8, die Beachtet man ja sowiso nicht. Haben wir alles schon gehabt. Ich würde mal sagen, das man mit nem 3,5er, heute im Strassenverkehr ganz gut mithalten kann, nicht mehr, und nicht weniger. Eines, kann man nämlich nicht Verleugnen, die R6, die hatten ihre Sternstunden, damit ist es heute aber vorbei.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 19:48   #22
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Es ist in der Tat so das der rein "vom rechnerischen" her die 260Km/h schafft .

Das ist aber bei Serienbereifung mit 225/60/15 und bei Max. Drehzahl von 6200U/min .
Wird aber nie klappen mit 211PS !!!
__________________
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:05   #23
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also mein 530i M30 Automatik läuft das auf GERADER Strecke und ist kein Wundergerät!

(Wenn ich natürlich ne Autobahn mit einem Gefälle von 100% hab läuft meiner bestimmt auch 280 )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00267.JPG (40,1 KB, 129x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:06   #24
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Jetzt geht das doch wohl nicht schon wieder los, das der M30/3,5 ein "Sagenhaftes Gerät" ist, das so fix ist, das man sich mit nem "Fuffi" in acht nehmen muss. Und die V8, die Beachtet man ja sowiso nicht. Haben wir alles schon gehabt. Ich würde mal sagen, das man mit nem 3,5er, heute im Strassenverkehr ganz gut mithalten kann, nicht mehr, und nicht weniger. Eines, kann man nämlich nicht Verleugnen, die R6, die hatten ihre Sternstunden, damit ist es heute aber vorbei.
Gruss dansker
Was geht´n hier los?! Ich wollte lediglich die Eindrücke anderer M30B35 Fahrer erfahren. Das der 3.5er ein "Sagenhaftes Gerät" ist, hat hier keiner gesagt. Ich für meinen Teil schätze dieses Aggregat sehr wegen seiner Robustheit und Einfachheit. Und möchte behaupten, daß er nicht gerade Schwach auf der Brust ist. Die 253 hat meiner nun mal tatsächlich gemacht und ich war erstaunt darüber. Fuffi hin Fuffi her, wer will dem denn den Standpunkt streitig machen? Ich lese hier immer "wofür hat BMW dann den Fuffi gebaut?" oder "das man sich mit nem Fuffi in acht nehmen muss." Wie kann man denn Äppel mit Birnen vergleichen? Der M70 spielt dem M30 gegenüber doch in´ner ganz anderen Liga. Während der V12 gemütlich bei 250 Km/h abregelt, dreht der 3.5er im diesem Geschwindigkeitsbereich längst aus.
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:06   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Oder aber, Du hast nen Orkan im Rücken. "Rein Rechnerisch", ist gut. Leider gibt es da aber zwischen der Theorie, und der Praxis,Gravierende Unterschiede. Daher meine ich, das man Aussagen, die über die 240 gehen, schon mit Vorsicht Geniessen sollte. Möchte man wirklich jenseits der 240KM Marke kommen, sollte man schon auf den Fuffi zurückgreifen, denn der hat auch den Motor dafür.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:14   #26
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Möchte man wirklich jenseits der 240KM Marke kommen, sollte man schon auf den Fuffi zurückgreifen, denn der hat auch den Motor dafür.
Ach dein Geschwätz Einen 750er braucht man genauso wenig wie ein M5, denn es laufen die 525i/530i/535i, 730/735i doch schon 260/270 Wer braucht überhaupt Autos mit 3/4/500PS wenn doch Schlurfen die net mal ganz oder gerade so 200PS haben schon 280 Rennen

Der 55PS Polo meines Nachbern rennt auch 220^^
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:15   #27
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Ich merk schon, nen oller Reihensechser mit vorsintflutlicher Technik darf einfach nicht über die angegebenen 230 gehen. Er könnte ja in fremden Revier wildern! Na dann muß ich mein Navi wohl in die Tonne treten, ist ja demzufolge wohl im Ar...
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:16   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hier ist eigentlich gar nichts los. Diese Beiträge, über die "Wahnsinnsleistungen" der R6, gibt es wahrscheinlich in Regelmässiger Zeitfolge. Es mag ja sein, das Dein Navi Dir erzählt hat, das Du gut 253km gefahren bist, aber das wird wohl eine einmalige Vorstellung gewesen sein. Versuche mal, diese gefahrene Strecke, in die gegen Richtung zu Fahren. ich Glaube, Du wirst Enttäuscht sein. Ich selbst, Schätze den R6 auch, aus den von Dir genannten Gründen, aber ein Übermotor, ist er längst nicht mehr, denn die leistungen, die der R6 bringt, die Präsentiert Heute schon ein 2 Ltr. Motor, und damit, muss man sich halt Abfinden.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:19   #29
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
denn die leistungen, die der R6 bringt, die Präsentiert Heute schon ein 2 Ltr. Motor, und damit, muss man sich halt Abfinden.
Jepp, also so ein 2L TDI mit 170PS drückt schon ganz nett! Möcht net wissen wie der neue 2L Diesel mit 184PS von BMW geht^^
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:25   #30
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Laafer: Hast Du Recht. Wenn man sich mal die Entwicklung der Motoren ansieht, dann merkt man schon, wo Entwicklung Stattgefunden hat, und wo man im "Leerlauf" Gearbeitet hat. Wenn ich noch an die alten "DB 200D" denke, die einem noch nicht mal das "Hemd aus die Hose" ziehen konnten, da muss man schon Einräumen, das bei den heutigen Diesel, ganz andere "Kuchen auf den Tisch" gekommen sind.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group