Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 10:49   #41
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Dafür braucht man keinen Aufkleber
Wo gibts denn den Nummernschildhalter??
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:05   #42
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

habe letztens ein schönes Kompliment bekommen, vom Anhängerverleiher.
Mußte einen Wohnanhänger von Cuxhaven nach Hamburg bringen und einen entsprechenden großen Hänger dafür haben (siehe Fotos).
Er sagte, dass es ein wunderschönes Auto ist und er selbst am überlegen ist, sich einen E32 zu holen.

Gr. Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0174.jpg (113,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0178.jpg (108,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0179.jpg (106,2 KB, 51x aufgerufen)
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:05   #43
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

@Heiko:
Irgendwo hier im Forum waren die mal im Angebot
Keine Ahnung ob die noch zu haben sind. Falls Du keinen mehr bekommst kann ich Dir einen zum Selbstkostenpreis abtreten. Ich habe den nur hinten montiert, vorne macht sich das nicht so gut wegen der Krümmung der Stoßstange.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 13:47   #44
iL Grande
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Fröndenberg/Ruhr
Fahrzeug: E32 735iL (02.89) E30 325i touring (12.89)
Standard

Tach!
Ich sehe den E 32 (735iL) aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten: Zum einen als hoffnungsloser Nostalgiker. Ich liebe "alte" Autos. Wobei der E32 noch zu meinen jüngsten zählt.
Und dann als Pragmatiker, der ein großes, pflegeleichtes, solides und sicheres Auto benötigt. Die Wahl fiel daher auch nicht zufällig auf einen R6, Schalter, Lang und ohne viel Ausstattung. Z.B. ohne Klima. Denn was nicht dran ist geht auch nicht kaputt, verteilt keine Keime im Innenraum und muß nicht gewartet werden. Die Fotos sind während unseres letzten Campingurlaubes entstanden. Ohne größere Mühe haben wir da unsere drei Mädels und die gesamte Campingausstattung und alles was wir sonst noch so benötigten in den Wagen bekommen.

Sicher: Das geht mit nem Sharan oder ähnlichem mindestens genausogut, vermutlich sogar besser. Aber: Wir und insbesondere meine Frau haben keinen Bock auf so ne typische Kindergartenschubse. Vor jeder Schule, jedem Kindergarten, jedem Turnverein stehen diese gruseligen Vans rum aus denen sich übergewichtige Muttis mit noch fetteren Bälgern pellen.
Neee, so´n E32 der hat Stil!

Ob er nun Satussymbol ist? Keine Ahnung...mir auch egal. Aber meinem Nachbarn, seineszeichen 5´er (neueren Baujahres) Fahrer hat der E32 doch tatsächlich nen Knick im Ego verpasst.
Beschwerte sich bei einem anderen Nachbarn: "Wozu müssen DIE denn jetzt nen 7´er fahren".
Ich habe nur geschmunzelt.

Ansonsten sind die Reaktionen durchweg positiv. Diejenigen, die mich ansprechen, sehen das Auto ähnlich wie ich. Loben das zeitlos, edle Design und die technisch ausgereifte Solidität. Das hört sich dann meisten so oder so ähnlich an: "Mann das waren noch Autos. Der hat noch ne eigenständige Form und mit der Technik haste auch nich die Probleme wie ich heute mit meinem drei Jahre alten XYZ"

Ich glaube sowieso, daß man so ca. Ende der 80`er Jahre den Zenit im Automobilbau erreicht hatte. Insbesondere in der Oberklasse. Man konnte große, leistungsstarke Autos in Einklang mit geringen Verbrauch (bei gemäßigter Fahrweise verbraucht mein 735´er um die 10 Liter/100Km) und guten Abgaswerten (€2) bauen. Sie verfügten im wesentlichen über alle Komfort- und Sicherheitsmerkmale, die man benötigt und die Verarbeitungsqualität war top. Das ist heute leider nicht mehr so. Zwar verfügen die Autos über allen möglichen Schnick Schnack aber in der Qualität hat man sich deutlich rückwärts entwickelt. Statt ausgereifter Fahrwerke gibts nun ESP, statt aufwändiger Karosserieversteifung ne Unzahl von Airbags.
Man spürt deutlich, daß Autos heute nicht mehr für Käufer sondern für Finanzierer und Leaser gebaut werden, die spätestens nach drei Jahren wechseln. Und ein Auto heutzutage soll sowieso spätestens nach 8 Jahren in Afrika angekommen sein. Sollen die sich dann doch mit der zickenden Elektronik rumärgern (oder sie rausreißen).

Und mit diesen doppelmoraligen, manipulierten Umweltaposteln stehe ich eh auf Kriegsfuß.
Das Umweltfreundlichste Auto ist meiner Meinung nach das, was schon gebaut ist und nun in einem möglichst langen Leben seinen Kredit an CO2 und Rohstoffen aus der Produktion abbezahlt.

In diesem Sinne ein Hoch auf den E32.
Wünsch euch allen noch viel Freude an euren "Protzkarren"

Viele Grüße:
Jörg

__________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe!" (Walter Röhrl)
iL Grande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 13:53   #45
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von iL Grande Beitrag anzeigen
Ich glaube sowieso, daß man so ca. Ende der 80`er Jahre den Zenit im Automobilbau erreicht hatte. Insbesondere in der Oberklasse. Man konnte große, leistungsstarke Autos in Einklang mit geringen Verbrauch (bei gemäßigter Fahrweise verbraucht mein 735´er um die 10 Liter/100Km) und guten Abgaswerten (€2) bauen. Sie verfügten im wesentlichen über alle Komfort- und Sicherheitsmerkmale, die man benötigt und die Verarbeitungsqualität war top. Das ist heute leider nicht mehr so. Zwar verfügen die Autos über allen möglichen Schnick Schnack aber in der Qualität hat man sich deutlich rückwärts entwickelt. Statt ausgereifter Fahrwerke gibts nun ESP, statt aufwändiger Karosserieversteifung ne Unzahl von Airbags.


Viele Grüße:
Jörg
Bezüglich Sicherheit sind allerdings auch eine Menge an Vorschriften dazu gekommen: z.B. der Fußgängerschutz - daher bauen moderne Autos im Frontbereich heute so hoch. Auch kann man eine Karosserie nicht unendlich steif machen - große Fahrzeuge mussten weicher, kleine Fahrzeuge wurden härter um den Sicherheitsvorschriften zu entsprechen.

Trotzdem ist nicht alles was heute in die Autos verbaut wird auch sinnvoll. Jeder neue Opel Astra hat wahrscheinlich mehr an Ausstattung als ein e32 (vom Highine mal abgesehen), dafür wiegt er aber auch soviel wie ein E32.. und das als untere Mittelklasse!!!
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 14:11   #46
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Irgendwie wohnt Ihr alle in der falschen gegend
Da wo ich herkomme, fahren doch noch recht viele "alte Kisten" rum. Vor allem VW, Audi und Benz. Und die Kisten sind nicht gammelig, sondern befinden sich fast alle in einem guten, gepflegten Zustand.
Ein alter 7er fällt hier schon noch auf, aber es ist keine Protzkarre. Hier erfreuen sich die Leute noch an alten, gepflegten Karossen.
Mit neuen Autos kann ich nichts anfangen, ich find die alle nicht schön. Alle sehen gleich aus mit Ihren ganzen runden Formen und 1 Liter Motörchen.
Die Qualität der Autos war, wie "iL Grande" schon schrieb, Ende der 80er auf dem Höhepunkt. Es war alles an Bord, was man braucht, die Verarbeitung war gut und die Reperaturen einfach erledigt. Nehmen wir als Beispiel den Golf 2! Der wurde von VW so gut konserviert, dass bei vielen Modellen immer noch der erste Wachs aus der Heckklappe läuft. DAS ist Qualität. Der Golf 3 dagegen ist die reinste Rostlaube, obwohl er moderner und neuer ist.
Hier dreheh sich die Leute auch noch nach einem alten gepflegten Auto um, selbst wenn es ein alter Golf 2 Kassengestell ist.
Natürlich gibt es auch Leute, die über so eine Saufziege wie den E32 den Kopf schütteln, aber das sind die Leute, die Ihren 1 Liter Kia Picanto grad mal wieder in der Werkstatt haben.
Alte Autos haben einfach Style und Charakter. Der 7er mit der schönen Abrisskante, den Doppelscheinwerfer, der langen, breiten und flachen Karosse, die breiten Rücklecuhten, der große Innenraum, die bequemen Sitze, die absolut perfekte Verarbeitung *schmacht*
Ebenso der Klang der alten Motoren. Es gab damals doch den ein oder anderen Motor, den man am Klang erkennen konnte. Ich denke da an die
VR6 von VW, die 5 und 8 Zylinder von Audi, die R6 von BMW, der Boxer vom Käfer, die 5 Zylinder Diesel von Mercedes... Heute klingen die ganzen Autos gleich, nämlich nach gar nichts! Nur noch Staubsaugerklang :
Daher fahre ich lieber ein gepflegtes altes Auto, auch wenn es mehr Sprit braucht, wenn es mehr Pflege braucht und wenn es teurer im Unterhalt ist.
Dafür weiß ich aber, dass ich ein Auto höchster Qualität aus Deutscher Produktion besitze.

Somit ein dreifaches Hipp, Hipp HURRA auf den alten 7er E32
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 14:55   #47
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Jeder neue Opel Astra hat wahrscheinlich mehr an Ausstattung als ein e32 (vom Highine mal abgesehen), dafür wiegt er aber auch soviel wie ein E32.. und das als untere Mittelklasse!!!
Also das kann ich nicht bestätigen sonnen schutzrollos und doppelverglasung im astra elektrische sitze hinten?? vorne ist auch fraglich Softclos Kofferraum
ADV fehlt auch bestimmt nur mal so ein paar sachen da würde mir aber noch mehr einfallen zb die taschenlampe im handschufach sitzheizung hinten memorie vorne elektrische lenkseule und und und

also ich denke bis ein astra so ausgestattet ist deuerts noch

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 15:02   #48
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
Vorher war noch Vfl ein Thema und jetzt ein 94er aber egal.
Mahlzeit
Nu, wenn ein E38 aus 94 kein Vfl ist, dann weiss ich jetzt auch ned mehr..
Wie der Durchschnittsdeutsche kauft, ich würde unter der von mir gezeigten Konstelation, den E32 nehmen.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 15:23   #49
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Zitat:
Vor jeder Schule, jedem Kindergarten, jedem Turnverein stehen diese gruseligen Vans rum aus denen sich übergewichtige Muttis mit noch fetteren Bälgern pellen.
Ich bezweifle zwar, das dies in irgendeinem Zusammenhang mit den gruseligen Vans steht, aber ich hab gerade das Bild vor Augen gehabt und mußte mich echt bepieseln vor Lachen...frei nach dem Motto: herrlich schlank durch Nostalgie im Tank...


Btw...@iL Grande: Ich finde den Lack deines 7'ers einfach nur Hammer...ich stehe total auf diese Goldton-Farbvarianten (was ein Wort)...wie genau nennt sich dieser Farbton...???

Geändert von K7000 (25.07.2010 um 15:29 Uhr).
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:14   #50
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... das Schöne an alten Autos ist irgendwie das Gefühl, noch so richtig Auto zu fahren ... egal, ob BMW, Benz, Porsche, Jaguar oder auch Taunus ... die fahren einfach anders, sie riechen anders, sie klingen besser und sie haben ... Stil.

Ein schönes altes Taunus Coupé mit Venyl-Dach und reichlich Chrom im Cockpit hat für mich mehr Stil als der 1er BMW, den ich neulich als Mietwagen fuhr. Es macht fast schon keinen Unterschied mehr, ob man innerhalb einer Fahrzeugklasse Golf, BMW, Opel oder Mercedes fährt - die Kisten gleichen sich, fahren alle steril angepastt unauffällig und langweilen einfach nur. Ausserdem kosten sie in der Anschaffung mehr, als ich in diesem Leben in meinen e32 stecken werde (hoffe ich ).

Solche Autos sind Gebrauchsgegenstände um von A nach B zu kommen. Ein altes Auto, ist ein Hobby, unabhängig vom Hersteller macht es Freude und die Pflege und Wartung ist das Hobby. Genauso kann ich aber auch Leute verstehen, die ihr Geld lieber in neue Spielzeuge stecken, weil sie damit mehr anfangen können. Ich persönlich finde halt den ganzen Neuwagen-Markt sehr angepasst und wenig individuell was Geschmack und Stil angeht.

Der Weg ist dabei also ganz klar das Ziel, ich für meinen Teil habe mich schon in den 90ern in das e32 Design quasi verliebt und fahre die Kisten seit dem, genauso mag ich den alten 500SEC von Mercedes, auch wenn der sich ganz anders fährt als ein 7er, ist ja auch eher mit dem 8er zu vergleichen.

Ich denke abschliessend ... nach einem selteneren, alten Auto drehen sich sicherlich auch mal Leute um ... nämlich dann die Leute, deren Anerkennung man schätzt ... und die ahnen, daß man mit seiner alten Schüssel ganz individuel Spaß haben möchte und nicht angeben ...


... und ... wie viele von uns aus Erfahrung wissen ... die Fahrt in einem e32 kann so manches mal zu einem richtigen Abenteuer ausarten ... viele von uns waren vor dem Kauf des Bimmers noch nicht im ADAC ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (25.07.2010 um 19:26 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group