Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 16:43   #1
dschopp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: hennef
Fahrzeug: E38-730d 02,98
Standard 735i E32 Kupplung defekt

Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten bezüglich der Klimaanlage.Das ist eine Spitzenleistung!!

Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt im Raum Hennef/Siegburg/Troisdorf bzgl. defekter Kupplung und was kostet ungefähr der Spass?

Danke noch einmal an euch

dschopp
dschopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:53   #2
Jo1958
E32-Liebhaber
 
Benutzerbild von Jo1958
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Wesseling
Fahrzeug: BMW 840 CI 09/93
Standard

Frag mal per U2U bei BullPit oder McQueen, die haben eine Schrauberhalle in Niederkassel und sind bekannt für ihre gute Arbeit.

Gruß
Jo
Jo1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:20   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dschopp
Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten bezüglich der Klimaanlage.Das ist eine Spitzenleistung!!

Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt im Raum Hennef/Siegburg/Troisdorf bzgl. defekter Kupplung und was kostet ungefähr der Spass?

Danke noch einmal an euch

dschopp
Wenn Du günstig einkaufst, kostet eine Fichtel und Sachs-Kupplung ca. 170 Euronen plus ca. 20 für das Ausrücklager. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Evtl. gleich die 4 Simmerringe (1xKurbelwelle und 3xGetriebe-An-/Abtriebsseite) mitwechseln und die hufeisenförmige Dichtung des Deckels wo der Kurbelwellensimmering drin sitzt. Dann kommt ca. 1 Stunde Mehraufwand für die Simmerringe dazu! Lohnt sich aber!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 01:13   #4
renee
Mitglied
 
Benutzerbild von renee
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

hallo dschopp
mein kupplungssatz von luk hat ca 240€ gekostet,bei ebay ca 180,aber das is mir zu roh,
da ich viel viel zeit habe da ich mein babe nur von november bis april fahre,hab ich das mal selbst in die hand genommen,indem ich den motor entnommen habe,was eigentlich schlimmer aussah wie es war,aber jetzt läuft er wieder vom feinsten,da ich nur am wochenende zeit habe,hat sich die reperatur allerdings 14 tage hingezogen und das kann sich eigentlich keiner erlauben der sein auto täglich nutzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (68,9 KB, 36x aufgerufen)
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group