Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 09:16   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard HiFi Systeme im E65

Ich bin am überlegen, ob ein zukünftiger E65 von mir unbedingt Logic 7 haben muss, oder nicht.
Mir ist guter Sound schon recht wichtig, und ich habe bisher gesehen, dass es das Logic 7 gibt, das HiFi System Professional und wohl noch eine einfachere Variante.

Welche Systeme gibt es genau, und wie schwer ist es bei den jeweiligen Systemen da was nachzurüsten?
Ist es überhaupt noch (finanziell tragbar) machbar, oder ist die Anlage im E65 so integriert verbaut (Signale, Ansteuerung etc.), dass man da gar nichts machen kann, und in jedem Falle Logic 7 kaufen muss, wenn einem guter Klang wichtig ist?

Welche Systeme gibts denn genau ab Werk?

Wenn ich mir diesen Thread ansehe ( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...i+Professional ), dann ist das HiFi System Professional immer das mit Logic7 ?

Noch ne Frage zum Micro-Facelift in 6/03:
Wurde ausser dem Menü-Knopf noch was geändert, oder wars das?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (03.02.2007 um 09:43 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:32   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Welche Systeme gibts denn genau ab Werk?
Es gibt
676 = HiFi-Lautsprechersystem
und
677 HiFi-System Professional LOGIC 7

wobei das Logic7 "nur" für den Raumklang-Effekt zuständig ist. Viel wesentlicher für mich sind folgende Zutaten, die damit einhergehen:

13 Lautsprecher,
2 wirkungsgradoptimierte Zentralbässe, (neudeutsch Subwoofer)
9 Endstufen mit 420W Ausgangsleistung.

Damit wird dein 7er - je nach Geschmack - zur rollenden Disco oder zur fahrenden Staatsoper - während das normale Hifi-System nicht wesentlich über VW-Passat-Niveau hinausgeht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:10   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also ist das System Professional so gut, dass man nichts mehr nachrüsten muss?
Ich kann halt nur mit dem E38 vergleichen, wo das Seriensystem keinen Schuss Pulver wert ist, und das DSP nicht viel kann und einem weiteren Ausbau sogar eher hinderlich entgegensteht.

Wollte halt vermeiden, dass ich am Ende mit nem Passat-Niveau Soundsystem dastehe und dann nicht mal gut nachrüsten kann.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:23   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also ist das System Professional so gut, dass man nichts mehr nachrüsten muss?
Ich kann halt nur mit dem E38 vergleichen, wo das Seriensystem keinen Schuss Pulver wert ist, und das DSP nicht viel kann und einem weiteren Ausbau sogar eher hinderlich entgegensteht.

Wollte halt vermeiden, dass ich am Ende mit nem Passat-Niveau Soundsystem dastehe und dann nicht mal gut nachrüsten kann.
Also ich finde es sehr gut, von der Klangtreue, vom Raumgefühl, vom Frequenzgang und vom Schalldruck. Es ist im FL gefühlsmäßig noch besser als im VFL und um Lichtjahre besser als im E38 (das hatte ich damals auch - war wirklich nicht der Hit).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:29   #5
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Da hilft nur eines: Probehören.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:32   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich sage immer so, wenn man öfters nur radio hört oder musik im mp3 format dann brauchst das logic7 nicht wirklich , ich pers. hingegen möchte nicht mehr drauf verzichten,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:07   #7
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also ist das System Professional so gut, dass man nichts mehr nachrüsten muss?
Es ist so gut, dass ich es nicht schaffe, mit der "Tour de France" CD von Kraftwerk das Boxensystem zu Unregelmäßigkeiten zu verleiten. Bässe kann man gut rausregeln wenn man das denn möchte ...

Sven

EDIT: Ich rede hier von L7 ...

Geändert von Sven B. (04.02.2007 um 09:53 Uhr). Grund: kleine Klarstellung :)
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:22   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Es ist so gut, dass ich es nicht schaffe, mit der "Tour de France" CD von Kraftwerk das Boxensystem zu Unregelmäßigkeiten zu verleiten. Bässe kann man gut rausregeln wenn man das den möchte ...

Sven

Stimmt. Runterdrehen geht immer, aber bei einem bass-schwachen System die Bässe hochdrehen geht nicht. Deshalb lieber Professional.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:50   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

stimmt runterdrehen geht immer. Obwohl ich auch schon festgestellt habe, das man die Einstellung je nach Musikrichtung einstellen muss und das Nachrichten oder Moderationen sehr dumpf oder gar unverständlich klingen, wenn es leise eingestellt ist. Aber zu 97% hört man ja schließlich Musik und ich wollte es auf keinen Fall missen, wenn ein Lieblingssong spielt! Wer es mal krachen lassen will sollte das Logic7 nehmen. Hat man ohne Logic7 denn überhaupt den Equilizer?

Noch eine Anmerkung: Ab 745i war es so, das mind. das Hifisystem drin ist, die 735i und 730d hatten wohl eine Stufe schlechter.

Was mich persönlich interessieren würde ist, ob die Anlage klar abregelt, so das ein übersteuern der Lautsprecher ausgeschlossen ist?

Viele Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:24   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Hier noch ein besonders "schönes" Exemplar zum Thema "individuelle Hifi-Ausstattungen..."

Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gat- egs systeme bmwfreak88 BMW 7er, Modell E32 1 19.11.2006 00:33
neue Fahrer-Assistenz-Systeme Christian Kommentare zu 7-forum.com News 6 13.07.2006 09:32
HiFi/Navigation: Hifi-Systeme BMW EnginePower BMW 7er, Modell E38 0 12.01.2006 20:47
HiFi/Navigation: Car-hifi... DiaBoss BMW 7er, Modell E32 7 22.06.2005 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group