Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 21:56   #21
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

... geb ja zu, reds mir schon a bissl schön... Hab aber wirklich Freud am E65
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 22:19   #22
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

@ X-Forged

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, nimm dir Zeit und suche weiter.
Es gibt hier und da immer noch einige die in Zahlung gegeben werden.

@Theo
Und wer redet sich "seinen" 7er nicht schön.

Ich war vom e65 nie Begeistert, vom Design zumindest (aber Perle halt), aber jetzt nach 9 TKM und dem Rund-erneuertem Getriebe muss ich sagen, da lassen sich lange Strecken richtig gut mit fahren. Haben ihn mit 163 TKM für 7 Riesen gekauft/getauscht gegen e46.
Da haben wir das Getriebe und Kerzenrohre wechseln mit runter gehandelt.
Zwar immer noch viel für das Baujahr, aber wurde vom BMW Meister selbst die letzten 10 Jahre gefahren und gepflegt.

Guck mal besser so ab 150 - 180 TKM nach, weniger wäre schon Glück, vor allem beim VFL.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:42   #23
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ist mir auch aufgefallen. Viele scheinen vom Markt zu sein. Sah aber auch kürzlich einen ganz jungen Mann mit einem wunderschönen silbernen FL. Da hab ich nur gestaunt. Aber man darf sich heutzutage nicht mehr wundern.
Gib am besten 5 Vorbesitzer mit an bei 125000 KM, dann findest bestimmt welche
Ne im Ernst, gute E65 sind immer weniger zu finden...klar...werden ja auch älter und Menschen, die ihren E65 liebevoll erhalten/gerichtet haben, verlangen Preise, die bei mir nur kopfschütteln auslösen.
Ich habe mir wirklich einige angesehen, abgenutzes Leder, abgenutztes Lenkrad, aber 130000 KM...höhö.
Mich machte ein Bekannter auf meinen 750er aufmerksam. Extrem gut gepflegt, aus der Hand eines Docs, Leder wie in einem Neuwagen usw.
Langstreckenfahrzeug und ehrliche KM, fuhr Probe usw und kaufte ihn mit 306000 KM. Und da habe ich ein gutes Gefühl.
Jetzt revidiere ich gerade das Fahrwerk, und so gehts Stück für Stück weiter wie Wasserrohr, Generatorgehäusedichtung usw. Rauch entwickelt er nicht.
Möchte eben auch motortechnisch ein Sahnestück aus dem Wagen machen.
Und lieber ehrliche 306000 KM als 125000 nach 11 Jahren mit 5 Vorbesitzern.

Wüsste hier auch einen schwarzen 750i, ich glaube 2007, 150000 KM, 1. Hand, der will glaub ich 9,8 oder so. Das Teil ist aber tiefer, mit Alpinafront, alles Schadowline zum schwarzen Fahrzeug. Gefällt mir überhaupt nicht.

Geändert von Puddlejumper (04.01.2017 um 08:53 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 09:31   #24
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von Didony Beitrag anzeigen
Habe letzten August einen E65 750i gekauft mit 171000 Km Bj.2007 war bei einem Händler in der Nähe.
Wie viel hast du damals bezahlt wenn man fragen darf?
Ich habe meinen im November für 10600€ beim Händler gekauft.
163000km
1. Hand
Innenraum top zustand
Außen grün mit Paar Kratzern an den Kunststoff Leisten
Gute Ausstattung

VSD sind aber scheinbar durch- überlege das dem Händler mitzuteilen. Aber hat bei mir auch 1 Jahr gedauert bis ich den gefunden habe.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 10:16   #25
schnydi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Ich glaube, so oder ähnlich würde ich mir den E65 wohl auch schönreden, wenn ich einen aus den ersten Baujahren besitzen würde....

sorry, das Teil war damals nicht der Brüller und wird es bei zukünftigen Generationen auch nicht sein. Das Schicksal teilt er leider auch - unverdienterweise - mit der ersten 7er Generation, dem E23 mit seiner kleinen, aber feinen Fan-Gemeinde. Eine wirklich tragende Rolle in der 7er Szene der kommenden Jahren wird der E32 und E38 spielen...jedoch keine Modellreihe davor oder danach....

In diesem Sinne
12Zylinder
Gebe dir teilweise recht. Aber was ist aus dem ebenfalls schönhässlich totgeschwiegenen
2002 touring geworden welcher gerade heute durch seine form extrem polarisiert....
hätte glaube damals niemand gedacht dass er nach 30 jahren nahezu seinen damaligen neupreis erreicht. Voraus gesetzt natührlich ein super zustand.

In diesem Sinne
Auch 12Zylinder
schnydi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:26   #26
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Dein Titel E65 solltest du in 750i ändern!
War überrascht als ich den Titel gelesen habe.... denn ich habe meinen e65 bei autoscout drinnen und kein Mensch interessiert sich für den Wagen obwohl er im guten Zustand ist und der Preis von 10.500 ist auch nicht überteuert.
Der Markt ist voll von veranzten e65 und der Preis ist sehr gefallen.
Meiner ist zwar kein 750i ( Gott sei dank .... den würd ich erst recht nicht verkauft bekommen) sondern ein 730d aber dennoch keinerlei Anfragen.
ehmmm. eher umgekehrt. 750er ist heute beliebter als die 730d Gurke. Ich habe meinen in Oktober für über 15k verkauft. Er hatte 3 Vorbesitzer ich 4ter, grad 189tkm auf der Uhr und war durchrepariert bis auf paar Kleinigkeiten wie Türgriff hinten Komfortzugang defekt( hab ich erst beim Verkauf gemerkt) Heckklappentaster aussen ( peterpaul hat mir da vor 2 Jahren eine Anleitung versprochen aber...jetzt hab ich bei der Abdichtaktion meines X5 von Wally TIS bekommen )und nicht so gut erhaltene Reifen- Zustand/Profil.
Mit dem 7er war ich zu 70% zufrieden . Getriebe Verhalten naja.. da bin ich schon bessere Automaten gefahren. beim x5 ist das selbe Getriebe drinnen verhält sich aber etwas besser. Stichwörter -abbremsen und wieder beschleunigen; -Straßensteigung ( da hat der 7er zulange fürs Umschalten gebraucht und wurde bei gleichbleibender Gaspedalstellung immer langsamer. X5 reagiert schneller und Schaltet nach nur paar meter den Gang runter . weiss nicht ob es an der Gasanlage lag.. einen ZF Service hat der 7er von mir bekomnen und zwar rundum Premiumpacket)
Zwei Sachen hat mir an dem 7er nicht gefallen/gestört. 1. Hintere Bank lässt sich nich klappen 2. Scheinwerfer- hab mich mit dem Design nie abgefunden die sind häßlich egal ob vfl oder FL. plus das Beschlagen zb nach der Waschstraße.
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:37   #27
CSI-Indi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2015
Ort: Habelsee
Fahrzeug: BMW E66 750i N62, BMW 850 M73, BMW F11 525d
Standard

Hallo,
ich muß sagen jetzt fahre ich unseren 745i als Familienkutsche ca. 1 1/2 Jahre, wir fahren ihn ausschließlich Autobahn Langstrecke. Haben den Wagen mit 180 TKM aus 1. Hand BMW Scheckheft gekauft. Es war damals beim Kauf das Wasserrohr defekt wie auch die elektrische Heckklappe und verstopfter Wasserablauf an der A-Säule.
Ich habe den E65 nie gemocht, fand ihn hässlich bis zum geht nicht mehr, lag wahrscheinlich auch daran dass ich mich zu sehr an die Form vom E38 gewöhnt hatte. Der E65 war ein Bestseller von BMW noch nie wurden vorher soviele 7er Modelle verkauft, lag auch daran dass endlich mal richtig Platz im Innenraum war, Deutschland und die Presse haben das Fahrzeug richtig verrissen im Ausland kam er hingegen richtig gut an. Viele Dinge hat Mercedes kopiert und benutzt es noch heute in der aktuellen S-Klasse.
Das Dinge die benutzt werden kaputt gehen ist klar, daran wird sich auch nichts ändern und mit zunehmenden Alter erst recht nicht. Das selbst neue Modelle oft Wochen bei den Premiumherstellern in der Werkstatt die Reifen platt stehen und immer Diskussionen über den Kostenersatz herrscht ist mittlerweile normal.
Daher wird es auch immer so bleiben und man muß sich daran gewöhnen.
Gruß at all
Harald
CSI-Indi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 14:16   #28
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Also meiner steht auch grad zum Verkauf und ist evtl Samstag weg. Sollte also jemand noch nen schönen E65 suchen.....

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 https://www.autoscout24.de/angebote/...5078?cldtidx=7
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 22:39   #29
DeLaRosa
Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Hamburg 21079
Fahrzeug: e65 09.2003 DM62851
Standard

Ich hab mir meinen auch erst ende 08/2015 gekauft.

1 Hand , beim Händler in Kiel , und war dort zu jeder Inspektion.

Ist BJ 09/2003.

Von der Ausstattung her ist er recht ordentlich.

Und erst die Sitze, in keinem anderen Auto habe ich bisher so gut gesessen.

Und ich dachte damals im e34 , dann e38 saß man schon gut, aber der e65 topt
Sie alle bisher.

Und ich kenne auch die neueren Modelle , aus der Familie fahren die einige.
Aber das ist meine Persönliche meinung.



Früher gefiel mir die Optik auch nicht so , aber das hat sich geändert.

Als ich nach einem Gesucht habe , schien ich Glück gehabt zu haben mit meinem.


Er stand wohl schon seid nen halben Jahr beim Händler, aber er war wohl ein Glücksgriff.

Bisher keine Typischen Probleme.
VSD dachte ich zuerst , aber hatte sich als unbegründet erwiesen.
Verbrauch liegt bei 1l auf 5000km.
(war die VSD wo er 3,5L vorher genommen hatte)

Keine Elektrikprobleme !


Hatte aber auch nur 2-3 Monate gesucht gehabt, von Anfang an war der in Kiel da , und ich überlegte immer , aber da waren noch genug vorhanden auf Mobile & Co.
Da war die auswahl echt größer.

Und ich finde man kann sagen was man möchte.
Von der Optik her passt er in die Heutige Zeit ehr als zur Modellvorstellung.

Er wirkt nicht so als sei er so alt.


Finde ich zumindest
DeLaRosa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 08:31   #30
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Grün 4 ... wie jeder E65 FL. oder gibt es FL Modelle mit gelber Plakette ??
Die 745d haben mit der 299 PS Maschine nur die gelbe Plakette, war bis ca. Mitte 2006
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group