Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 21:53   #11
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
das is der manipulationspunkt und normal und geht auch nich per reset weg.
liegt daran weil km stand und fahrgestellnummer erstmal im lcm angepasst werden müssen.
Ach so. Wenn ich nu das LCm wieder tausche geht der dann wieder weg?
Kann ich das mit der Carsoft angleichen oder brauch ich da was anderes an Software für?
Wenn ich morgen die Batterie abklemme, muss der Schlüssel dann neu angelernt werden?
Wie mess ich am besten ob die Batterie noch gut ist? Hab zwei Möglichkeiten, entweder klemm ich morgen das Ladegerät an oder hol gleich ne neue Batterie. Weil der Wagen am Dienstag wieder gefahren wird und am besten so das nix mehr rum spinnt, da ich jede Woche reichlich KM zurück lege.
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 21:56   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

das mit dem km stand und der FIN lass mal lieber wen machen der da ahnung von hat, dabei kannste dir das auch ganz schnell schrotten.
frag mal straubinger oder so, glaub der kanns auch, schickste ihm das teil und die daten, die rein sollen.

wenns aber erstmal nur ums fahren geht, kannste den punkt ignorieren, der macht nix weiter, außer das er eben zeigt, das die steuergeräte verschiedene datensätze haben, also verkaufen wäre jetzt nicht so schlau, aber das ist auch der einzige nachteil.

und ja, wenn du das alte anklemmst, is der weg, da stehen ja die richtigen daten drin.

und nein, der schlüssel hat nix mit dem reset zutun.
der wirkt sich nur auf adaptive Werte aus, nicht auf fest eingespeicherte, wie zb die Schlüsselcodes.
wenn du die batterie des schlüssels wechselst, dann musste den neu anlernen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:23   #13
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Alles klar. Ne verkauft wird der 7er nicht. Der verlässt mich wenn überhaupt dann nur noch in Teilen.

Hab jetzt gerade mal die Suche genutzt, bevor ich morgen was falsches hole. Muss zwingend ne 110 Ah Batterie rein oder ist eine 100er völlig ausreichend. Also preislich ist das jetzt nicht sooo der Unterschied, daher werd ich wohl die 110er holen und hoffen das dann rRuhe ist im Karton.
Störend ist nur noch das das PDC auf Störung ist obwohl alle Sensoren heile sind. Wie kann ich denn am besten checken was damit ist.
Ich kenn hier keinen der mir den Fehlerspeicher auslesen kann. Leider.
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:30   #14
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

dann wirste zu bmw müssen, die 20eu sind ja nicht die welt.

im speicher vom pdc sollte dann was drinstehen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:52   #15
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

So dann mal zum aktuellen Stand.
Batterie hab ich ne neue eingebaut. War "nur" eine 90Ah drin und nu hat er eine 100er bekommen. 110 Ah gab es nur auf Bestellung.
Aber gut, das wäre also erledigt, alles gecheckt aber die Fehler waren immer noch da, also Verkleidung im Fussraum abgebaut und erstmal das LCM wieder gewechselt damit der rote Punkt verschwindet.
Und was seh ich da? Im Fussraum waren zwei Stecker die irgendwie irgendwo rein sollte. Dachte ich mir. Erst hab ich an die Fussraumbeleuchtung gedacht. Nach kurzer Suche hab ich dann den Platz gefunden. Am Gong sitzen ja mehrere Stecker und die beiden schmalen waren nicht mehr dran. Ausserdem hatte ich ja noch das eingeklemmte Kabel zu reparieren.
Das alles erledigt und siehe da, PDC geht wieder.
Auch sind bisher keine andere Symptome mehr aufgetaucht. Mal sehn wie lange das so bleibt.
Was mich wohl stört oder besser geschrieben wunder ist folgendes,
wenn die PDC aktiviert ist hat man ja einmal den Piepton für vorne und einmal den Piepton für hinten.
Nu hab ich aber auch noch nen Monotonen dritten Ton dabei. Der klingt so ähnlich wie die Gurtanschnall Warnung bei einigen Fahrzeugen.
Weiss wer was es damit auf sich hat?
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:02   #16
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Also so langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht, leider.
Das Problem ist auch wenn der Wagen über nacht abgeschlossen vor der Tür steht scheint was nicht zu stimmen.
Gestern bin ich um 10 Uhr eingestiegen und der BC zeigte 8:22 Uhr an obwohl ich Sie am Tag vorher gestellt habe. Nagelneue Batterie ist drin und auch voll geladen.
Dann ging heute beim Starten der BC gar nicht an. Das Kombi fing sofort an zu spinnen, soll heissen alle Zeiger sprangen hin und her.
Dann "friert" es ein und kurze Zeit später fallen alle Anzeigen auf Null und fangen wieder an zu tanzen. Nach gt 5 min. war alles wieder normal.
Nur kommt es dann kurzeitig wieder.
Wenn das Kombi spinnt hab ich auch keine Blinkeranzeige, der Blinker geht zwar aber angezeigt bekomm ich nix.
Wer weiss Rat?
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:41   #17
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich bräuchte mehr Daten vom Wagen und wie lange ist die LPG-Geschichte schon her?
Was passiert, wenn die LPG-Anlage keine Sicherungen verbaut hat?
Sind alle Drähtle am LCM richtig und könntest du mal bitte die Stecker von deinem Gong (inkl. Kabel) mal posten. Ich möchte gerne wissen, ob du die richtigen eingesteckt hast.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:30   #18
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich bräuchte mehr Daten vom Wagen und wie lange ist die LPG-Geschichte schon her? Die Anlage ist seit 2 Jahren verbaut, Hersteller ist Princ
Was passiert, wenn die LPG-Anlage keine Sicherungen verbaut hat?
Dann spinnt trotzdem alles nur die Gasanlage läuft nicht
Sind alle Drähtle am LCM richtig und könntest du mal bitte die Stecker von deinem Gong (inkl. Kabel) mal posten. Ich möchte gerne wissen, ob du die richtigen eingesteckt hast.
Beim LCM ist alles OK und die Stecker am Gong kann man eigentlich nicht falsch stecken.
Da sind zwei schmale /weiss und schwarz) und zwei Breite (Weis und schwarz)
Die passen alle jeweils nur in eine Position.
Kann aber gern nacher mal ein Bild machen.
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:53   #19
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Mir gings nur um die Kabelfarben an den Steckern vom Gong. Irgentwo muss hier an deinem I-Bus was komisch laufen. Der K-Bus scheint i.O. zu sein, da sonst der Manipulationspunkt im IKE nicht aufgetaucht wäre.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:33   #20
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Dann stell ich gleich mal Bilder vom Gong ein.
Komisch ist auch das ich seit dem sobald der R-Gang drin ist einen monotonen Gong bekomme. Zusätzlich zun den Piepsern von den PDC`S. Hab ich vorne ein Hinderniss Piept er nur vorne und dieses Gon-Gong ist weg. Wenn aber hinten was ist oder ich nur rückwärts fahre ist er wieder da. Hört sich an wie nen Gurtwarner aber sowas hab ich gar nicht.
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Check Controll spinnt? lichter gehen aber Denis85 BMW 7er, Modell E32 3 09.07.2008 16:17
Elektrik: Blinker und Monitor gehen nimmer... Nightflight BMW 7er, Modell E38 4 02.01.2006 19:01
Scheibenwischer gehen nicht! Emil BMW 7er, Modell E38 7 05.09.2004 11:40
Nicht zu glauben...die Störungen gehen weiter herriup BMW 7er, Modell E65/E66 9 23.10.2003 15:02
Klimabedienteil spinnt (grüne Lampen gehen aus?!) Burli BMW 7er, Modell E38 2 18.03.2003 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group