Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 04:53   #1
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard Monitor flackert dunkel vor sich hin

Guten Morgen!

Gerade eben als ich meine Arbeitskollegin nach Hause gefahren hab, ist der 16:9 Bildschirm so kurz vorm ausgehen. Besser gesagt es ist fast dunkel und man kann irgendwie ein Rauschen oder Bildstörung sehen...so als ob man einen Sender einstellt aber nur Ansatzweise was erkennen kann. Schwer zu beschreiben...halt wie ein dunkel beleuchtetes Oszilloskop.

Was ist das? Ist nur der Bordmonitor defekt oder vllt. das Navi? Tv-Modul hab ich bis Dato nicht angeschlossen,ist aber im Kofferraum montiert...warum auch immer.

Achso der Ton funktioniert,aber nur für ein paar Minuten dann ist totenstille. Erst wenn man wieder ne andere Cd anwählt oder den Sender wechselt.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 08:32   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Nur den Monitor ersetzen, dann ist alles wieder ok.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 11:34   #3
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Das heisst Monitor in passender Grösse (7 zoll???) besorgen, Borddisplay komplett ausbauen, zerlegen, austauschen und wieder alles einbauen?

Wäre das auch eine Gelegenheit das Ganze Soundsystem rauszuschmeissen und durch was m.M.n. Ordentliches zu ersetzen und endlich Iphone-Audiowiedergabe zu geniessen? Wie ihr wisst ist das mit DSP ein Brechreiz. Hab ausser Radio alles noch ausm alten Auto...also ne gute micro-dimension-stufe plus ein gutes Composystem mit Subwoofer.

Da ich mich noch nicht so besonders mit dem Bordcomputer beschäftigt habe...das ist dem doch egal ob ich das 16:9 Display habe oder? Das was das Display anzeigte kann doch alles auch das Instrumentenkombi anzeigen oder?
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 11:54   #4
DaLan1973
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Sinzig
Fahrzeug: E38 - 750i
Standard

Das Navi nicht
DaLan1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 12:04   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Du kannst dir auch vorab zum testen von macmac den 4:3 Monitor für 50€ kaufen und testen. Ist es der gleiche Fehler, dann kannst es wieder weiter verkaufen. Bei dem Preis wirst es wieder los
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 12:27   #6
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

@DeLan: Was meinst du mit Navi nicht?

@Rubin: Vllt. stell ich mich zu glatt an, aber ich finde nur einen User MacMarc. Aber der verkauft keins.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 12:44   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

macmac ist ein weitgreifender Forumsname und meist nennt sich Markus dann auch macmac2303... - Er ist aber hier nicht registriert und wenn du willst, tipper ich ihn an und werde dir seine emailadresse geben.

Bastler sind ja bekanntlich nicht nur in einem Forum zu finden
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 13:29   #8
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

@Rubin: Danke erstmal. Ich werd es mir noch überlegen.

Weiß Momentan noch nicht so recht was ich genau mache. Ich würde schon gerne ein anderes Radio verbauen, da ich mit dem BMW-System nicht wirklich zufrieden bin. Da es mir klanglich nicht wirklich gefällt, dann kommt dazu noch die nicht vorhandene Erweiterbarkeit (Freisprecheinrichtung/Audio/Video) mit dem Iphone...das ist beim Top-Hifi-System mit DSP sowas von besch...... Und eine Bastellösung mit Aux-In Adaptern gefällt mir auch nicht so wirklich.

Einzig allein würde ich der Anzeige des BCs hinterher trauern. Die Anzeigen hab ich auch in der geheimen CC oder? Wenn ich den Test 21 Reset durchführe...was löscht man alles damit?

Werden eigentlich Fehlercodes abgelegt wenn ich, nehmen wir nur mal an, das komplette System (Radio,Navi,Wechsler,Bordmonitor) rausschmeisse???
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:07   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ohne Anzeige, egal ob Monitor oder MID kommst nicht an die Infos, welche im CCM erreichbar sind.

Fehlereintragung in welchem Sinne? Hat doch nichts mit dem Motor zu tun, also wird in der DME auch nichts gespeichert. Ausbauen der Unterhaltungselektronik reicht komplett und bei Bedarf, weil man alles richtig machen will, dann den ZCS umschreiben.
Aber du bist nicht der erste der eine Rückrüstung macht.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:19   #10
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Echt? Reicht da nicht nur das Instrumentenkombi aus um Verbrauch etc. anzuzeigen? Dachte, und auch laut Forumsuche, das der Bordcomputer nix mit dem Borddisplay oder der MID zu tun hat. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Mir würde es ja reichen wenn ich die Werte nur in der CC sehe.

Na ich dachte wenn das Radio fehlt und dieser auch per CAN-Bus angeschlossen war, das es dann ein Fehlereintrag gibt.

Was heißt ZCS?
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinker blinkt von selbst vor sich hin Faust BMW 7er, Modell E32 6 21.07.2009 17:15
Elektrik: Monitor flackert Bohli BMW 7er, Modell E38 4 28.05.2009 20:34
Motorraum: Schalldämmung gammelt vor sich hin!!! black730 BMW 7er, Modell E38 17 09.09.2005 20:27
Elektrik: 4.3 Monitor flackert warp735 BMW 7er, Modell E38 1 19.09.2004 22:51
Mk-I Monitor Flackert Toto BMW 7er, Modell E38 7 17.09.2002 08:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group