Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 21:42   #21
joeboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Die Rückmeldungen/Überprüfungen auf Hinweise wie Kerzen, Kettenspanner ect. kommen gar nicht, dabei ist es recht einfach und schnell eine Diagnose zu stellen, bzw. den Fehler einzukreisen. Es steht ja schon vieles geschrieben.
Sorry für die verzögerten Rückmeldungen. Ich komme erst abends dazu mich an den PC zu setzen.

Es mag ja, sein, dass für viele in diesem Forum ein Leichtes ist, die Zündkerzen oder den Kettenspanner zu überprüfen. Ich muss mich an dieser Stelle als ein "Nicht-Kenner" outen. Da ist meine erste Recherchequelle das Handbuch und dann dieses Forum und das I-Net.

Sehr wahrscheinlich habe ich keinen Kerzenspanner in meiner Garage um die Zündkerzen zu überprüfen. Es soll ja auch mit der Hand gehen. Die Anleitung, wie man da ran kommt, habe ich gerade gefunden (Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Zündkerzenwechsel V8-Motor M60 (www.7er.com)) Ich schau mal, ob ich morgen dazu komme.

So wie ich das verstanden habe, muss man die Ölwanne abschrauben, um an den Kettenspanner zu kommen, stimmt das so?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 21:51   #22
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Holla...da möchte sich aber jemand gleich an die harten Sachen wagen...
Sorry für den Sarkasmus
Aber das Problem was Du da hast kann man nicht mal eben an einem Nachmittag erledigen...nicht mit Baumarktwerkzeug und nicht mit ohne jegliche Ahnung...
Hast Du überlesen das dein Motor Nahe dran ist völlig seinen Dienst zu verweigern ?
Nur ein guter Rat...lass einfach die Finger weg...das sind bestimmt nicht die Kerzen !
...und nein...du kommst da nicht ran wenn du die Ölwanne abschraubst !

Geändert von JoV8 (03.06.2016 um 21:57 Uhr).
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:30   #23
joeboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Holla...da möchte sich aber jemand gleich an die harten Sachen wagen...
Eigentlich nicht

Zitat:
Sorry für den Sarkasmus
Aber das Problem was Du da hast kann man nicht mal eben an einem Nachmittag erledigen...nicht mit Baumarktwerkzeug und nicht mit ohne jegliche Ahnung...
Keine Angst, ich hatte nicht vor das jetzt alleine zu machen. So realitätsfern bin doch nicht.

Zitat:
Hast Du überlesen das dein Motor Nahe dran ist völlig seinen Dienst zu verweigern ?
Das wurde ja bereits ein paar mal in diesem Thread geschrieben.

Zitat:
Nur ein guter Rat...lass einfach die Finger weg...das sind bestimmt nicht die Kerzen !
...und nein...du kommst da nicht ran wenn du die Ölwanne abschraubst !
Dann ist das wohl eine anderer Kettenspanner, der unter der Ölwanne ist.

Geändert von joeboy (03.06.2016 um 22:41 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:42   #24
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Das was Du da hast ist mit ziemlicher Sicherheit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuertrieb-Steuerkette unten | BMW 7' E32 730i M60 Europa

Nummer 13/ 14 und 19

die sind quasi nicht mehr vorhanden...und deswegen läuft der Motor so wie er läuft...
viel Erfolg

Geändert von JoV8 (03.06.2016 um 23:00 Uhr).
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 07:44   #25
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Interner Link) Hier kannste Dir mal in etwa einen Überblick verschaffen was das an Aufwand und Arbeit ist.

Ob das jetzt natürlich zu 100% auf deinen zutrifft weiß ich nicht

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 13:55   #26
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

es ist immer erschreckend fest zu stellen, was manche Motoren für leiden haben.

In meinen Kundenstamm, sind R6 und V8 so wie V12 die Laufleistungen von 180.000- 580.000KM darunter sehr viele M62TÜ dehnen man ja das Sterben der Gleitschienen nachsagt.

Die zu mir zum regelmässigen Service kommen und keine Probleme aufwerfen.

Erst kürzlich einen mit 316.000 KM nach LA vermittelt, mein Schwager hat auf seinen 367.000 ohne auffälligkeiten an Antrieb-Kette, nur 1 mal im Jahr zum Service, egal ob KM zum nächsten Service erfüllt waren.

Ich Werfe gerne die Kettenspanner nach 100.000KM raus und ersetze sie, so wie ein Motorbeschichtung ca. alle 70.000KM reinkommt.

Selber fahre ich auch M60 ohne das sie mir Sorgen machen, da mein Motto, vorbeugen statt teuer Nachsorgen.

MfG

Hoffe, das dein V8 danach wieder ewig schnurrt.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 14:57   #27
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Was ist eine Motorbeschichtung
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 21:53   #28
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Keramik-Motorbeschichtung als Öl-Zusatz......................

Musst mal im www suchen, da gehn Dir vor Freude die Augen über.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 22:07   #29
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Scheint aber gut für Plastik zu sein
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 10:09   #30
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Was Du gelesen hast ist das Spannen der Kette für die Ölpumpe, vermute mal das die Schrauben der Ölpumpe auch lose sind. Ist ein Bekanntes Problem beim M60/62. Die Spanner für die Steuerketten sitzen vor an den Zylinderköpfen im Steuergehäuse und seitlich rechts (immer in Fahrtrichtung) am Block auch am unteren Steuergehäuse!!! Den Spanner der großen Kette zu wechseln ist nicht so das Ding, ein Versuch ist es wert. Aber wenn der verschlissen sein sollte werden es die Gleitschienen auch sein! Denn Steuertrieb zu ersetzen ist ne Arbeit für den Profi, das geht bei Laien mit Sicherheit in die Hose, es sind auch schon so einige " Fachbetriebe" dran gescheitert, Du brauchst Spezialwerkzeug!

Versuche erstmal die Kerzen auf korrekten Sitz zu prüfen! Vorgehensweise wie hier beschrieben, aber eben nicht den Ventildeckel abbauen!! Dann kommst du an die Zündkerzen und kannst sie kontrollieren. Aber nicht anknallen sonder Drehmoment beachten (für ungeübte), Stahlgewinde im Alu ist immer so ne Sache. Also nicht sinnlos "anknallen"!!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0090.jpg (78,3 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, motor, motorschaden, steuerkette


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Extrem lautes Klackern, klingt wie Diesel-Traktor! Julian1405 BMW 7er, Modell E38 7 02.02.2016 18:14
Motorraum: 740i angeschaut, Motor läuft wie ein Traktor, Video gemacht EdoMedo BMW 7er, Modell E38 10 08.09.2013 10:05
Motorraum: M62 läuft wie ein Traktor. Fehlzündungen. Porzer BMW 7er, Modell E38 10 25.06.2012 17:10
Motorraum: 2001 740il Motor tickert wie ein Diesel/Traktor Splitsecond BMW 7er, Modell E38 10 14.05.2012 15:58
Mein Dicker klingt und stinkt wie ein Traktor :( ocalex BMW 7er, Modell E38 23 28.06.2010 07:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group