Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2021, 10:08   #21
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Freut mich, wenn Du mit dem Wagen weitergekommen bist und ein paar Baustellen abgeräumt werden konnten.

Zitat:
Zitat von Aledei Beitrag anzeigen
Eine kleine aber teilweise nervige Baustelle tut sich langsam noch auf. Es gibt ganz leichte Vibrationen, die ich jetzt vom Gefühl her den Motorlagern, bzw. den Getriebelagern zuschreiben würde.
Diese sind mal stärker und mal schwächer und manchmal sogar gar nicht vorhanden. Die Vibrationen sind auch lastunabhängig. Also auch wenn ich vom Gas gehe, gibt es diese manchmal mehr und manchmal weniger.

Ich werde hier beim Wechsel auf Winterrreifen mal einen genauen Blick auf die Lager werfen und dann entscheiden, ob ich diese mal tauschen werde.

Beste Grüße

Aledei
Angesichts der Schilderung wird es sicher nicht schaden, mal sämtliche Lager zu prüfen und ggf. zu tauschen, auch bei meinem 740i war beispielsweise das Getriebelager trotz jüngeren Alters vor zwei, drei Jahren komplett platt.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Probleme lösen, verschafft ja auch immer eine gewisse Befriedigung und das Wissen, daß dieses Problem danach so schnell nicht mehr auftauchen sollte.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 09:59   #22
Aledei
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Aledei
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Langenbach
Fahrzeug: E38-740i (04.95); E30-320iC (05.92); Mercedes 190E 2.0 (03.88)
Standard

Zitat:
Freut mich, wenn Du mit dem Wagen weitergekommen bist und ein paar Baustellen abgeräumt werden konnten.
Danke dir! Macht auch richtig Spaß immer einen kleinen Schritt weiterzukommen.

Zitat:
Angesichts der Schilderung wird es sicher nicht schaden, mal sämtliche Lager zu prüfen und ggf. zu tauschen, auch bei meinem 740i war beispielsweise das Getriebelager trotz jüngeren Alters vor zwei, drei Jahren komplett platt.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Probleme lösen, verschafft ja auch immer eine gewisse Befriedigung und das Wissen, daß dieses Problem danach so schnell nicht mehr auftauchen sollte.
Ja die Motorlager und das Getriebelager waren alle schon ziemlich fertig. Das Getriebelager hatte sogar schon einige Risse.
Nach dem Tausch ist es auch ein wenig besser geworden. Es klappert zumindest nicht mehr und im Stand habe ich nun keine Vibrationen mehr im Innenraum.

Allerdings ist die Situation insgesamt relativ gleich geblieben. Auch mit den Winterreifen habe ich immer noch diese Vibrationen. Es vibriert mittlerweile nur eher wenn ich vom Gas gehe oder wenn ich eine Geschwindigkeit halte.
Es geht im ersten "Vibrationsfenster" bei ca. 80 km/h los und endet bei ca. 90 km/h und das zweite ist etwa bei 110 - 120 km/h. Gebe ich dabei richtig Gas und beschleunige sind die Vibrationen kaum spürbar.
Gehe ich bei z.B. 130 km/h vom Gas und lasse ihn auslaufen, vibriert es schon relativ stark bei den beschriebenen Geschwindigkeiten.

Werde also wohl nochmal auf die Hebebühne und mal nachsehen was da noch so wackelt und Luft hat, wo keine Luft sein sollte.
Aledei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
740i, m60b40, motorschaden, werkstatt empfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: E38 740i BJ 1995. Fragen zu Einpresstiefen. Shakur98 BMW 7er, Modell E38 9 16.12.2017 12:34
E38-Teile: Automatikgetriebe aus 740i, Bj. 1995 Heino2001nrw Biete... 0 08.09.2010 00:24
740i von 1995 Lenny eBay, mobile und Co 2 01.02.2008 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group