Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2018, 08:11   #101
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Der G11 bekommt die Kamera analog G14/G15 und G05. Das sieht man auf den ersten Bildern ganz gut.

In dem Rahmen wird sich auch die Fahrassistenz bewegen.

Was stört dich beim Wischer?

Markus
Meine Scheibenwischerautomatik wird gefühlt taub. Das heißt, obwohl er auf intensiv steht, wird die Scheibe so nass das man sehr schlecht durchsieht und unterstützend zusätzlich von Hand den Wischer betätigen muss. Wenn ich die Intensität dann einmal ganz zurückdrehe und dann wieder ganz aufdrehe scheint es wieder vernünftiger zu operieren.

Man könnte scherzhaft auch sagen die Wischautomatik hat 3 Betriebsmodi: zu schnell, zu langsam und aus.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 08:18   #102
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Hast du das mal angesprochen beim Händler?

Normal ist das nicht. Gerade wenn du sagst dass es nach kurzem Hoch und Runterdrehen wieder geht.

Die Wischgeschwindigkeit (also wie lange einmal Wischen dauert) ist übrigens immer konstant (kennt 2 Stufen). Durch die Einstellung der Intensität verändert man nur das Intervall zwischen den beiden Hüben.

Gruß
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 13:10   #103
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

So, heute war der Termin in Düsseldorf.

Meine Bedenken wegen der großen BMW-Nieren haben sich in Luft aufgelöst, sowohl beim X7 als auch beim beim 7er/LCI. Bei beiden Fahrzeugen sieht alles sehr stimmig aus, besser als ich es von Fotos her kannte (X7).

Es wurde gesagt, dass die Nieren beim 7er 50 Prozent größer sind als beim Vorgänger. Bedingt dadurch wurde die Motorhaube 4 cm höher. Auf der Haube prangt das größte BMW-Zeichen, das je verbaut wurde.

Der 750i hat 530 PS, wie beim M850i.

Bis auf Türen und Dach wurde die Außenhaut komplett erneuert. Man müsse sich der Konkurrenz von A8 und S-KLasse stellen.

Vor Ort stand der 745e in einem modischen Grauton. Er sah vom Fahrwerk relativ tief aus. Der Abstand vom Vorderrad zur Kotflügelunterkante war sehr gering. Ich fragte dann, ob dies das Normalfahrwerk wäre. Dies wurde mit dem Hinweis bejaht, dass das Fahrwerk beim Losfahren automatisch 1 cm höher eingestellt wird.

@ewoody: Ich hatte mir Deinen Fragenkatalog extra ausgedruckt, aber dann doch zu Hause liegen gelassen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 13:44   #104
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Kein Problem! Passiert mir auch immer wieder...

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Geändert von ewoody (14.12.2018 um 14:49 Uhr).
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 14:18   #105
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Der "offizielle" BMW Kommunikationsstart für das LCI-Modell ist Anfang des Jahres. Wann genau wurde mir nicht verraten. Sobald die "offiziellen" BMW Infos zum LCI-Modell vorliegen, werden sie als erstes hier auf 7-forum.com zu finden sein.

Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...

Es war ja bereits im Vorgängermodell F01/F01 so, dass unter dem Blech fast alles neu gemacht wurde. Ähnliches ist wohl auch für das nun bevorstehende Faceliftmodell des G11/G12 zu erwarten - und das ist auch notwendig, um mit dem Wettbewerb mithalten zu können.

Es bleibt also spannend.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 14:49   #106
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
....Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...
Das mit der 50% größeren Niere hat der BMW-Fachmann in seinem Vortrag so ausdrücklich gesagt. Man muss es sehen, die Niere ist wirklich sehr groß geworden, aber nicht zu groß. Der Wagen wirkt dadurch sehr stattlich. Er hatte die Sonderausstattung ExterieurDesign Pure Elegance. Man muss sehen, wie das alles z.B. mit dem M Sportpaket aussieht.

Etwas Interessantes zur BMW-Connected-App hat der BMW-Mann noch erklärt. Man kann seinen Terminkalender auf dem SmartPhone mit der App synchronisieren, die dann mit dem Navigationssystem Kontakt aufnimmt, die Route berechnet und einem dann mitteilt und später auch erinnert, wann man losfahren muss um pünktlich anzukommen, selbstverständlich immer bezogen auf die aktuelle Verkehrslage.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 01:34   #107
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Das mit der 50% größeren Niere hat der BMW-Fachmann in seinem Vortrag so ausdrücklich gesagt. ...

Etwas Interessantes zur BMW-Connected-App hat der BMW-Mann noch erklärt. Man kann seinen Terminkalender auf dem SmartPhone mit der App synchronisieren, die dann mit dem Navigationssystem Kontakt aufnimmt, die Route berechnet und einem dann mitteilt und später auch erinnert, wann man losfahren muss um pünktlich anzukommen, selbstverständlich immer bezogen auf die aktuelle Verkehrslage.


Viele Grüße
Klaus

Bin kein beileibe BMW-Fachmann, fahre nun aber meinem fünften 7er und meinen 18. BMW - beginnend mit einem 315er. Aber egal.

Interessant fand ich aber noch, dass BMW nun mittels NFC Chip den Zugang über eine Check karte oder über Smart Phone ermöglicht. Der Smart Key bleibt als Option erhältlich.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent! Sunrise560
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 08:07   #108
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der "offizielle" BMW Kommunikationsstart für das LCI-Modell ist Anfang des Jahres. Wann genau wurde mir nicht verraten. Sobald die "offiziellen" BMW Infos zum LCI-Modell vorliegen, werden sie als erstes hier auf 7-forum.com zu finden sein.

Aber einiges wissen wir ja nun u. a. Dank @Klaus H. bereits. Eine um 50% vergrößerte Niere ist natürlich angesichts der jetzt schon vorhandenen Größe schwer vorstellbar. Ich bin also gespannt, wie es aussehen wird...

Es war ja bereits im Vorgängermodell F01/F01 so, dass unter dem Blech fast alles neu gemacht wurde. Ähnliches ist wohl auch für das nun bevorstehende Faceliftmodell des G11/G12 zu erwarten - und das ist auch notwendig, um mit dem Wettbewerb mithalten zu können.

Es bleibt also spannend.

Gruß,
Chriss
Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich vermute das die offizielle Präsentation am Genfer Autosalon stattfinden könnte.
Das wäre die nächste größere Messe auf der BMW schon öfters der Öffentlichkeit neue Modelle gezeigt hat.
Ich hoffe das die Facelift Modelle im Mai dann lieferbar sein werden.

Freudige Grüße
Fuzy

Geändert von fuzy (16.12.2018 um 08:24 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 10:28   #109
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
Interessant fand ich aber noch, dass BMW nun mittels NFC Chip den Zugang über eine Check karte oder über Smart Phone ermöglicht.
Die Technik hat BMW mit dem X5 eingeführt und dürfte wohl nun Einzug in alle BMWs erhalten. Funktioniert allerdings nicht mit iPhone.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 11:45   #110
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Öffnen muss man per App und starten geht wenn das Tel in der wireless Schale liegt. Also Handy einfach nur dabei haben geht leider (noch) nicht.

Geht auch nur mit aktuellen Samsung Handys
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen Motorshow 2018 loewe40 Stammtische 0 28.10.2018 21:33
BMW Oberklasse 1971 und 2018 Alfred G BMW 7er, allgemein 39 07.07.2018 19:07
US-Car: Mustang GT 2018 Julchen90 Autos allgemein 3 22.06.2018 22:18
Navigation: 2018 NAVI Professional DVD Set roland Biete... 0 10.06.2018 12:20
BimmerFest 2018 BrianGT Aktivitäten, Treffen, ... 0 01.05.2018 09:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group