Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 16:20   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Zu teuer oder wie???



Was war denn daraus ausszusetzen??? Leider zu spät bemerkt :-(

Zu viel km oder weil aus Österrreich?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 16:43   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

1. Ebay - soll man Autos über Ebay kaufen??? Ich würde es nicht tun.
2. Keine EuroPlus. Als aufmerksamer Leser des Forums würde ich einen 7er nicht ohne EuroPlus kaufen.
3. Schaltwagen - naja - Geschmackssache ...

Gruss
Franz

P.S. Preis ist m.E. okay.
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 17:39   #3
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo,

ich würde auch nicht unbedingt ein Auto aus Ebay kaufen. Wenn er in der Nähe steht, kann man ja mal anschauen. Wenn würde ich ihn unbedingt mal beim ADAC oder noch besser bei BMW mal durchchecken lassen.

Ansonsten ist halt ein Schalter bei so einer Maschine nicht das gelbe vom ei. Besser wäre einer mit Automatik.

Ohne EuroPlus ist das schon ein Risiko, da kommen schnell ein paar Tausend Euro zusammen wenn es Defekte gibt.

Würde eher die Finger davon lassen. Du könntest ihn ja immer noch anmailen und nach dem Wagen fragen, denn er ist ja nicht versteigert worden. Kannst den Preis bestimmt noch drücken, da keiner geboten hatte.


Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:24   #4
Marcus
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Bin auch der Meinung, würde bei Ebay nei einen Wagen kaufen.
Schau mir lieber den Wagen vorher an und mache eine Probefahrt.
Gut ob der Wagen Euro Plus Garantie hat ist mir nicht so wichtig (Sollte eine dabei sein oder du hast die Chance
eine dazu zu kaufen würde ich es wahr nehmen)
Marcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 05:30   #5
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

190.000 km ... und eine frühes Baujahr, ich merke ja gerade was bei mir schon alles an Reparaturen fällig geworden ist, und ich hab 82.000 km weniger. Dazu ein Navi MK1 Navi das wohl nicht wirklich Freude macht, der Schaden am Kotflügel ... in den Wagen muss man noch was investieren. Fragt sich noch ob er auch die typischen Pixelprobleme hat. Ausserdem fehlt die EuroPlus. Und ein Schalter läßt sich auch schlecht wieder verkaufen (hab auch einen, weil ich das nicht wußte :()

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 17:32   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Nun ja, bei mir kommt nur Schalter in Frage! Aut. wenn ich mal in dem Alter bin ;-) Sorry-aber meine Meinung! Hab mein 7er auch von ebay wo er nicht versteigert wurde. Hingefahren, angeschaut, gefahren-mitgenommen! Und noch im Preis weit gedrückt-bessere Argumente kann man doch gar nicht haben als eine Nichtversteigerung. Euro-Plus sagt mir jetzt nich ganz viel-muß ich mal suchen was das ist...

Was ist an dem Navi auzusetzen?

Kann es Probleme beim Umkennzeichnen nach D geben?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 17:38   #7
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

so ist wohl für 9000euro weggegangen, war doch günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:06   #8
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von TomS
Nun ja, bei mir kommt nur Schalter in Frage! Aut. wenn ich mal in dem Alter bin ;-) Sorry-aber meine Meinung! Hab mein 7er auch von ebay wo er nicht versteigert wurde. Hingefahren, angeschaut, gefahren-mitgenommen! Und noch im Preis weit gedrückt-bessere Argumente kann man doch gar nicht haben als eine Nichtversteigerung. Euro-Plus sagt mir jetzt nich ganz viel-muß ich mal suchen was das ist...

Was ist an dem Navi auzusetzen?

Kann es Probleme beim Umkennzeichnen nach D geben?
Mach dir nichts draus, ich bin auch ein Schalterfan, und es war für mich ein gutes Kaufargument das der Wagen keine Automatik hatte, nur wußte ich damals nicht das der normale 7er Fahrer schaltfaul ist

EuroPlus läßt dich nachts ruhig schlafen, auch wenn dein Wagen ein paar Wehwechen hat Es ist die Gebrauchtwagengarantie von BMW, und bei unseren Wagen im leicht fortgeschrittenen Alter unbedingt empfehlenswert.

Das MK1 Navi ist ziemlich lahm, vor allem mit neuer Software. Ich hab hier irgendwo gelesen das es schon bei 2 schnell aufeinanderfolgenen Kreuzungen zu langsam ist um zu reagieren. Ich persönlich hab ein aktuelles Blaupunkt Navi nachgerüstet, hatte aber auch nie ein MKx Navi verbaut. Die alten Navis werden hoch gehandelt, und sind zum original Nachrüsten sowieso viel zu teuer für einen ältern Wagen (Meine Meinung).

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 12:00   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
so ist wohl für 9000euro weggegangen, war doch günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is ja eben nicht weggegangen! Das hat mich ja gewundert!

Hab den Verkäufer jetzt angemailt ob der Wagen noch da ist. Ist ja keine Entfernung von Berlin zum mal schnell probefahren... :-(

EuroPlus:

Wenn ich ne Garantie will, kauf ich mir ein Toaster! ;-)
Ne, ne aber man kann eben nicht alles haben... Und bei jeder besseren Werkstatt bekommt man auch eine Mobilitätsgarantie 1 Jahr lang nach einer erfolgreichen Inspektion.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 12:15   #10
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard augen auf beim gebrauchtwagenkauf

hi,
die auktion wurde vom anbieter vorzeitig beendet.in 95% der fälle ist das dann der fall wenn die ware verkauft ist.die meisten anbieter von fahrzeugen stellen parallel auch bei mobile o.ä. ein,so nach dem motto chau mer mal was passiert.ist man sich dann handelseinig geworden über mobile wird der artikel beendet.ist zwar nicht ganz der sinn einer auktion aber wohl nicht vermeidbar.meine erfahrungen mit ebay waren durch die bank positiv,aber bei fahrzeugen die nicht nur der "ersatzteilgewinnung" dienen ist absolut empfehlenswert die ware vorher in augenschein zu nehmen.oft interpretiert man bilder und beschreibungen zu positiv und ist dann möglicherweise enttäuscht"reiseprospektsyndrom".

grüsse
carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatik lässt sich ohne Bremsen oder Knopf schalten Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 26.03.2005 17:42
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group