Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 18:46   #11
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Das einzige was du machen kannst, der Tank rostet meißt auf der linken Seite, wenn du die Radhausverkleidung HL. abmachst, und den Tank (nähe der Befestigungsschraube) vom Dreck befreist und mit Unterbodenschutz einsprühst.
Danke für den Tipp. Der Wagen war letztens zur Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Kann aber nicht sagen wo die genau was gemacht haben, nur dass ich seitdem ständig dabei bin mit Waschbenzin die aus allen Ritzen austretenden Wachsreste zu entfernen. Wenn ich mal eine Bühne greifbar habe schaue ich genauer nach ob da Dreck ist und entferne den gegebenenfalls.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 19:01   #12
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
Wenn ich mal eine Bühne greifbar habe schaue ich genauer nach ob da Dreck ist und entferne den gegebenenfalls.
Wenn der Wagen auf einer Bühne steht siehst du die Stelle nicht. Darum rostet es auch dort. Du brauchst nur das Rad HL abschrauben und die Plasteverkleidung ab oder etwas hochdrücken. Erst dann siehst du die Stelle, ich glaube auch nicht, dass die dort mit der Unterbodenkonservierung hingekommen sind. Wie gesagt, das ist auch der Grund, warum die Tanks andauernd an dieser Stelle durchrosten.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 19:36   #13
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

werde ich machen; brauche also doch ein Fässchen Mike Sanders (und warmes Wetter)
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:27   #14
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hallo Florian,

den Aktivkohlefilter zu tauschen kostet nicht die Welt. Ca. 100 Euro und etwas Arbeit im hinteren Radkasten. Hab ich auch gemacht und meiner hat 65.000 km drauf. Das Loch im Tankdeckel gab es sogar irgendwann ab Werk. Hängt Dein Tankdeckel noch am Gummiband? Bei mir war das Gummiband durchgerissen (spröde) und da habe ich den Rest des Bandes samt Nippel aus dem Tankdeckel entfernt und mal in das verbliebene Loch rein geblasen. Dieses Loch hat Durchgang durch den Deckel und somit muss man da nichts weiter machen um den Tank über den Deckel zu belüften. Mach Dir um den Tank Deines Autos keine Gedanken. Der fällt im Verhältnis zu den bisherigen Invests kaum ins Gewicht. Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:04   #15
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Servus Thomas,

ja mein Tankdeckel hängt an einer (noch nicht spröden) "Leine". Sicher machte ein defekter Tank den Kohl nicht mehr wirklich fett, aber für Experimente muss ich doch zu hart für mein Geld arbeiten. Zum Filter: wenn man eh am Radkasten arbeitet könnte man doch gleich noch den Korrosionsschutz an der Tankbefestigung aufbringen, oder?
Viele Grüße
Florian
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:26   #16
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
Mach Dir um den Tank Deines Autos keine Gedanken. Der fällt im Verhältnis zu den bisherigen Invests kaum ins Gewicht. Gruß - Thomas
Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
Servus Thomas,
Sicher machte ein defekter Tank den Kohl nicht mehr wirklich fett,
Viele Grüße
Florian
Aber das so ein Tank für den 750 fast 1000,00 € kostet ist euch schon klar

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:33   #17
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hallo Nilson,
ja, ist schon klar mit den 1.000,- und es ist sicher nicht wenig. Man muss es im Verhälnis sehen. Kostet so ein 7er in der Anschaffung 3000 Euro sind 1000 Euro für den Tank natürlich sehr viel. Kostet so ein 7er aber in der Anschaffung deutlich mehr (wie bei 1. Hand Fahrzeugen mit deutlich unter 100.000 km anzunehmen), relativiert sich das Verhältnis mit den Tankkosten auf einen anderen Prozentsatz. Das wollte ich mit meiner Anmerkung ausdrücken.

Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:55   #18
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
Hallo Nilson,
ja, ist schon klar mit den 1.000,- und es ist sicher nicht wenig. ... Das wollte ich mit meiner Anmerkung ausdrücken.

Gruß - Thomas
Du bringst es auf den Punkt. Fakt ist, bei einem runtergerittenen e38 wird keiner einen neuen Tank einbauen, bei meinem schon. Und die 1000 Euro spare ich mir gerne, wenn man es durch vorbeugende Maßnahmen verhindern kann.
Dass das viel Geld ist steht doch außer Frage.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzintank, tank


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Fragen zum Tank fastlane7 BMW 7er, Modell E38 11 22.12.2011 14:41
Innenraum: Noch ein paar fragen Summen und Tank?! mutsy-man BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2008 13:50
Fragen zum Tank beim E38 sk8terboy BMW 7er, Modell E38 11 01.10.2007 20:47
Innenraum: Mikrofilterwechsel/ -check - ein paar Fragen; Rückschlagventil Tank JPM BMW 7er, Modell E32 8 28.02.2005 00:31
2 Kleine Fragen zum Gong und zum Innenraumbeleuchtung... Kosch BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2003 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group