Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 20:48   #1
Meine_erste_7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65-730d (08.03)
Standard Totalausfall

So erst mal an alle Leser ein Nettes Hallo und ich hoffe das mir einer Helfen kann.
Ich habe seit 14 Tagen einen 730D/E65 Bj. 07.2003 mit 110500 Km natürlich Privat gekauft und damit keine Garantie, wobei natürlich der Vorsatz noch zu klären wäre aber das hilft mir bei meinen Problem momentan auch nicht.

Mein Problem: Als erstes hatte ich die Anzeige Getriebenot-Programm und ABS Ausgefallen, damit zum freundlichen, auf dem Weg dahin Elektrik-Totalausfall als wenn einer den Stecker gezogen hätte; Ausgelesen alle Steuergeräte zeigen Unterspannung, mein freundlicher meinte erste Batterie also Neue rein. Gemacht getan, fahre nach Hause ca. 5 km das gleiche Problem. Wieder zum freundlichen, Probefahrt mit Meister wieder Getriebenot-Programm, Totalausfall der Elektrik kurz angehalten Auto aus, wieder an und alles ist für ca. 3-5 km wieder OK. Gut wieder Ausgelesen Steuergeräte zeigen Überspannung, es soll eine neue Software installiert werden. 1 Tag später mit neuer Batterie und neuer Software ca. 30 km gefahren und wieder das gleiche.
Jetzt sagt mir der Meister es könnte noch an der Powerbox liegen, es könnte muss aber nicht. Seit zwei Tagen fahre ich jetzt wenn alles gut geht ca. 20 km und mein Problem tritt wieder auf, leider kann man keine zusammenhänge feststellen, es passiert einfach. Es könnte ja nur ein Kabelbruch sein aber was mich echt stört ist das daß Getriebenot-Programm auch ohne Elektrik-Totalausfall auftritt, also ich habe nicht alles gleichzeitig sondern mal das oder das andere.

Sollte jemand etwas ähnliches erfahren haben oder mir sogar einen sehr guten Mechaniker in meiner nähe nennen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Meine_erste_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:20   #2
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

ach du scheisse jetzt weisst du warum er verkauft wurde

Ich weiss das ist gemein von mir. Haste den Fehler denn schon ab dem ersten Tag des Kaufs oder biste erst noch 14 Tage mit gefahren bis es zum ersten mal zum Problem gekommen ist.

Wenn es vom ersten Tag an war würde ich dir den gang zum Rechtsanwalt raten.
Möglicherweise lässt sich mit auslesen des Fehlerspeichers auch feststellen ob er fehlermeldungen vor dem Kaufdatum bereits gespeichert hatte.

Damit wäre schonmal ein erweis gebracht für eine Täuschung des Verkäufers
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:38   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Muss nicht unbedingt ne Taüschung sein.

Manche Fehler kommen einfach, und mit dennen auch viele andere.

könnte sein, dass der Vorbesitzer Jahrelang Fehlerfrei rumgefahren ist und jetzt hängt man dem alles an. So ist es bei dem E65 es kommt überraschend

Getriebenotprogramm könnte an den Über/Unterspannungen liegen. Hatte ich nämlich auch, wo mein Akku leer war.


Somit, erst das Spannungsproblem lösen, evtl. löst sich das Getriebeproblem von selbst.

PS. die neue Batarie richtig angelernt?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:16   #4
Meine_erste_7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65-730d (08.03)
Standard Totalausfall

Die Fehler waren von an fang an. Jetzt habe ich gelesen das es Probleme mit dem LIMA Schalter geben kann oder Massekabelbruch, dabei wurden ähnliche Ausfälle berichtet.
Ich werde am Montag zum freundlichen Fahren und es kontrollieren zu lassen.
Wenn jemand ähnliche Fehler hat, bitte melden ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Ich glaube auch eher das es ein Elektrik-Problem ist (Hoffentlich). Nur zur Info; ich habe das Auto beim freundlichen gekauft, aber 500 km entfernt und angeblich auf Kommission. Nur habe ich alles mit dem Händler geklärt, selbst den Privatenkaufvertrag hat der Händler im Auftrag des Privaten-Verkäufers mit seinen Namen unterschrieben. Gültiger Kaufvertrag? Oder werden so kaputte Autos verkauft?

Die Batterie wurde beim freundlichen eingebaut, wie meldet man eine neu Batterie an?
Meine_erste_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:45   #5
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Hier gilt im "Kundenauftrag" demnsch hast du keine Gewährleistung weil es ein Privatverkauf war. Pech gehabt

Nur wie gesagt wenn du nachweisen kannst dass die Mängel schon vorher vorhanden gewesen sind dann waren das verschwiegene Mängel und deine Chancen sehen wieder besser aus.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Zudem es kein Auto für 5000€ gewesen ist.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:37   #6
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Ich würde grundsätzlich versuchen mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen. Denn wenn sie/er das Auto an den Händler verkauft hatte, wir hier also von Umgehung geltender Verbraucheschutzrechte sprechen, wird sie/er möglicherweise kalte Füße bekommen wenn Du andeutest, dass Du den Kaufvertrag anfechten wirst. Und dann mit der Wahrheit (= Verkauf an den Händler) herausrücken...

Folgende Möglichkeiten:

- Laß es einen/Deinen Anwalt machen. Dann kann Dir niemand im nachhinein juristisch einen Strick drehen (halte ich für das Beste!)
- Ruf selbst - aber ausgesprochen freundlich!!! - an. Und sag nicht zuviel & nur was den Tatsachen entspricht (Fehler seien umgehend entdeckt worden vom autorisierten Fachbetrieb, Fehlerspeicher werden weiter nach früheren Mängeln geprüft...)

Mach Dir dann aber vorher einen eigenen Gesprächsleitfaden. Um nicht in der Aufregung etwas zu vergessen oder falsch rüberzubringen.
Beispielsweise mit ganz konkreten Fragen "war das Auto deshalb schon mal in der Wekstatt" (und nicht gleich selbst weiterplappern sondern Antwort abwarten!) - möglicherweise vorher mit dem Nebensatz/Hinweis auf nachvollziehbare Reperaturhistorie (das kommt halt drauf an wie gut Du am Telefon bist :-)
Trotzdem denke ich es ist besser einen Anwalt "ranzulassen"

Grundsätzlich:

Natürlich bist Du sauer & willst eine schnelle Lösung! Verständlich.

Trotzdem nichts überstürzen - auch wenn es schwer fällt.

Alle Dokumente/Infos/Nachweise sammeln - Handnotizen über mögliche Vekaufsgespräche/Vorgespräche/ausgedruckte Inserate (stand da "im Auftrag") usw. sammeln. Fotos von der Abholung (Umfeld = Händler)???
usw. usw.
Denn juristischer Beistand wird immer nur so gut sein können, wie die Informationen die Du dem/der Anwalt/In an die Hand gibts.

Führe ab jetzt alle Gespräche im Beisein dritter! Notiere Namen von Ansprech- & Telefonpartnern und die Vorträge (=was sie gesagt haben) mit Datum/Uhrzeit. Wenn´s "hart auf hart" kommt honorieren Gerichte gut vorbereitete und belegbare Beweisführungen!

Geändert von ShakyMUC (21.02.2010 um 18:48 Uhr).
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:19   #7
Meine_erste_7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65-730d (08.03)
Standard

Natürlich bin ich sauer und wie brookes78 schon sagt; das ist kein Auto für 5.000 €. Wobei es auch kein neuer ist, also habe ich mit Reparaturen gerechnet aber ich habe halt das Gefühl das man mich hier geleimt hat. Bei einer Reparatur nach 2,3,4,5 Monaten, OK aber nach 1/2 Stunde nach Auslieferung durch die Spedition. Und ich weiß halt nicht ob es wirklich nur ein Elektronik-Problem ist oder doch Getriebe, wobei das Elektronik-Problem zu finden schon ca. 1200 € kosten soll, laut freundlichen. Sollte es nur das Elektronik-Problem seien und man kann es mit ca. 1500 € beheben würde ich das Auto behalten.
Danke für eure Info´s, ich werde am Montag den Verkäufer/Händler anrufen ob wir nicht eine Lösung finden. Sollte noch jemand ähnliche Fehler haben bitte um Info. Danke, ich werde weiter berichten.
Meine_erste_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:27   #8
Meine_erste_7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65-730d (08.03)
Standard

Achso; ja ich habe alles gesammelt und selbst die Anzeige aufgehoben wo nichts von Privat oder im Aufrag steht, es wird in der Anzeige sogar eine Garantie angeboten!!!!! was ich erst jetzt gelesen habe. Sollten wir uns am Montag nicht einigen werde ich einen Anwalt einschalten. Ist die Unterschrift im Auftrag des Privaten-Verkäufers mit Namen des Händlers nicht Urkundenfälschung, wenn ich etwas im Aufrag unterschreibe dan mit meinen Namen oder?
Meine_erste_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:27   #9
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 4ever_12ender
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E92 335i
Standard

kurze frage:
Du hast dein Wagen schon davor angeschaut und Probegefahren????ßß
__________________
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag!
4ever_12ender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:45   #10
Meine_erste_7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65-730d (08.03)
Standard

Nein, es wurde mir eine komplette durchsicht vom Fahrzeug des freundlichen Händlers angeboten und durchgeführt. So habe ich das erste und letzte mal ein Auto gekauft. Wobei der freundliche sagt; es seien dem Meister keine Probleme aufgefallen.
Meine_erste_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrik, getriebenotprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Totalausfall DKVT BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2007 11:24
Elektrik: Totalausfall Radio Hugo-Egon BMW 7er, Modell E38 7 28.03.2007 19:50
Elektrik: Totalausfall Martin Leukam BMW 7er, Modell E65/E66 0 26.09.2006 22:45
Motorraum: E38 Totalausfall :-(( TheTwins74 BMW 7er, Modell E38 48 16.06.2006 08:14
Elektrik: Totalausfall ZV/FH rsa73 BMW 7er, Modell E32 13 05.10.2004 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group