BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2010, 22:52
|
|
Neues Mitglied
|
Rost an den Türen
Hallo nochmal!
Ich habe am 735i, E38 an den Türen kleine Roststellen. Wenn man die Tür öffnet, unten, seitlich. Von außen sieht man nichts.
Es sind mindestens zwei Türen betroffen.
Ist das ein bekanntes Phänomen? Woran kann's liegen? Ich würde nämlich ungern nur den Rost entfernen ohne die Ursache anzugehen.
Danke!
|
|
|
01.09.2010, 23:16
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Häää, seit 05 dabei und sonne Frage
Möge die SuFu mit Dir sein  .
|
|
|
01.09.2010, 23:29
|
|
Neues Mitglied
|
Was soll denn die Antwort, bitte?
Ja, seit 2005 registriert! Aber eigentlich nie hier. Der Wagen gehörte meinem Dad, er hatte 2005 ein Problem. Seit dieser Woche ist er meiner und ich habe vor mich um ein paar kleine Problemchen zu kümmern.
Also antworte bitte zum Thema oder gar nicht!
Ich würde nicht fragen wenn ich die Antwort kennen würde.
Danke!
|
|
|
02.09.2010, 00:04
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von T4MC
Ist das ein bekanntes Phänomen? Woran kann's liegen? Ich würde nämlich ungern nur den Rost entfernen ohne die Ursache anzugehen.
Danke!
|
Also - unbekannt ist es zumindest nicht...
Hier gibt's Stuff
Einfach mal 'n bisschen schmökern - sind nur 27 Seiten...
Geändert von skel@on (02.09.2010 um 15:49 Uhr).
Grund: Linkadresse aktuallisiert
|
|
|
02.09.2010, 00:15
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Die Antwort bleibt die selbe:
Zitat:
Zitat von aerep
Möge die SuFu mit Dir sein  .
|

Ist nen tierisch alter Hut  , die Kiste mit dem Rost.
Und meine Glaskugel hatte mir leider heute net verraten,
dass Du die Möhre erst ne Woche hast, sry  ....
Ich werde dafür mit Ihr PingPong spielen  ,
Sau die olle......
|
|
|
02.09.2010, 00:25
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Obwohl - wenn man den Beitrag liest, scheint wohl 'ne Leseschwäche oder zmdst. ansatzweise Bequemlichkeit vorliegen...
Langeweile könnte auch ein Grund sein 
|
|
|
02.09.2010, 12:20
|
|
Neues Mitglied
|
Wow, Ihr seid ja wahnsinnig nett!
@aerep: nicht über andere zu urteilen ohne Infos würde helfen. Dann brauch man auch keine Kugel
@skel@on: der link funktioniert nicht!
Ja, ich kann suchen, hab ich auch getan. Aber im Bezug auf PDC habe ich meinen Fall nicht gefunden und allgemeine Infos beziehen sich halt nicht auf meinen Fall.
Rost? Ja, habe gesehen, daß es zig Seiten zum Thema gibt. HAbe nicht alle gelesen, aber im Grunde ging es um andere Stellen.
Grundsätzlich scheint Ihr vergessen zu haben, daß dies hier eine Forum ist. Da postet man Probleme und einige freundliche Gleichgesinnte helfen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann laßt es doch!
Und wenn Threads 27 Seiten lang sind habe ich auch kein Interesse sie zu lesen wenn sie sich nicht genau auf mein Problem beziehen. Zumal mir eine einfache Antwort ausreichen würde.
Eure Antworten am Thema vorbei machen ein Forum unübersichtlich und führen zu 27 Seiten Threads die kein Schwein lesen mag. Denkt mal darüber nach!
|
|
|
02.09.2010, 12:40
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von T4MC
Wow, Ihr seid ja wahnsinnig nett!
@aerep: nicht über andere zu urteilen ohne Infos würde helfen. Dann brauch man auch keine Kugel
@skel@on: der link funktioniert nicht!
Ja, ich kann suchen, hab ich auch getan. Aber im Bezug auf PDC habe ich meinen Fall nicht gefunden und allgemeine Infos beziehen sich halt nicht auf meinen Fall.
Rost? Ja, habe gesehen, daß es zig Seiten zum Thema gibt. HAbe nicht alle gelesen, aber im Grunde ging es um andere Stellen.
Grundsätzlich scheint Ihr vergessen zu haben, daß dies hier eine Forum ist. Da postet man Probleme und einige freundliche Gleichgesinnte helfen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann laßt es doch!
Und wenn Threads 27 Seiten lang sind habe ich auch kein Interesse sie zu lesen wenn sie sich nicht genau auf mein Problem beziehen. Zumal mir eine einfache Antwort ausreichen würde.
Eure Antworten am Thema vorbei machen ein Forum unübersichtlich und führen zu 27 Seiten Threads die kein Schwein lesen mag. Denkt mal darüber nach!
|
1.es - stimmt 
2.ter - der geht
3.ens - also doch Faulheit...
4.er - sind es genau diejenigen, wie Du, die jedes Thema dazu führen lassen, dass eben 1000e Seiten über einen Rostpickel hier im Forum geschrieben werden und es letztendlich völlig unübersichtlich wird.
Quatschen kann man(n) im BG... (BG -> bitte Suche benutzen)
Abgesehen davon, in der Zeit, in der Du das vorige Post verfasstest, hättest Du einige der 27 der von mir verwiesenen Seiten lesen können, dann hättest Du mit Sicherheit eine Antwort auf Deine Frage gefunden.
Mit Leuten wie Dir, die nur kommen und die Hand aufhalten und dann, wenn man ihnen sogar noch den Link zu ausreichend Antworten serviert rummaulen - das kann sicher kein Grundgedanke eines Forums sein.
Geben und Nehmen ist hier das Motto und nicht nur "Wollen" und "Rummeckern"
Denk mal selber darüber nach
Geändert von skel@on (02.09.2010 um 12:50 Uhr).
|
|
|
02.09.2010, 12:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
|
|
|
|
02.09.2010, 12:54
|
|
V12-infiziert
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er Skoda Octavia & 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Mann mann, was quatschen hier einige ohne zu helfen - das Thema ist nicht so einfach zu finden
Der Rost frisst sich unter dem Karosseriedichtband an den Türen raus - da wurde Mist gebaut!
Man kann etwas dagegen unternehmen (aber nicht vorsorglich), es kann auch ein paar Jahre halten, aber wirklich stoppen wirste den Rost da wohl nie.
Nur eine neue Tür wird wohl ein restliches Autoleben lang reichen. Erfahrungsgemäß sind die Vorfacelifts weitaus weniger mit dem Türproblem betroffen als die Facelifter - rostfreie gibt es aber durch die Bank natürlich auch welche 
|
|