Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2023, 17:34   #1
flaveskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hattingen
Fahrzeug: BMW 750 BJ. 2001

Frage Suche ernsthaft ein Auto

Hallo !
ich versuche es nochmals auf diesem weg. ich bin der, mirko aus hattingen / grenze essen lebend. ich war durch eine üble blutvergiftung letztes jahr mehrere monate im koma, habe ganz knapp überlebt.
ich wohne sehr ländlich, bin nicht mobil, daher suche ich ein fahrtüchtiges auto.ich bin schon sehr lange in diesem forum, hatte vor langer zeit das XXL schnitzelhaus Landgasthaus Brandenburg als Treffpunkt für den Stammtisch empfohlen. ich habe einen bleibenden schaden am rechten unterbein zurückbehalten, sowie 2 finger gelähmt. ich möchte gerne ein auto erwerben, damit ich wenigstens wieder etwas freude am leben habe, da mir das laufen sehr schwer fällt.
ein e 65 wäre ein herzenswunsch, aber die mobilität an sich würde mein leben deutlichst lebenswerter gestalten.
ich fände es fair, diesen post nicht blöde zu kommentieren, sondern würde mich freuen, wenn mir jemand ein auto anbieten würde, mit dem ich noch etwas "freude" haben werde. wenn jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, vielleicht habe ich ja etwas glück. ich hinterlasse voller vertrauen meine handynuimmer / whatsapp vorhanden : 01520 284 9096
so, erstmal einen schönen abend in die runde,
grüße, mirko

Geändert von flaveskopp (27.02.2023 um 18:22 Uhr).
flaveskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 18:57   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)

Standard

Wer hat Deinen Post denn "blöde kommentiert"?

Die Frage nach dem Budget und der Hinweis, dass sich die Unterhaltskosten von Benziner und Diesel unterscheiden ("Motorisierung egal") sind nicht aus der Luft gegriffen.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 12:01   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Die Fragen haben schon alle einen Hintergrund:
Diesel sind meist unauffälliger was die Serienmäßigen Probleme im Vergleich mit den V8 Benzinern anbelangt.
Wenn Du körperlich eingeschränkt bist, heißt dass ja auch im Umkehrschluss, daß Du vermutlich vieles nicht selber machen kannst. Bei den V8 Benzinern ist ja immer das Wasserrohr im V sowie die Ventilschaftdichtungen und auch die Dichtung an der LiMa ein Thema. Das geht ganz ordentlich auf die Brieftasche, wenn Du sowas nicht selber machen kannst und immer in die Werkstatt musst. Nur mal so als grobe Angabe für die Ventilschaftdichtungen stehen gerne mal 1500-1600€ auf der Rechnung. Daher die berechtigte Frage ob Diesel oder Benziner.
Dann kommt es auch darauf an, wo der Wagen hauptsächlich eingesetzt wird. Sollen es mehr Fahrten in große Städte sein, dann könnten die Diesel aufgrund der Abgasnorm von Euro4 wieder raus sein.
Und dann noch die Frage ob Du mit einem E65 und seinen vielfältigen Problemen wirklich glücklich werden kannst.
Ich möchte Dir den Wagen nicht schlechtreden (ich liebe meinen E65 aber habe auch bereits sehr viel Geld investiert), aber so ein paar Grundangaben solltest Du doch eingrenzen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Suche e32 Auto helmut e30 Suche... 0 18.08.2019 09:19
Suche sparsames Auto Tom735 Suche... 12 13.12.2007 13:18
suche auto H@Pe0815 Suche... 0 12.03.2005 11:30
Suche Auto... Maradi Suche... 5 28.09.2004 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group