Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 21:53   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard An die JAG Fahrer oder auch EX

Ich habe hier in der Umgebung einen schönen XJR (X300) von 1995 gefunden. Ist noch der 4L 6 Zylinder "Supercharged" mit 320PS. (Ab dem X308 war es dann ein V8 Kompressor mit auch 4 Litern aber 363PS)

Hatte so einen XJR6 hier schon mal einer? Ich hatte bis jetzt nur einen XJ40 4.0 Sovereign mit 163kW, der ja im Endeffekt den selben Motor hat. Abgeshen vom Gammel an der Karosse war die Technik absolut zuverlässig. Ich schau mich momentan etwas um nach Limos. Aber ein E38 und E39 ist mir einfach zu langweilig und zu alltäglich.

Wie gesagt die Leut die schon mal einen XJR hatten sind hier gefragt!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:58   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


Nob hat auch einen Jag - aber welchen?


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:09   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

der hat sogar nen XJR,
dennoch ist das ein toller JAG, nur auf die motortemp. sollte man achten, da werden die gerne heiß,ansonsten ist das ein zuverläßiges teil.
mein Bruder hatte mal ne zeitlang nen x300 4L aber ohne kompr. der lief echt einwandfrei und hatte keinerlei probs ,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:03   #4
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Mein Vatter hatte einen 1997er XJR X300, also einen der letzten, schreib mir ne PM mit allem was du wissen willst.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:10   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von mk520ia Beitrag anzeigen
Mein Vatter hatte einen 1997er XJR X300, also einen der letzten, schreib mir ne PM mit allem was du wissen willst.
Machts doch ruhig öffentlich, es gibt hier sicher noch andere Leute, die sich generell für Jaguar interessieren.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:25   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi also was ich gern mal wissen wollte.

Die Trinksitten. Säuft der wirklich so EXTREM wie alle sagen. Ich mein dass man mit 12-15L rechnen muss, (Stadt natürlich mehr) ist klar, aber einige sagen es seihen eher 20?!

Dann die Leistung. Ich habe gehört in der Automatik Version merkt man von den 320 Pferden nicht viel, da angeblich viel im Wandler verloren geht. Das da Verluste sind ist klar, hat jeder Drehmomentwandler aber da auch wieder so extrem oder eher imm normalen Rahmen.

Dann währe noch das Thema Rost an den X300 Karossen und die Haltbarkeit der Maschine. Meinen XJ40 kaufte ich damals mit 212.000km und der lief wie ein Uhrwerk. Aber der Gammel... Ich habe jetzt auch schon welche mit 300.000 und mehr gesehen, also ich denke der 4L 6 Zylinder Motor ist schon standfest, aber was ist mit dem Kompressor? Der meinige, den ich anschauen wollte hat jetzt rund 170.000km drauf. Kann man den da noch getrost kaufen und fahren, bzw. es stehen auch welche mir mehr km im Netz, kann man die noch kaufen oder gilt im Fall XJR Finger weg wenn etwas mehr km drauf sind.

Was ich noch gehört habe die Krümmer sollen eine Schwachstelle sein.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 17:47   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

die krümmer sind wirklich etwas gerne rissig,aber eher beim XJ40
das kannste aber schweissen lassen im eingebauten zustand,
dann ist dies o.k.,
den rost sieht man ja schon vor dem kauf,
die km laufleistung ist wohl kein großen prob,
ob natürlich vorher ein "Heizer" mit dem XJR unterwegs war, das weißte bei keinem Auto,wie der umgegangen ist mit dem Teil, dennoch bei den Preisen kannste doch nicht viel kaputt machen,
und wer sportlich fährt hat nen sportlichen verbrauch,
es gibt 740er fahrer die bewegen das teil mit 10-11 liter und andere brauchen 20L,so wohl auch beim Jag,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 07:49   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ich fahre hier den X308 als XJR, da dieses Auto recht guenstig war....hier ist einfach kein Markt dafuer.


Von den 365PS merke ich nicht viel ... wenn das DSC mal aus ist....ja dann....ausser richtig...aber richtig viel Rauch....passiert nicht viel

Bis jetzt toi toi toi, keinen Ausfall gehabt, laeuft wie ein schweizer Uhrwerk. Platzangebot ist halt etwas mau

Verbrauch ... etwas mit 17,x in der Stadt......absolut schleichend....0,0 KICK DOWN etc.

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Die Todsünden bei der Bremsenmontage oder wieso habe ich auch mit dem besten Material Intikilla E32: Tipps & Tricks 5 18.04.2019 08:05
Jag is back, oder geniale Innovation im E -MOTOR Bereich!!! Big 7 Autos allgemein 1 01.10.2010 21:00
735-Fahrer aus Berlin sucht 730- oder 735-Fahrer aus Berlin oder westlicher Umgebung dkoch82 BMW 7er, Modell E32 10 30.11.2006 02:00
Qualitätsumfrage: 1. Platz an Jag. JPM Autos allgemein 0 01.09.2006 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group